First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 224 von 224
neuester Beitrag: 16.04.25 18:10
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 5590
neuester Beitrag: 16.04.25 18:10 von: Orion66 Leser gesamt: 3579189
davon Heute: 5009
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 220 | 221 | 222 | 223 |

09.04.25 19:20

40 Postings, 547 Tage HaJoNoOptionen

Nach meinem Verständnis und nach Durchsicht des Prospekts, können die Optionen bis Mitte 2027 ausgeübt werden. Also über den gesamten Zeitraum bis zum 30.06.2027 wenn die Optionen verfallen.  

09.04.25 19:21

1153 Postings, 5112 Tage bayerberDanke Orion

Da ich mir selber keine geholt habe, haben mich die Eckdaten nicht so interessiert  

09.04.25 19:32

13299 Postings, 4158 Tage Orion66Danke HaJoNo

für deine detaillierte Einschätzung.
Wichtig ist aus meiner Sicht, dass ein Handel, ob mit Optionen oder dann schon mit Aktien, innerhalb dieser Zeitspanne abgewickeilt werden kann.
Könnte ja sein, dass FGR einen schönen Hype durchläuft und man dabei Kasse machen will.
Handlungsfreiheit ist immer wichtig!  

09.04.25 20:42

13299 Postings, 4158 Tage Orion66Mit Perovskite-Solarzellen

von Halocell, unterstützt mit PureGraph von FGR,
könnten diese Drohnen vmtl. tagelang unsere überlebensnotwendige Infrastuktur, über und unter Wasser, gegen den xxxxxxxxFeind schützen..
Das Ziel ist klar, der Weg führt leider noch über Schotterpisten.
Nato-Operation "Baltic Sentry 2025": Bundeswehr-Drohne Heron TP überwacht nun Küstengewässer der Ostsee - n-tv.de
In den vergangenen Monaten häufen sich Beschädigungen an Datenkabeln und Pipelines in der Ostsee. Die Nato geht zumeist von Sabotage-Akten aus. Zur Abschreckung und zur Überwachung beginnt eine Militär-Operation. Dabei kommt für die Bundeswehr eine Drohne zu ihrem ersten Einsatz.

10.04.25 16:54

13299 Postings, 4158 Tage Orion66Das hier sollte dann auch nicht

unerwähnt bleiben:

First Graphene Ltd announced the issuance of 3,270,000 performance rights under its employee incentive scheme,

Die Bezahlung bei FGR erfolgt eben zu einem sehr grossen Anteil durch Optionen.
Sowohl Unternehemen, als auch die Angestellten, die diese statt Bezahlung annehmen, werden ihre Gründe dafür haben.  

10.04.25 17:54

31 Postings, 1722 Tage BaumbartPerformance rights

Kommen die nicht auf die Gehälter noch mal oben drauf?
Und die Gehälter finde ich bei FG im übrigen auch sehr üppig...
Glaube nicht, dass die bei so einer kleinen Firma und so langsamer Entwicklung wirklich gerechtfertigt sind...  

10.04.25 18:09

13299 Postings, 4158 Tage Orion66@Baumbart

Hier geht's um die normalen Angestellten.
Bei den Gehältern für die Chefetage gebe ich dir absolut recht.  

11.04.25 07:20

199 Postings, 5410 Tage comosumiGehälter

Zumindest hat Herr Bell es geschafft, das Gehalt seines wahrscheinlich 5 Jahresvertrages, der wohl kommendes Frühjahr auslaufen dürfte, mit KEs und ohne nennenswerte Umsätze zu sichern. Ist ja auch ne Leistung. Mal schauen, ob der nächstes Jahr noch da ist.  

15.04.25 22:40

13299 Postings, 4158 Tage Orion66Ist ziemlich langweilig geworden hier!

Vlt. gibt die Hoffnung auf demnächst Breedon3 oder auch dieser Artikel etwas neuen Schwung!
"In einem wettbewerbsintensiven globalen Markt steht die britische Graphenindustrie jedoch an einem Wendepunkt. Ein Beispiel hierfür ist Dr. Vivek Koncherry. Er ist Geschäftsführer von Graphene Innovations Manchester (GIM) und wurde von Baker als Manchesters „Antwort auf Elon Musk“ bezeichnet."

"Vector Homes ist seit zwei Jahren im GEIC tätig und stellt erschwingliche Smart Homes aus recycelten Materialien her.
Unser Ziel ist es, innerhalb von fünf Jahren jährlich 5.000 Häuser zu bauen. Ich hoffe, dass es in zehn Jahren keine britische Stadt mehr gibt, durch die man fährt, ohne eines unserer Produkte zu sehen.“
Graphene: How Manchester became home to a wonder material | Business Leader
Business Leader is a membership community for ambitious CEOs and founders of mid-sized companies in the UK.

15.04.25 22:46

13299 Postings, 4158 Tage Orion66Einer der wichtigsten Sätze hierbei:

Koncherry kam 2001 aus Indien zum Studium nach Manchester und erkannte schnell das Potenzial von Graphen. „Graphen ist in der Materialwelt noch neu“, sagt er. „Die meisten Materialien, die wir heute verwenden, wie beispielsweise Kohlefaser, gibt es schon seit 50 oder 60 Jahren, Stahl hingegen schon seit Hunderten von Jahren. Es ist außerdem eines der fortschrittlichsten Materialien – es ist millionenfach kleiner als 1 mm. Es ist vielseitig einsetzbar.“

MB wird nächstes Jahr noch da sein!  

16.04.25 05:34
1

1809 Postings, 1711 Tage KlimawandelIch sehe nachwievor

Viele Neuentwicklungen in den Willen der Politik gesteuert, und nicht im technischen können der eigentlichen Produkte.
Und der grosse weltweite Trigger war dazu noch immer die USA, und gerade hierbei sehe ich jetzt doch verbesserungschancen dass sich dazu komplett neue Strukturen und damit auch neue Chancen ergeben könnten, denn täglich schwindet die Kompetenz der Ami Politik und immer mehr sind sie mit sich selbst beschäftigt während die Welt sich aktuell nach neuen Allianzen umsieht. Vielleicht schafft es Europa Australien GB sich selbst von dieser umklammerung zu lösen und selbstständig eigene Wege zu gehen. Das wäre nicht nur notwendig und sinnvoll für alternative Energien sondern auch für Graphene und andere startups.  

16.04.25 14:14
1

1153 Postings, 5112 Tage bayerberBei der ganzen

Entwicklung,  wie sie im Moment , an der Börse statt findet, nutzt es nichts das es schöne Aussichten gibt. Das interessiert kaum jemand, man brauch stichhaltige Fakten, Verträge,  Umsätze usw, da ist meiner Meinung nach das einzige was zählt.
Leider haben wir bei fgr nur Versuche und Tests, solange das so bleibt wird sich auch der Kurs nicht ändern.
Selbst wenn es eine positive Rückmeldung zu Breedon3 gibt,  brauchen wir Abnahmeverträge.
Manchmal kommt es eben anders als man denkt.
Das ganze hin und her aus den USA ist meiner Meinung auch erst der Anfang,  da wird sich noch sehr viel verändern in Zukunft.
Wie Klimawandel schon geschrieben hat kann man nur hoffen das Europa endlich aufwacht und Selbstständig wird.

16.04.25 15:25
1

816 Postings, 7443 Tage ariadne@bayerber..

Zu Breedon, UK. Deshalb ist es ja so spannend (finde ich). Die Vereinbarung mit Breedon ist ja nicht nur..probiert es mal in einem Zementwerk. Die Vereinbarung spricht auch von Kommerzialisierung, siehe dazu zB auch das Video mit MB aus dem letzten Jahr. Kommerzialisierung meint hier ja wohl Zulassung. Für FGR alleine wäre das sicher ne Nummer zu groß. Es gibt aber, gerade auch in UK, durchaus Bestrebungen die Zulassung performance orientiert zu gestalten, also CEM II (Klinkerfaktor) für bisher CEM I. Mal kurz formuliert. Das Stückchen Strasse aus Breedon2 als Wasch- / Rüttelweg für verschmutze LKWs ist sicherlich auch nicht zufällig gewählt. Breedon3 nun mit Morgan Sindall als Bestandteil für Infrastruktur in UK hört sich für mich auch nach einem Plan für Kommerzialisierung an. Und zwar von Morgan Sindall und Breedon....
Na klar ist Geduld gefragt und es sind gute Ergebnisse nötig. Dafür haben wir mMn aber auch ein hohes Interesse an verbesserten Beton, sei es UK selber, sei es Morgan Sindall um als modernes erfolgreiches Unternehmen ihren Beitrag zu CO2 Reduzierung zu erreichen oder Breedon für bessere Wirtschaftlichkeit ihrer Produkte. Und bedenkt, es ist nicht nur FGR auf der Graphenseite die hieran arbeiten. Ja, es braucht einen eye opener für Erfolg mit Graphen. Bessere Strassen könnte dies gerne sein, auch deshalb mag ich diesen Schwerpunkt PureGRAPH CEM. Na, warten wir die nächste Zeit ab.
40% der Optionen zugeteilt ist ordentlich finde ich. Ich hab mir keine geholt, Optionen sind nicht so mein Ding. Ich ärgere mich dann lieber über den "normalen" Kursverlauf und irgendwie hab ich aktuell den Eindruck irgendwer wirft kleine Stücke um den Kurs unten zu halten. Hmmmm, ich würde sagen bekanntes Muster hier, ob es wohl wieder wie im Oktober / November / Dezember um Berechnungsformeln zu einer laaangfristigen Risikoanlage eines special materials investment geht? Irgendwie ja auch grundsätzlich pfiffig das Risiko über so lange Zeit zu verteilen. Naja, ich hab mich letztes Jahr schon darüber aufgeregt, nicht schon wieder.. :))
L  

16.04.25 17:43
1

13299 Postings, 4158 Tage Orion66kleine Anmerkung meinerseits

Da hatte ich doch von Jemand gehört, dass es sich bei Breedon3 nicht mehr nur um einen Versuch handelt, sondern Breedon3 nunmehr in ein auf Dauer angelegtes Projekt übergegangen ist.

Bin echt gespannt auf die Ergebnisse und den weiteren Verlauf!  

16.04.25 18:10

13299 Postings, 4158 Tage Orion66übrigens

kann man den heutigen Asx Mitteilungen entnehmen, wie Viele Optionen die Vorstände geordert hatten und wer die Top20 waren  

Seite: 1 | ... | 220 | 221 | 222 | 223 |

Antwort einfügen - nach oben