ist aus einem Land der Hochtechnologie Deutschland nun ein Kasper geworden. Tesla holt man sich für viel Geld ins Land, können wir keine Elektrokarren mehr selbst bauen? Intel holt man sich ins Land, weil man selbst keine Ahnung mehr hat vom Prozessorenbau? Taiwan holt man sich ins Land, weil man keine digitale Elektronik mehr kann? Es zieht sich wie ein roter Faden durch, allerdings würde ich hier der Ampel keine Schuld zuweisen, die vorherigen Regierungen haben die Enwicklung verpennt. - Nun aber wird investiert in Windräder, eine Technologie, die die alten Müller bereits zum Kornmahlen nutzten. Die Photovoltaik nutzt den Chinesen, weil sie die Platten billiger anbieten und auch über die notwendigen Rohstoffe dafür verfügen. Deutschland hat die Technologie, moderne AKWs zu bauen, die entsprechenden Firmen dürfen das aber nicht. Atomverbot! Welch ein Wahnsinn, seine Resourcen so zu verschleudern! Man kann über diese Politik wütend sein, persönlich bin ich depremiert, weil ich keine Veränderung sehe. Es geht ganz einfach um den Wohlstand unseres Volkes! |