das heute Morgen die Euphorie der Kleinanleger einfach zu hoch war. Man hat nur Überschriften gelesen in den Rekordumsatz stand. Anstatt das große Ganze zu sehen und die 4 Mrd € Schulden die TUI weiterhin noch hat, waren schon die Dollar in deren Augen.
ist meiner Meinung nach oft keine Wette, wie es der eigentliche "Sinn" ist (wenn man hier überhaupt von Sinn sprechen kann), sondern schlichtweg Manipulation. Man kann nur hoffen, dass die damit so richtig auf die Schnauze fliegen. Ich für meinen Teil bin bereit, das zu nutzen, wenn der Kurs noch tiefer geprügelt wird.
wird es jetzt vorerst nicht geben, Zahlen sind veröffentlicht, die Aussichten bekannt gegeben. Jetzt können die Großen den Kurs dahin steuern wo sie ihn haben möchten und zwar ganz unten.
so ist das eben, die großen machen sich die Taschen voll und die Aktionäre gehen leer aus. Wie kann man bei den Schuldenhaufen die Bezüge des Vorstandes erhöhen.... unglaublich.
....wurden noch nicht mal für 2024 in konkrete Zahlen gegossen. Da würde ich schon erwarten, zumal wir ja schon etwas fortgeschritten sind und Buchungszahlen auf dem Tisch liegen, was konkret erwartet wird.
was jetzt auch noch TUI belasten wird, sind die Zinssenkungen die wohl in weiter Ferne rücken werden. Bei 4 Mrd € Schulden bleibt die Belastung weiter hoch.
also das ist schon kriminell, wie die Aktie auf diese Weise zum reinen Zockerspielball verkommt - meines Erachtens sollten solche Geschäfte in DE verboten werden - mit halbwegs seriösem Anlagegeschäft hat das jedenfalls nichts mehr zu tun.
Prognose unverändert enttäuscht. Evtl. ziehen Urlauber Buchungen vor um zu sparen (damit weniger Buchungen in folgenden quartalen). Verschuldung hoch, deswegen Abverkauf nach us Inflationsdaten, die zinsreduktion erstmal unwahrscheinlicher machen. Refinanzierungskosten bleiben damit auch hoch.