Nach Sichtung der letzten Beiträge hier im Thread, blieb mir nichts anderes übrig als mehrere user zu sperren. Wie schon mehrfach erklärt habe, braucht dieser Thread keine 20000 Aufrufe. Es genügen einige wenige Mitstreiter mit denen man über erfolgreiche ebenso wie erfolglose Trades und Aktientipps diskutieren kann und auch über neue Ideen und Anregungen offen und konstruktiv sich unterhält. Ich stehe zu meinen Trades und Einzelwerten. Alle Käufe zusammen muss man wie einen vollen Korb betrachten. Da sind unterschiedlichste Titel enthalten. Mal laufen diese wie am Schnürchen und manchmal ist man angehalten mehrere Nachkäufe zu tätigen und den Durchschnittskurs zu senken. Denn früher oder später steigenden die Kurse auch wieder und man sogar wieder mit einem Gewinn raus oder zumindest holt man sich seine Buchverluste zurück. Ich selber bin manch einem Aktienvorschlag hier ebenso gefolgt und einige Käufe liefen ins Leere. In keinem dieser Fälle habe ich denjenigen, der diesen Vorschlag hier gepostet hat, beleidigt oder verbal angegriffen und erst recht nicht gesperrt. Viele Anleger scheitern meistens daran die Positionsgröße nicht überschaubar zu halten, vor allem mit dem ersten Kauf. Läuft der Kurs dann doch in die falsche Richtung fehlt meistens Kapital, um hier noch Haus und Hof zu retten. Genau das vermeide ich, keine All in - Käufe, sondern solche, die es erlauben noch nachzukaufen, notfalls auch mehrmals. Wer diese Strategie verfolgt und Geduld für seine Positionen aufbringt, macht zu 90% keine Verluste. Die letzte Zeit habe ich hin und wieder ein dax - update gepostet. Wenn sich die Diskussionskultur hier zeitnah wieder bessert, werde auch ich mich wieder häufiger melden und sicherlich einige andere, die derzeit "offline" sind ebenso. In diesem Sinne allen alles Gute und ein schönes Wochenende! |