Mal nicht alles auf den Kopf stellen. Ich stelle mit niemandem die Diskussion ein, nur weil er eine andere Meinung hat als ich. "Erspar es mir hierauf zu antworten" stammt nicht von mir, sondern von mikeowen62. Er hat mit dieser Formulierung in Posting 4440 darum "gebeten", daß ich es ihm ersparen soll, mir zu antworten. Mach ich doch gerne. Ich frage mich bloß, was das soll. Da fragt einer, ob hier schon mal jemand ein Modul gesehen hat, das in Betrieb ist. Welches Modul meint er denn. Daß da in Lünen und Höltighausen zwei in Betrieb sind, bezweifelt hier niemand. Interessanter wäre die Diskussion darüber gewesen, welche es sonst noch gibt. Deshalb habe ich darum gebeten, nicht bloß zu sagen, "ich hab eins gesehen" sondern hinzuzufügen wo und was für eins. Wenn das ein Grund ist, gleich so auf die Palme zu gehen, dann erhebt sich bei mir der Verdacht, daß keinesfalls rauskommen sollte, daß es sich bloß um die bereits bekannten Anlagen handelt, sondern die Antworten den Anschein erwecken sollten, daß es darüber hinaus noch andere Anlagen in Betrieb gibt. Ehrlichkeit stell ich mir anders vor.
Und wessen Fragen habe ich denn bloß ausweichend beantwortet? Die von TorBa dürfte es nicht gewesen sein, wenn ihm die Antwort sogar noch ein Sternchen wert war. Und wer irgendeine Antwort von mir noch für unzureichend hält, kann das gerne sagen, dann leg ich nochmal nach.
Und damit mir nicht gleich wieder einer Ausweichen vorwirft: Die Anlagen in Lünen und Höltinghausen habe ich mir noch nicht angesehen, werde ich auch nicht. Bei Steam-Mission-Anlagen ist keine neue Erkenntnis zu erwarten, die es wert wäre, dafür 500km (und nochmal so viel zurück) zu fahren, nicht mal 100km. Eine ORC-Anlage in Betrieb würde ich mir schon eher ansehen. |