Eigentlich sollten diese 120 Patienten nur Zoptrex Patienten sein. Wenn man es mit unserem allgemeinen Wissen abgleicht muss ein Großteil dieser 120 Patienten Zoptrex zugeordnent werden.
Zoptrex hat so viele Vorteile gegenüber Dox, das es Dox eigentlich nur überlegen sein kann. Wir haben in einem Zyklus ca.29% mehr Dox in Zoptrex, eine Halbwertszeit von 2h im Körper (10 mal länger als Dox), umgehung von Multiresistenz, zielgerichtete Therapie nur an LHRH-Rezeptoren, bei Zoptrex ist das Plasmalevel von Dox geringer als in Dox alleine, daher es kommt mehr Dox bei Zoptrex zu den Zellen an. Wir haben 3 Zyklen mehr Zoptrex, als Dox (Das bedeutet 9 Wochen längere Behandlung und daher stabiles Tumorvolumen, dagegen steigt es bei Dox in diesen 9 Wochen) usw.
Bei so vielen Vorteilen sollten eigentlich ein paar einen Vorteil zeigen und zu höherem OS führen. Außerdem kann ich mir nicht erklären, wie mit Dox 18 Monate erreicht werden sollen, bei second-line Patienten wo kaum mehr Chemos ansprechen. (Ausnahemn gibt es natürlich immer) |