Ein neuer Pharmazietrend

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 07.08.10 11:50
eröffnet am: 04.06.10 22:38 von: knetegirl Anzahl Beiträge: 47
neuester Beitrag: 07.08.10 11:50 von: thunfischpizz. Leser gesamt: 7400
davon Heute: 1
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 |
 

05.06.10 00:03
3

29411 Postings, 6228 Tage 14051948KibbuzimNein Klausi

Ephedra ist als solches nicht frei verkäuflich in Apotheken,über gewisse Kräuterversandstellen ging das aber früher noch,bevor Rot-Grün  nach dem Wahlerfolg 1998 ausgerechnet im Bereich Natural Drugs Hürden errichtet haben.

Dennoch ist es in diversen Rezept freien Medikamenten enthalten.Wick Medinait hab ich genannt,weil es das bekannteste ist und man sich ja auch tatsächlich sofort gesund fühlt (Kopf und Gliederschmerzen etc. alles weg...),
vor em Zeug warne ich,nicht wegen Ephedra,sondern z.B. wegen dem hohen Paracetamol Anteil plus der Kombination mit allem möglichen (da ist auch ein synthetisches Opioid zur Hustenstillung drin,Dextromethorphan)  -- dieser Mix ist nicht ohne.

Was du mit Hustensaft meinst ist was gänzlich anderes,du meinst Paracodin Tropfen,sprich Codein, das zweite pharmakologisch bedeutende Alkaloid aus der Mohnpflanze,neben dem Opium.

Über Sinn und Unsinn des BTM kann man lange philosophieren,genauso darüber über das gegenteilige massenhafte Verschreiben von Ibuprofen und verwandten Stoffen zur Schmerzbekämpfung bzw. dem gänzlich Rezeptfreien Paracetamol.


Ritalin wiederum ist vorallem deshalb zu Recht in der Kritik,weil dieses Stoff in Massen Kindern verschrieben wird (wie allerdings auch andre Hammermedikamente) im Rahmen der neuen Modediagnose "ADHS / Hyperaktivitätssyndrom".


Das unabhängig davon alle Selbstversuche  mit Psychoaktiven Substanzen auch Gefahren bergen ist doch logisch und gerade der Massenhafte Gebrauch gewisser Medikamente aus dem Bereich der Stimulanzien zwecks Gehirndoping sagt ja auch einiges aus über den Zustand deieser Leistungsgesellschaft und auch ihrer selbsternannten Eliten.

Wer natürlich aus Überzeugung zum Hedonismus neigt,einfach nur neugierig ist,gefährlicher Literatur ausgeliefert wurde (Blumen des Bösen...) oder aber die Behauptung für einen ausgemachten Unsinn hält,das Menschen nicht fliegen könnten,es sei denn sie säßen in flugfähigen Maschinen und bildeten sich ein,sie und nicht die Maschinen flögen -- also für all solche komischen Leute besitzen derartige Substanzen natürlich auch ein ungeheures Potential.
Alkohol hingegen nicht.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ONE BIG UNION

http://www.iww.org/

05.06.10 00:06
2

10765 Postings, 6556 Tage gate4shareFrüher hatte ich mal

so ein Mittel Percoffedrinol genommen.. war wohl nur Coffein und Ephedrin drin und war echt gut.
Aber schon vor vielen Jahren hat man dann Ephedrin rausgenommen und war nur noch coffein drin - macht dann keinen Sinn mach, dann kann man auch Coffeinkompretten nehmen.

Und ich war der festen Überzeugung, es gäb heute kein Ephedrin mehr.. Das mit Wick Medinait scheint auch wohl zu stimmen, Kibbuz.
Du hast wohl Ahnung- jetzt sag mal, wo am meisten drin ist, im Verhältnis?  

05.06.10 00:06
1

7197 Postings, 5393 Tage AND1das wird jetzt doch ein bisschen sehr spezifisch

hier...da kann das Hirn unter Ouzo-Einfluss nich mehr wirklich folgen :-))

05.06.10 00:13
1

10765 Postings, 6556 Tage gate4shareKibbuz bitte sage mal

wo kann ich welches Mittel kaufen, wo möglichst viel Ephedrin drin ist, und sonst eher mal nix, oder eben was nicht so schädlich ist?

Rezeptpflichtig ist kein prob.. bekomme jedes Rezept vom meinem Arzt- -nur BTM wäre mir unheimlich.  

05.06.10 00:14
2

27370 Postings, 6160 Tage zockerlillygate, bist du süchtig danach?

05.06.10 00:16
2

10765 Postings, 6556 Tage gate4sharemuss über 20 Jahre her sein..

als es diese Percoffedrinol noch gab.....

Denn damals ging ich noch in eine bestimmte Apotheke und nachher nur  noch hier nebenan und die hatte gerade 20jähriges Bestehen...
Knete muss ja ne komische Sucht sein, die 20 Jahre ohne Stoffzufuhr immer noch da ist............  

05.06.10 00:17
5

29411 Postings, 6228 Tage 14051948KibbuzimEphedra ist in solchen Mitteln

wie gesagt nur ein Zusatz von vielen !

Darin zeigt sich eine gewiße Verlogenheit,man duldet Ephedra in gefährlichen Mitteln wie Wick Medinait, wo dem Ephedrin Anteil die Funktion zukommt,Kreislaufstabilisierend zu wirken und als Beta Symphatomimetikum die kleinen Blutgefäße in der Lunge zu erweitern und auch für eine bessere Durchblutung zu sorgen.

Als reine Ephedrin bekommst du es nicht,genau so wenig wie Amphetamin - kein Arzt wird dir das verschreiben.

Du müßtest dich drum kümmern einen Kräuter und Heilpflanzen Versand im Internet zu finden,der dies noch ausliefert,mehr sag ich nicht auch nicht zum Thema Einfuhr von Medikamenten.


Bin da auch nicht mehr so auf dem laufenden,1 Kilo Ephedra hab ich aber bestimmt noch in meiner Kräuterküche rum liegen von früher,denn so wahnsinnig aufregend ist es ja nun nicht...

Wie gesagt, BTM da steht sofort alles drauf,was irgendwie nicht gern vom Gesetzgeber im Umlauf gesehen wird....der Staatsanwalt interessiert sich für ein wenig Ephedra aber ganz sicher nicht.

Du kannst es ja mal auf der religiösen Schiene versuchen,sagst du bist Mormone,die machen sich aus der Ephedra nevadensis ihren Tee,weil ihnen ihre Religion den Genuß von Kaffee verbietet.
So wie du manchmal postest,traue ich dir eine Auseinandersetzung im Sinne freier Religionsausübung vor Gericht zu....
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ONE BIG UNION

http://www.iww.org/

05.06.10 00:17
3

27370 Postings, 6160 Tage zockerlillydu, ich bin nicht knete.

05.06.10 00:21
1

10765 Postings, 6556 Tage gate4shareach sorry.. gibt es denn auch ...

Knetelilly oder so?  

05.06.10 00:23
2

27370 Postings, 6160 Tage zockerlillyne, gibts nicht.

05.06.10 00:27
3

10765 Postings, 6556 Tage gate4shareDanke danke Kibbuz,,

kannst schon ein Lieber sein!

und was habe ich dir alles Böses gesagt.........


Also, dann hatte ich doch mit dem was ich so meinte, dass es eben Ephedrin "eigentlich" doch nicht mehr gibt, sondern nur im Kombination. Und wenn ich dich richtig verstehe, bringt es auch nichts, diese Kombimittel zu nehmen, und dann nur auf die Wirkung von Ephedrin zu warten....

Lebe ja jetzt auch schon 20 Jahre ohne das Zeug... fand es nur früher richtig toll.......nachher fühlte ich mich wirklich abhängig, obwohl das mehr so vom Kopf ist, weil es wohl sehr stimulierend, stimmungserhöhend ist. Als es das aber nicht mehr gab, so ja meine fest Überzeugung weil ich ja in allen Apotheken fahndete, b in ich auch einfach ohne ausgekommen....  

05.06.10 00:29
3

10765 Postings, 6556 Tage gate4shareSorry, dachte an die Liebe Knetegirl

, Zockerlilly, und ohne, dass eure Namen irgendwie ähnlich klingen, oder ihr sonst wie Euch ähnlich sein könntet- weiss ich ja nicht, habe ich einfach nur an Knetegirl , gedacht.  

05.06.10 00:31
1

10765 Postings, 6556 Tage gate4shareMan bin ich durcheinander, Knetegirl hat ja auch

diesen ganzen Thread begonnen! Superthread

Habe aber noch nichts genommen.......  

05.06.10 00:32
6

29411 Postings, 6228 Tage 14051948KibbuzimSo,und nun ein literarisch gelungenes Beispiel

wie man gewisse unsinnige Regelungen des Gesetzgebers,nein,ich will nicht sagen umgehen,aber doch spielerisch betrachten kann...  Geht allerdings nicht um Ephedra,sondern um die gute alte Maria Johanna,deren Samen man seit 1998 auch nicht mehr besitzen darf....also kreativ sein,bei der Suche nach dem Kräuterhändler deines Vertrauens.

Körnchen des Glücks

HOBBY Harald Zelter sammelt Hanfsamen.

Weil die so schön sind, wenn sie im Licht schillern. Manchmal fällt ihm einer ganz aus Versehen auf den Boden  

VON HENRICO DÜBEL  

Wenn es draußen warm wird, wenn die Vögel zwitschern und die Sonne wieder in bleiche Gesichter scheint, dann beginnt auch für Harald Zelter (Name geändert) die schönste Zeit des Jahres. Zelter holt dann die Kiste mit seiner umfangreichen Sammlung vom Schrank, geht in den Garten, nimmt liebevoll Körnchen um Körnchen aus kleinen, mit Watte gepolsterten Plastikröhrchen und hält sie ins Licht der Frühlingssonne. Blue Moonshine heißen seine Lieblinge, Northern Lights oder Malawi Gold. "Nur um diese Jahreszeit schillern die Samen so schön im Licht", sagt Zelter, dreht ein Samenkorn vorsichtig zwischen Daumen und Zeigefinger und begutachtet fachmännisch die zarte Maserung des Saatguts. Harald Zelter ist Hanfsamensammler. Er lässt sich seine Leidenschaft etwas kosten. Preise bis zu 10 Euro für einzelne besonders seltene Samen sind keine Seltenheit. Doch Zelter liebt sie, als wären sie seine eigenen Kinder.

Hanfsamensammler sind, anders als Kaninchenzüchter oder Briefmarkenfetischisten, eine weitgehend unbeachtete Gruppe in Deutschland. Das mag mit der geringen Größe der Objekte ihrer Leidenschaft zusammenhängen, vor allem aber mit den Vorurteilen, die ihnen von der deutschen Mehrheitsgesellschaft entgegengebracht werden. Denn Hanfsamensammler gelten als Drogenkonsumenten. "Dabei haben wir mit Kiffen wirklich nichts am Hut", beteuert Zelter. Ihm und seinen Freunden geht es allein um die Schönheit des Samens. An Anbau oder gar Konsum des Hanfes haben sie keinerlei Interesse. "Das wäre ja auch verboten", sagt der Sammler. Dennoch ist er ständigen Verdächtigungen ausgesetzt.

Der Verkauf, Erwerb und Besitz von Hanfsamen, die zur Aufzucht potenter, also mit nicht zu geringen Mengen Tetrahydrocannabinol (THC) ausgestatteter Hanfpflanzen benützt werden sollen, ist in Deutschland seit 1998 durch das Betäubungsmittelgesetz verboten. Das Sammeln fällt zwar nicht ausdrücklich unter dieses Verbot, allerdings hat die Gesetzesverschärfung dazu geführt, dass Hanfsamensammler es jetzt schwerer haben, ihre Sammelobjekte zu erwerben. Viele Hanfsamenhändler mussten ihren Betrieb in Deutschland einstellen. Andere europäische Länder sind da deutlich liberaler - also wurde vielfach der Firmensitz ins Ausland verlegt. Zelter bestellt seine Samen seit einigen Jahren bei dem Internet-Versandhandel samenwahl.com mit Sitz in Spanien - einem Anbieter, der sich auf Sammler wie ihn spezialisiert hat. "Samenwahl" hat sich rechtlich gegen den Missbrauch seiner Ware abgesichert: "Jeder Besteller verpflichtet sich mit Anerkennung unserer AGBs beim Absenden der Bestellung, Hanfsamen nur gesetzeskonform für legale Zwecke (z. B. Sammeln, Tierfutter, Weiterverarbeitung) zu gebrauchen oder weiterzugeben." Schwarze Schafe sind hier ausdrücklich unerwünscht. Unmissverständlich ist auf der Internet-Seite des Händlers vermerkt: "Besteller, die Hanfsamen eindeutig zum illegalen Anbau bei uns bestellen, werden unter diesen Umständen nicht von uns beliefert werden."

Diese Geschäftsbedingungen kann Harald Zelter ohne Gewissensbisse unterschreiben. Nach einer Barüberweisung auf das Samenwahl-Konto dauert es eine Woche, dann liegt ein neutraler Briefumschlag in seinem Kasten: Die neuen Samen sind da. Zur Feier des Ereignisses hat Zelter seine Sammelfreunde eingeladen. Im Laufe der Jahre hat sich ein kleines Ritual herausgebildet: Zu den Klängen von Beethovens Symphonie Nummer sechs schreiten die Hanfsammler in Zelters Garten und halten die Neuankömmlinge ins klare Frühlingslicht, werfen sie voller Freude in die Luft, fangen sie wieder auf, preisen die Samen und den Frühling, jubilieren. Es ist ein lustiges Treiben.

Da kann es auch einmal passieren, dass ein Hanfsamen den Händen der aufmerksamen Sammler entgleitet und zu Boden fällt. Das ist vor allem dann ungünstig, wenn die Samen auf frisch gepflügte Erde fallen - sie sind dann praktisch nicht mehr aufzufinden. Zelter ärgert sich darüber aber nur kurz: "Das gehört dazu. Wer die Samen ans Licht holt, muss damit rechnen, dass der eine oder andere verschwindet."

www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/

-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ONE BIG UNION

http://www.iww.org/

05.06.10 00:32
4

27370 Postings, 6160 Tage zockerlillypasst schon:-)

05.06.10 00:54
3

27350 Postings, 5239 Tage potzblitzzzIs' aber auch ungeschickt, wenn es runterfällt *gg

hihihi
-----------
Konstruktive Kritik ist die beste Anerkennung.

05.06.10 03:13
3

867 Postings, 5065 Tage OlivenoelKlausi, meinst in deinem Fall ist nicht

mal Poppers angebracht?  

05.06.10 12:00
1

10765 Postings, 6556 Tage gate4shareAmylnitrit

oder so ähnlich....

Na ja, kenn ich, und fand ich auch mal ganz toll , eine gewisse Zeit.
Heute weniger, oder ehr gar nicht mehr.
Da ist aber auch Zusammenhang, zu den hier erst genannten Sachen.
Poppers, wirkt sehr kurzfristig - maximal dauert die Wirkung ca 90 sec an.
Und es versetzt denjenigen auch in eine Art Rauschzustand....
Jedenfalls ich, möchte gar keinen Rausch, oder etwas , was irgendwie "Hey" macht.
Etwas wo man sich fit und gut fühlt, das ist meine Intention.
Muss ja auch nicht unbedingt sein, fand nur Ephedrin schon damals ganz toll.
Wenn es das jetzt aber immer gegeben hätte, und man es jetzt dann vielleicht schon 30 Jahre hindurch genommen hätte, tja, dann wäre man vielleicht doch eher in ganz andere  Drogen abgedriftet.
Dann doch lieber mal nix nehmen.  

05.06.10 13:41
4

27370 Postings, 6160 Tage zockerlillyliebe, sex, gutes essen,

guten wein und man braucht so einen scheiß net.


*g*

die reihenfolge passt auch;-)  

07.08.10 11:36

57899 Postings, 5263 Tage meingottHier dürfen sich wohl die kleinen Pfleger auch mal

fühlen wie grosse Apotheker.

Zumindest danach ausgeben. Nur gut , daß es schon Wikipedia gibt.



-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!

07.08.10 11:46

18772 Postings, 5843 Tage TerrorschweinChemie macht die Birne weich

-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

07.08.10 11:50

1405 Postings, 5971 Tage thunfischpizzaDein ganzer Körper besteht aus "Chemie".

-----------
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Seite: 1 |
 
   Antwort einfügen - nach oben