"Desweiteren offenbarst Du in den folgenden Posts tatsächlich eine etwas fragwürdige Einstellung zu Deinem Invest,"
Wieso nur fragwürdig? Diese Investition kotzt mich an. Und klar habe ich 2007, 2008 einen schweren Fehler begangen, die PSE zu kaufen. Damals dachte ich noch, das wird eine richtige Firma mit Zukunft. Was falsch war. Im Moment sind diese alten Aktien bei plus/minus Null, also ein sinnloses Investment. Durch neue Spekulationen mit OS sieht es wie gesagt etwas besser aus. Ich war früher schon, so ab 2001, mit schönem Gewinn Porsche-Aktionär als PAH003 noch Porsche war. Ich wohne drei Kilometer vom Werk in Zuffenhausen und sehne mich seit ich sechs Jahre alt war nach einem Porsche-Auto, was ich nie geschafft habe. Und war natürlich auch auf ein paar Hauptversammlungen als Wiedeking noch am Ruder war.
Das ist aber alles Schnee von gestern und hat nicht das Geringste mehr mit der heutigen PSE zu tun. Die ist heute nur noch eine alberne Hülle, um Piech/Porsches VW-Anlagen zu verwalten. Ansonsten nichts tut.
@Fuzzi: Klar kannst du jetzt behaupten, dass es nicht schlimm sei, 2007/2008 25T investiert zu haben und die heute wieder (wenigstens, glücklicherweise) 25T wert seien. Widerspricht zwar jeder betriebwirtschaftlichen Denke, ist aber dein Hobby, die PSE vorbehaltlos zu lieben. Für mich ist das aber eine absolut lausige Geldanlage. Und solange die PSE nichts tut, wird sich daran auch nichts ändern. Im Moment geht es auf dem Autosektor um Tesla, Google, neuerdings Apple, autonomes Fahren, connected Cars und dergleichen. Von nichts davon hört man von der PSE auch nur einen einzigen Piep.
|