Genereller Thread

Seite 11 von 26
neuester Beitrag: 21.10.21 20:49
eröffnet am: 02.09.19 17:05 von: Resisto Anzahl Beiträge: 634
neuester Beitrag: 21.10.21 20:49 von: Shlomo Silbe. Leser gesamt: 195033
davon Heute: 60
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 26   

16.12.20 11:33
2

181 Postings, 2416 Tage ac group@Duratschka

und jetzt das Ganze bitte in Deutsch ...  

16.12.20 12:43
3

13 Postings, 1260 Tage Captain KlumpenGut, dass es eine einheitliche Meinung gibt :-)

Schlußendlich zeigt der Thread doch ziemlich genau, dass keiner so Recht ne Ahnung hat und wir alle nur die Argumente nehmen, die unser Bauchgefühl stützen.

Ich persönlich glaube (nicht wissen), dass mal wieder vieles heißer gekocht als gegessen wird. Gerade die Videospielszene bzw. der "Gamer" ist ein eher uneträgliches Wesen, das jeden Shitstorm mitnimmt, wenn er kann. Im Moment ist Cyberpunk bei vielen unten durch und das wird mit dermaßen viel Hetze und Hass kommentiert, dass man den Eindruck haben könnte, CDPR hätten die Oma jeden einzelnen Gamers persönlich ermordert. Nur haben Gamer auch ein extrem kurzes Gedächtnis. Es wird nicht lange dauern, bis die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird. Dann wird bei CDPR Ruhe einkehren.

Wenn CDPR ein wenig Gas gibt und die Patches raushaut bevor mehr PS5 und XBOXXXXX (keine Ahnung welche Version wie viele X hat) werden mit den neuen Konsolen auch mehr Kopien von Cyberpunkt gekauft und die Leute werden begeistert sein.

Denn das Spiel ist sehr gut. Ich spiele es selbst auf dem PC und bin seitdem ich 10 bin Gamer. Daher kann ich das ganz gut einschätzen.

Langfristig wird sich der Kurs mE also erholen. Wohin die Reise dann geht, kann ich ganz schwer sagen. Da ist soviel Pychologie im Spiel, dass ich niemandem glaube, der irgendwelche Kurse ausruft. Ob Sie ein Kauf oder ein Nachkauf lohnt ist meines Erachtens dann viel mehr eine Frage der eigenen - ganz persönlichen - Anlagestrategie. Ich mache grds. nur long mit Horizonten von durchaus mehreren Jahren. Daher werde ich sicherlich hier und da mal nachkaufen.  

16.12.20 14:07

239 Postings, 2204 Tage Duratschka@ac group

eigentlich bin ich meiner Muttersprache ganz gut mächtig, sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben - guck einfach darüber weg. Ich möchte hier nur meine Meinung  mitteilen und zwar  an diejenigen, die es interessiert.

@Captain, ich bin voll deiner Meinung, allerdings sehe ich derzeit ein großes Fragezeichen bzgl. der Version der NEXT GEN Konsolen. Wenn jetzt alle Kapazitäten in die Korrektur der alten Kisten fließt wird das nichts kurzfristig, und das sehe ich sehr kritisch. Die sollten einfach ehrlich sein, die Käufer der PS4 und XBOX ONE entschädigen, dass Projekt einstampfen und Vollgas auf NEXT GEN und zusätzliche DLCS. legen. Wie du schon sagst, Gamer vergessen - aber auch nur wenn sie das Elend nicht jeden Tag sehen. :)

Ich bin auch PC Gamer, dass Spiel wird ein Erfolg, ganz sicher. Auf "LONG" ist alles unter 65 schon ein guter Schnapper gewesen. Ich binde mich nicht so gerne, daher werde ich erst später ( oder eben gar nicht ) in den Ring steigen  

16.12.20 14:12
2

240 Postings, 1460 Tage Nova_7Cyberpunk wird eingehen als einer der geilstwn

RPGS so wie Witcher

Warum?
Weil es das ist!
Das game ist Hammer

Zockt hier jmd auch das Game?

Über 8mio vorbestellen Verkauf
Weihnachtsgeschäft kommt auch noch

Meine Fresse die Zahlen werden bombastisch
Wahrscheinlich min 15mio 2020

 

16.12.20 18:02
1

93 Postings, 2057 Tage ResistoHatte Kontakt mit Investor Relations

Weil ich vier Fragen hatte. Hier die übersetzte Zusammenfassung:
-Wie wirken sich die Rückerstattungen auf die Verkaufszahlen aus? Konnten die Day 1 Verkäufe die Rückerstattungen übertreffen, sind 8 Mio verkaufte Exemplare immer noch realistisch?
-Was ist die geschätzte Refund-Ratio, insbesondere im Verleich Konsolen/PC?

->Zu den ersten zwei Fragen können sie derzeit darauf keinen Kommentar abgeben.

-Wird die Qualitätssicherung/Reviews in zukünftigen Releases verbessert, wie wird verbessert?

->Es wird definitiv Rückschlüsse und Analysen geben zu was passiert ist, derzeit ist es aber noch zu früh um konkrete Massnahmen zu nennen/entscheiden

-Wie wirkt sich das auf zukünftige Dividenden aus? Ich habe auf semi-reguläre Dividenden gehofft.

->CDPR hat keine Dividend-Policy und dies wird jeweils aufgrund der aktuellen Lage entschieden. Derzeit ist es noch zu früh, hier Aussagen zu treffen

---
Hoffe, dass dies auch ein paar Fragen hier beantworten konnte.
 

16.12.20 18:11
2

17008 Postings, 2460 Tage Shlomo SilbersteinDas war wohl

dank für nichts, CDPR

Ich habe mich jetzt entschieden, das Game mal über Weihnachten zu testen obwohl mich das Cyberpunk-Setting nicht so interessiert. Mit 100% Witcher-Fanboy, Future interessiert mich als Ü50 eigentlich nicht. (Bin Gamer seit dem 64er). Also mal sehen, wenn mich das Spiel begeistert dann wird's echt gut sein.

Ich test auf einem etwas älteren PC...    

16.12.20 18:58
1

3155 Postings, 4184 Tage WasserbüffelKommentar

https://www.pcgames.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/...absicht-1363757/

Cyberpunk 2077: Spieler vermutet, manche Bugs sind absichtlich im Spiel

CD Projekt Reds Action-RPG Cyberpunk 2077 hat aktuell noch mit einigen Bugs zu kämpfen. Ein Spieler glaubt aber, dass manche davon absichtlich ins Spiel eingebaut wurden.

Ist euch in Cyberpunk 2077 (jetzt kaufen 54,89 € ) schon mal aufgefallen, dass zwar Held V mit dem Motorrad fahren kann, dies aber kein NPC im Spiel macht? Und was passiert eigentlich, wenn ein Hindernis auf der Fahrbahn das Weiterkommen von NPC-Autos verhindert? Gareth Damian Martin hat sich das mal angesehen und ist ihm aufgefallen, dass es nie zu einem Stau kommt. Das liegt daran, dass Autos, die im Verkehr stecken bleiben, plötzlich verschwinden, sobald der Spieler nicht hinschaut.  

16.12.20 19:03

239 Postings, 2204 Tage Duratschka@Shlomo Silber

gerne Bericht hier.

Das Spiel ist schon fesselnd, Nebenmissionen toll eigebunden und wirken nie wie "Pflichterfüllung" :) Wenn du ohne RTX am Start bist, geht allerdings das wirklich revolutionäre an dir vorbei.  

17.12.20 01:45
2
habe die ersten 2 Stunden als Nomade hinter mir.

Mein PC ist nicht der jüngste, daher nur auf niedrigsten Einstellungen spielbar. Ruckelt ansonsten unangenehm.  Andere auch aktuelle Spiele laufen bei mir immer auf mittel bis hoch problemlos.

Leute, das wird nichts auf den Konsolen. Der Graphikhunger ist immens.

Das Setting haut mich nicht vom Hocker, ich brauch Natur und schöne Landschaft. Die Stadt finde ich gerade bei niedrigen Einstellungen, aber auch überhaupt sehr häßlich/dreckig und Stadtsurvial gegen Gangs macht mir keinen Spaß. Daher bleibt's wohl beim Antesten.

Aber ich kann nachvollziehen dass andere das Spiel toll finden. Die Stadt ist glaubhaft, die Vertonung perfekt und die Story sicher super wie beim Witcher.

Die Vermarktung einzuschätzen finde ich sehr schwer. Wie will man da einen Multiplayer draus machen, der ständig Einnahmen generiert? Wie will man die Story weiterspinnen für weitere Teile, eine Fernsehserie, etc.? Ideen?

 

17.12.20 08:53
1

17008 Postings, 2460 Tage Shlomo SilbersteinWas mich skeptisch macht

ist dass zur Zeit ne Menge Leute die aktie pushen, der Kurs aber trotzdem kaum/nicht steigt.

Entweder da wird viel Bullshit erzählt oder die leute kaufen nur kleine Volumen. Gamer sind ja meist junge Leute und die haben kaum Geld.  

Aber ich hab auch das Gefühl, dass hier viel gelogen wird, was Nachküfe betrifft.

Nach meinem Test bin ich mehr als skeptisch, ob sich bei den Konsolen noch was machen lässt. Das Spiel ist zwar gut, aber auch nicht so überragend und mainstreamfähig wie der Witcher. Ich finde das Setting sehr speziell und das wird nicht so viele Leute ansprechen.

Die Verkaufszahlen vom Witcher waren 20 Mio. CP2077 liegt offiziell aktuell bei 8 Mio. GTA5 dagegen liegt bei 110 Mio.

Die Bewertung der Akie ist daher immernoch extrem hoch. Also weiter warten, bis der Kurs fällt, da geht noch einiges.  

17.12.20 09:52
1

239 Postings, 2204 Tage Duratschka@Shlomo Silber

wie gessagt, ohne Grafikkarte die wirklich echtes Raytracing liefert geht da nix, auch NEXT GEN wird nicht aussehen wie auf einem top PC: ( Aber natürlich Welten besser als jetzt,also bitte nicht gleich einer losheulen.)

Multiplayer, weiterer Teil, Serie sehe ich gar keine Probleme - wenn du mehr als 40 Spielstunden hättest, würdest dun die auch nicht sehen. Das Potential ist unendlich und deswegen wird der Kurs auch wieder deutlich steigen. Ich sehe das allerdings nach wie vor nicht zeitnah ( Abgesehen von einer kurzen Erholung bedingt durch das ignorieren der tatsächlichen Größe aller Probleme

Ergänzend zum Spiel, je weiter man kommt desto öfter und grösser die Ausfälle. Gestern kam ich an einer Stelle gar nicht mehr weiter. Charakter steigt aus dem Auto aus, NPC fordert mich auf auszusteigen ( ich bin schon draußen ) Charakter fällt auf den Boden und Spiel stürzt ab. Nach dem 3x Mission abgebrochen :) Da fließt noch viel Wasser den rein runter bis das vernünftig wird.  

17.12.20 09:55

17008 Postings, 2460 Tage Shlomo SilbersteinDen Vermarktungsmöglichkeiten

widerspricht auch ein m.E. kapitaler Fehler im Spieldesign:

Während der Witcher ein klar definierter (ambivalenter) Held ist, dessen Charakter und (sexy) Aussehen (bis auf Haare/Bart) vom Autor fetgelegt wurden ist die Figur "V" relativ beliebig. z.B. kann es Mann oder Frau sein, schwarz oder weiß, das Aussehen ist bei jedem Spieler komplett  anders.

Somit lässt sich "V" nicht mehr vermarkten wie der Witcher,  denn eine Identifikation mit der Figur findet nicht statt bzw für jeden anders.

Fernesehserien etc. können somit nur im Setting "Night City" stattfinden, aber die Spielfigur V ist für Crossvermarktung verbrannt.

Es ehrt CDPR, dass sie Spieldesign nicht Vermarktungsmöglichkeiten unterordnen. Als Aktionär muss ich aber leider darauf bestehen.    

17.12.20 09:59

17008 Postings, 2460 Tage Shlomo SilbersteinDas Potential ist unendlich

Wie gesagt, ich hab da keine Fantasie weil ich das Setting Cyberpunk sehr ausgelutscht finde. War in der 90ern ein ganz großer Hype, aber das Spiel kommt m.E. 10 bis 20 Jahre zu spät. Der Bladerunnerfilm war ja letztens  auch kein Erfolg mehr, allerdings in den 80ern/90ern durchaus.

Aber ich kann mich irren, vielleicht schlägts auch in asien ein wie ne Bombe, die ticken diesbezüglich ja anders und das Setting kennen die ja quasi aus ihrem echten Leben.

Also, welches Potenzial siehtst du denn da, duru?  

17.12.20 10:01
2

19 Postings, 1702 Tage Investor it awaySegmente

Bin ich der einzige der es zu Riskant findet  das sich die ganzen Gewinne plus Sicherheit nur auf ein game stützt. Was wird nach dem Spiel sein? Können sie wieder ein extrem ansprechendes game gestalten?...  

17.12.20 10:06
1
Und ob sie durch CP es schaffen werden,   durchgehenden Kapitalzufluss durch Multiplayer etc. zu generieren bis das nächste Spiel raus kommt...  

17.12.20 10:11
Das Risiko stieg für CDPR noch bei so langen Entwicklungszeiten. Wie konnte man vor 7 Jahren ahnen, ob Cyberpunk in 2020 angesagt ist oder nicht? Ging nicht. Da auf ein Pen&Paper-Spiel zu setzen das damals kaum eine Sau kannte (und heute immernoch nicht) war m.E. hochriskant und fällt CDPR jetzt vor die Füsse.

Schau mal, was aktuell bei Netflix angesagt ist. Sicher NICHT Cyberpunk, sondern vor allem Fantasy (GoT etc.) und Gangster.  Der Erfolg des Spiels könnte deutlich größer sein, wenn CDPR auf ein angesagtes Setting gesetzt hätte.  

17.12.20 10:15

17008 Postings, 2460 Tage Shlomo Silbersteininvestor

CDPR muss vor allem die extrem langen Entwicklungszeiten runterschrauen um das Risiko zu verringern. Sicher sind das Freaks, die das "perfekte Spiel" entwicklen wollen. Wenn's am Ende aber zu wenige Leute kaufen weil es zu spät kommt nützt das auch keinem.

Der Cashflow ist vor allem durch den Witcher sichergestellt da würde ich mir keine Gedanken machen.

Nur muss da deutlich mehr kommen, um die Bewertung der Aktie zu rechtfertigen. Ansonsten kannst ud dir auch eine T2 oder Rockstar ins Depot legen, die laufen dann vermutlich deutlich besser a la long.    

17.12.20 11:39
4

127 Postings, 1838 Tage Steini ZeitShlomo Silber

Du laberst echt die ganze Zeit ganz schön viel Müll. Bist Du short? Wäre schön wenn Du dich wieder in dein Löchlein verkrümmelst und uns mit deinem Gefasel in Ruhe lässt.  

17.12.20 11:58
1

3155 Postings, 4184 Tage Wasserbüffel"Cyberpunk 2077" ist das Spiel des Jahres

https://www.sueddeutsche.de/digital/cyperpunk-2077-test-ps5-1.5149889

Den Entwicklern von "Cyberpunk 2077" ist ein herausragendes Computerspiel gelungen, auch wenn Grafikfehler und Bugs das Spielerlebnis trüben.  

17.12.20 12:25

592 Postings, 1445 Tage StandardVerkaufszahlen

Witcher 28,3 Millionen Verkäufe. 12,4 Millionen Einheiten entfielen dabei auf die PC-Version, während die PlayStation 4 für 10,8 Millionen Einheiten sorgte.
Die werden auch weiter steigen sobald das Nextgen kommt.

Bin immer offen für Neuigkeiten und Prognosen, aber brauch nicht bei jedem zweiten Beitrag lesen, dass die Aktie eine 50.% Korrektur auf 30€ benötigt.  

17.12.20 12:26

17008 Postings, 2460 Tage Shlomo SilbersteinBist Du short?

Gegenfrage: Bist du long?

Nein, short bin ich nicht. Meines Wissens gibt es dafür auch keine Shorts zu kaufen. Ich bin Sideline und versuche einen billigen Einstieg zu finden.

Und sorry, wußte nicht dass das hier ein Pusherthread sein sollte. Ich dachte, hier könne man die Aktie neutral diskutieren. Neutral heißt, Vor- und Nachteile abzuwägen. Würde doch interessant sein zu erfahren, warum die Aktie fällt. Überlegungen wie ich werden andere auch angestellt haben. Siehe z.B. Zeitschrift "Der Aktionär".

Aber Pushertreads sind auch ganz nett und unterhaltsam. Mal schauen wann die ersten das Handtuch schmeißen wenn die Reise weiter abwärts geht und nicht mehr verbilligen können weil die Kohle fehlt. Dann würde ich zugreifen.

Also frohes Schaffen noch, ich als Gentleman ziehe mich nun zurück.  

17.12.20 12:30
3

17008 Postings, 2460 Tage Shlomo SilbersteinKorrektur auf 30€ benötigt.

30 -50 € wäre mein Einsteig, charttechnisch gesehen. Denke, da würden dann auch andere zugreifen.

Für die Leute die long sind also sinnvolle Möglichkeit, das Stopp zu setzen.

Ob es soweit kommt oder "benötigt" wird habe nicht ich zu entscheiden, sondern nur diejenigen, die Long sind.  Falles es nicht soweit kommt habt ihr Glück und ich muss wie Dura was anderes finden. Im Moment wimmelt es ja von Alternativen zum Anlegen.  

17.12.20 12:48
2

1551 Postings, 4673 Tage BroudiStraf mich lügen

aber 30 Euro, das wäre ne MK von 3-4 Mrd, Ubi kostet um die 10 bei Copy and Paste IPs wie Watchdogs, AC etcpp, das ist hanebüchen ...

Wenn die es schaffen, CP online zu etablieren und ne richtig starke IP ähnlich Witcher zu schaffen, dann kannst du da ne 1 davor stellen und es ist noch billig .. hab das Gefühl, dass einige nicht begreifen, dass wir ein neue Zeitalter des Geldes erleben und der Wert immer mehr verwässert, was die Kurse treibt. Aber nur mMn, unbedarft und investiert, also keine Empfehlung :)  

17.12.20 13:17

134 Postings, 5062 Tage johnyflash@Broudi

sehe das ähnlich wie Du, mit diesen 2 sehr starken Marken kann man definitiv viel erreichen.

Zumal was Sideline Kommentatoren hier komplett übersehen, sind auch Übernahmepotentiale.
Eine CDPR wäre z.B. für Microsoft interessant sollten sie gegenüber Sony weiterhin mit Exklusiv Titeln hinterherhinken... ein Witcher 4 oder Cyberpunk Online, das Xbox ( + evtl.  PC) exklusiv erscheint, wäre eine deutliche Ansage im Konsolenkrieg.  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 26   
   Antwort einfügen - nach oben