...worüber ich mich aufrege!!
Zitat: Musk gab am Batterietag zu, dass Tesla bis zu drei Jahre brauchen wird, um die vorgeschlagenen Fortschritte bei der Batterieherstellung zu erreichen, und dass es selbst dann nur bis 2030 eine Kapazität von 3 Terawatt im Energiespeicher erreichen könnte, wenn die Welt insgesamt dies tatsächlich tun wird brauchen mehr als 20-25 Terawatt, um sich von fossilen Brennstoffen zu entwöhnen.
Wenn Tesla bis zu 3 Jahre braucht, dann hört sich das an, als wenn "alle" dann auch so lange dazu brauchen. Oder am besten gleich noch 10 Jahre!
Als Investor stellt sich doch dann für mich die Fragen, wenn der noch so lange braucht, wie lange brauchen dann die anderen? Und warum soll ich jetzt noch investiert bleiben?
Tesla braucht so lange, weil er Anoden- und Kathodenmaterial von Novo aus einer Hand haben möchte. Das braucht natürlich seine Zeit, auch wenn ich nicht glaube, dass das F & E Team so lange dafür braucht. Aber glaubt hier einer, dass VW erst in 3 Jahren eine Batterie präsentieren wird, die aus dem Kathodenmaterial von NNO besteht?
Und glaubt ihr, dass NNO jetzt wegen solchen Aussagen doch keinen Deal machen und wir müssen drei weitere Jahre warten?
Niemals! Ich werde geduldig noch drei Monate warten, denn es ist uns für dieses Jahr ein Deal angekündigt worden und bisher hat NNO immer Wort gehalten! Sie kommunizieren nicht viel, aber wenn, dann war das nicht schlecht.
Musk hätte eine Batterie haben können, Anodenmaterial von Novo und Kathodenmaterial Nano. Wollte er nicht, dann muss er sich jetzt damit abfinden, dass VW in den nächsten drei Jahren eine bessere Batterie hat als er. Er hat halt Pech, dass VW sich Nano als Kooperationspartner ausgesucht hat und Kata, es stimmt nicht, dass Tesla nie Namen verkündet hat. Bei Kooperationen sind immer Namen gefallen, egal ob zuletzt CATL oder andere.
Auch wenn es jetzt ein Interview mit C. Burns (der ist immer realistisch!) von Novo ist, das sind für mich wahre Aussagen und es ist doch ganz klar, wenn Musk jetzt eine neue Batterie entwickeln will, dass das 3 Jahre dauert. Aber das betrifft nicht Nano One oder Novo, die jetzt in ihren Bereichen sehr gut aufgestellt sind. Beide werden im nächsten Jahr Umsätze generieren, mit den Produkten, die sie bereits jetzt haben!
https://thedriven.io/2020/09/24/...e-what-the-tesla-ev-experts-think/