is wie Weihnachten...wenn man es nicht immer erst ein paar Tage vorher festlegen würde könnte man sich drauf vorbereiten das Ostermontag, meistens Montags und Heilig Abend oft am 24 ist ;-)
@BoMa71 Das eigene Bild ist und war schon immer das Beste, denn man handelt ja auch hoffentlich mit dem eigenen Geld.
@speku würd ja lachen wenn wenn die 143xx (Gap) nicht mehr kommen, nicht wegen dir, sondern einfach weils zu viele es erwarten... Gibt ja noch ein Kassa Gap bei 148xx...glaub ich auch noch nicht dran.
Wenn die wollen machen die über Nacht -300P, also weils jetzt nach -1300P mal +300P gibt würd ich nicht gleich wieder von 16xxx träumen... Wir könnten ja noch in der Korrektur vom letzten Anstieg sein. Sind grad zwischen 50-38 Fibo. Klar ist alles möglich, aber 16xxx wäre schon ne Hausnummer an die ich erst Glaube wenn sie auf der Tafel stehen.
Will nicht wieder auf Gekko rumreiten, aber wer mit 1/3 in CFDs long ist (und damit tradet er ja - abgesehen vom Depot und Sparplänen) kann sich ausrechenen wie viel Puffer man hat bis aus 1/3 long das Gesamtvermögen komplett platt ist. Versteh nach wie vor nicht wie jemand alles auf eine Karte setzten kann.
Inverse SKS oder SKKS natürlich auch "möglich", aber was wäre dann das Kursziel? 17500?? No way...oder glaubt da wirklich jmd dran? Kann euch versichern selbst wenn ich ein Bär bin, bin ich selbt nicht platt wenn sie kommen. Aber wenn die 17500+x dieses Jahr kommen lös ich mein Depot und alles was irgendwie mit Aktien und Wertanlagen zu tun hat auf, hau die hälfte in physische Edelmetalle und mach mir mit dem Rest nen schönen Lenz.
Im Bullenmarkt verlieren nur die Bären. Im Bärenmarkt Bullen und Bären, sofern sie nicht jeden Tag für sich betrachten und flexibel sind. Wer denkt, er geht einmal short und lässt einfach laufen schaut am Ende nur dumm...selbst wenn die Grundrichtung richtig war.
Glaube naman wars mit dem Bildchen...Powell macht keinen Spaß...der schrottet noch das ein oder andere unflexible "only" Depot. Es hieß jahrelang: Never fight the FED...und dies gilt weiterhin.
achso und @oninvest schalt mal nen Gang runter und denk an deine eigene Erkenntnis: Scalp mit SL
Allen gute Trades und schöne Ostern |