Ich versuche immer noch eine Erklärung für Dienstag zu finden, was da passiert sein könnte, dass der erste Kurs mit CAD 1,95 zustande kam. 125 Transaktionen um 15:30:00 ergaben ca. 350.000 Aktien. Nehmen wir an, die 50 Transaktionen (CAD 2,15) dann gleich am Mittwoch um 15:30:00 war der gleiche Käufer, dann sprechen wir schon von 430.000 Aktien. Das Handelsvolumen von 2,6 Millionen Aktien am Dienstag war auch nicht für NNO „normal“ (gab es nämlich noch nie in den letzten 4,5 Jahren!) und die Tage danach deuteten nicht darauf hin, dass hier was gepuscht oder gezockt wird. Gewinnmitnahmen von 10-15% sind völlig normal. Ich kann die Gedanken von einigen hier im Forum nachvollziehen, die Bedenken haben, dass jetzt wieder das passiert, was wir schon oft bei NNO erlebt haben. Mehr als Vermutungen kann ich nicht aufstellen, aber die o.g. Fakten sind nicht so, wie wir es bisher kannten. NNO muss kein Kapital beschaffen, denn Geld haben sie ja jetzt wirklich genug in diesem Jahr durch ihre Kapitalmaßnahmen eingenommen. Es kann daher für institutionelle Anleger/Insider schwierig sein, große Mengen an Aktien zu kaufen, wenn die Liquidität (also die Menge der täglich gehandelten Aktien) gering ist (und das ist bisher der Fall bei NNO). So fehlt denen möglicherweise die Möglichkeit, eine Position aufzubauen. Deshalb denke ich, sollten wir einfach die Entwicklung der nächsten Tage abwarten und weiter beobachten, was so im Tagesverlauf passiert. Ich sehe die CAD 1,95 zurzeit als eine Art doppelten Boden, was nicht bedeutet, dass wir da nicht kurzfristig immer wieder runterfallen können. Aber auch da konnte man am Dienstag um 19:27:57 wieder was erkennen. 75 Transaktionen (CAD 1,90) mit fast 200.000 Aktien gingen da dann wieder über den Tresen. Immer wieder, auch ich habe keine Glaskugel, aber das sieht heute alles viel besser aus, als wir es bisher erlebt haben.
|