"ja das ist meine Interpretation. Du stellst aber deine Interpretation als Fakt dar. Für dich ist ja auch Fakt das ich dick hier drin bin für dich ist Fakt das nur 25T winker hergestellt worden sind für dich ist Fakt das nur Umsatz in Q3 f kleiner als 20.000 aber das sind alles reine Spekulationen von dir und sonst nix"
das stimmt nur zum Teil. Ehrlich muss man schon bleiben. Alles, was ich schreibe, ist meines Dafürhaltens redlich abgeleitet, nicht ausm Rückenmark in die Tastatur gehämmert.
IQ Power meldet nun wahrlich viel, im Grunde alles. Wie logisch ist es dann, eine Infoveranstaltung im Nahen Osten bei Jussuf breit hinauszuposaunen, aber zB nicht zu melden, dass Lizenznehmer xy weitere xxx Winkel bestellte? Keiner würde ja die monetäre Dimension verlangen.
Wie logisch ist es, 25.000 Winkel aus dem Januar (außerhalb der Berichtssaison) zu melden, weitere aber nicht unter dem Hinweis man müsse nicht, dürfe nicht, der Lizenznehmer wolle nicht? Wieso wurden dann die 25.000 im Januar gemeldet? Viellleicht wegen der damals anstehenden KE?
Auch die 20.000 Euronen Umsatz für Q3 stellte ich niemals als Fakt dar. Ich spekuliere, richtig, unter Zuhilfenahme des bisherigen Meldeverhaltens der "Unternehmung". Außer im Januar wurde halt nix, gar nix gemeldet.
Ich bin skeptisch, ich traue diesem "Unternehmen" nicht (mehr), ich traue Frau Dr. Reuter-IR nicht. Ich halte beide für unseriös. Niemand muss mir hier folgen.
"Die einzigen dich sich hier die Finger wundschreiben seid doch ihr die nicht Investierten sind. Die einzigen die Gestern auf das Video ungeduldig gewartet haben wart doch ihr!"
Ich bin, wie nun wirklich schon oft erwähnt, mit vielen tausend Euros in den Buchwertmiesen. Natürlich war ich nicht so dumm, mein Depot gänzlich auf IQ auszurichten. Dennoch ärgert es mich natürlich, dass Gewinne woanders von IQ aufgefressen werden - und das in einer Größenordnung eines in der BRD durschnittlichen Nettojahresgehaltes.
Mein "Vorteil" ist eben, dass ich mich nicht für einen verbissenen Menschen halte, der persönliches - in diesem Falle betriebswirtschaftliches - Scheitern als Bedrohung des Selbstkonzeptes, vulgo Selbstwertgefühls, wahrnimmt und kognitiv negativ deutet. So ist eben das Leben, hu?
Ich geh jetzt erstmal Bayern-Dortmund gucken und hoffe inständig, dass Dortmund gewinnen möge.
Schönes Rest-WE.
mfg
Thomas Hobbes |