Nicht alle EMC-Shareholder haben Leute in der Hinterhand wie du, die dir den Rücken stärken und dich motivieren bei der Stange zu bleiben. Wahrscheinlich werfen gerade einige entnervt ihre Papiere auf den Markt.
Ach übrigens: Ich würde mir auch lieber die andere Richtung wünschen. Aber so lange es für keine plausible Erklärung für das Geschehen um die Kursentwicklung gibt, halte ich.
Vielleicht hilft dir auch noch der Kommentar von BA:
Montag, 9. Januar 2006
USA
EMC² will profitabler werden Die Geschäfte bei EMC², dem weltweit führenden Hersteller von Speicherlösungen, laufen exzellent. Gewinn und Umsatz dürften 2005 mit hoher Wahrscheinlichkeit jeweils zweistellig zugelegt haben. Trotzdem arbeitet das Management konsequent daran, den Hard- und Softwarehersteller noch profitabler zu machen. Unter anderem will EMC² im Zuge einer Umstrukturierung 1.000 Stellen abbauen. Hierbei dürfte es sich vor allem um Verwaltungsstellen handeln. Denn angesichts der steigenden Nachfrage rechnet das Management in anderen Bereichen mit Neueinstellungen. Klaus Englberger, 30: "EMC² hat hervorragende Langfristperspektiven. Allein das Internet beschert US-Konzern rasantes Wachstum. Der Speicherbedarf im Netz vergrößert sich sehr schnell. Hinzu kommen die Datenmengen, die Unternehmen speichern müssen. Ich erwarte von der Aktie kräftig steigende Kurse."
|