Wer bei einem solchen Anstieg (Februar bis anfang März fast 100% in der Spitze intraday) bei 5,4 Euro eingestiegen ist mußte schon damit rechnen das Leute Gewinne mitnehmen und der Kurs nochmal unter 5,0 Euro fällt, oder er ist noch ziemlich neu an der Börse. Besitzt derjenige immer noch "Diese" zu dem gesagten Preis kann er jetzt auch noch bis nach dem 23.04.07 warten. Sollte die Aktie (was ich nicht glaube), noch auf Schlußkurs 3,5 fallen,nur als Beispiel, wären das auch nur noch knappe 6%. Die könnte er dann auch noch aussitzen auch wenn es schwer fällt. Derjenige würde sich mehr ärgern wenn er verkauft und am nächsten Tag schießt der Kurs 30% nach oben betreff positiver Aussichten. Kann die Verunsicherung aber schon verstehen, auch bei denen die bei 4,3 ihren Einstieg hatten. Habe allerdings auch gut reden da ich schon Gewinne bei 5,3 Euro, und 4,7 Euro realisiert habe, bei Einstieg unter 3,2Euro. Da ich immer noch einige Stücke halte hätte ich auch mehr Gewinn machen können, bin aber auch von der Liberalisierung in dem Sektor überzeugt. Gehe halt bei Käufen immer bei solchen Anstiegen auch mal mit Positionen raus um Gewinne zu realisieren, denn den Tiefpunkt beim Einstig zu treffen und den Höchsten Ausstieg schafft man kaum, und nur von Buchgewinnen kann ich mir auch nichts kaufen. Glaube aber immer noch das hier gedrückt wird, wir werden es ja morgen spätestens übermorgen sehen! Auf Xetra wurde als erstes eine Position 1270 Stück heute verkauft, könnte jemand zittriges ( nicht böse gemeint ) gewesen sein, danach nur noch kleinere "ungrade" Pakete bis gegen mittag ab 3,9 Euro größere verkauft wurden ( 2*7000, 1* 5000, und zum Schluß 14000 die jemand wahrscheinlich eingesammelt hat). Auch diese Aktien haben nun einen Besitzer der glaubt günstig eingekauft zu haben, und wer 14000 stück einsammelt hat etwas Geld!!! |