Nordex vor einer Neubewertung

Seite 1130 von 1732
neuester Beitrag: 14.08.25 18:22
eröffnet am: 20.06.13 10:14 von: Rene Dugal Anzahl Beiträge: 43283
neuester Beitrag: 14.08.25 18:22 von: Wind29 Leser gesamt: 15923494
davon Heute: 703
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1128 | 1129 |
| 1131 | 1132 | ... | 1732   

12.10.17 20:17
4

6836 Postings, 5554 Tage WatcherSGIst das bekannt? Goldman senkt NDX auf Sell 8€

http://www.ariva.de/news/...x-auf-sell-ziel-runter-auf-8-euro-6522891

also ich persönlich halte die Goldman-Leute zu den besten Analysten die es gibt,... da kommt kein abgeschreibe von andren sonden die setzten sich mit den weltweiten Fakten der Branche und mit lokalen Gegebenheiten auseinander,... die Jungs sind wirklich gut,....

wer mit den Infos von Goldman arbeiten liegt im Schnitt bei 70-80% der Empfehlungen richtig,...

Coole Jungs!,....  

12.10.17 20:23
5

24080 Postings, 8674 Tage lehna#78 Nana, gelber....

Nordex kann keiner hier kaputt machen- auch GS oder deine anderen bösen Buben nicht.
Nordex kann sich nur selber kaputt machen, wenn das Geschäftsmodell zu wenig Kunden findet.
Die Gegenwart an ist der Börse so unwichtig wie der Sack Reis.
Nur die Zukunft zählt und ob die Karawane an die Zukunft von Nordex glaubt- im Moment halt weniger.
Das fühlt ein Blinder mit dem Krückstock...

12.10.17 20:29

8984 Postings, 7478 Tage 123456a@US21

Noch ein kleiner Nachtrag Herr Oberlehrer. Denn genauso trittst Du auf.
Ich habe sicherlich nicht seit Wochen Unrecht! Warum?  Weil mein Anlage Horizont ein anderer ist. Da ich sogar noch mal tiefer als jetzt verbilligten könnte, liegt mein Minus noch im verschmerzbaren Rahmen.
Aber auch nur wenn ich verkaufen würde. Und das tue ich nur, wenn es Erkenntnisse gibt, die mich dazu bewegen. Und da muss mehr kommen als reine heiße Luft.

PS. Ich muss mal schauen ob Du auch geschrieben hast, als wir kurzzeitig auf 11€ gestiegen sind.

12.10.17 20:50
4

2893 Postings, 4749 Tage US21Gute Nacht

Der Anstieg auf 11 war nicht sonderlich erwähnenswert, weil es auch nur eine Aufwärtsbewegung im langfristigen Abwärtstrend war.

Und ich als staatlicher anerkannter Oberlehrer sage eben auch nicht, wie der Kurs morgen abend oder nächste Woche steht.

Es kann durchaus sein, daß der Kurs morgen nach einem Test der 9,50 wieder über 10 steigt. Auch das wäre ein normaler pullback nach dem Rückgang im Rahmen des Abwärtstrendes.

Der langfristige Abwärtstrend ist weiter dermaßen stabil, daß es darüber doch wohl keine wirklichen Diskussionen.

Die Wahrscheinlichkeit, daß Nordex bei den 3 Quartalszahlen einen positiven Ausblick für 2018 gibt ist leider auch sehr gering.

Und wenn es wider Erwarten doch so ist und die Börse das glaubt, kann man dann immer noch kaufen.

Obwohl das einige hier immer anders schreiben, aber wenn man an der Seitenlinie steht und auf Gelegenheiten wartet, kann man nichts verlieren. Vielleicht verpaßt man die ersten 10 oder 15 Prozent eines signifikanten Anstiegs, aber man verpaßt beinahe jeden Tag dutzende Anstiege. Macht nichts.

Vielleicht noch eine Oberlehrerweisheit. Geld gewinnen an der Börse ist wirklich sehr leicht. Die große Kunst ist nicht viel Geld zu verlieren. Das ist einer der wenigen großen Vorteile der Privatanleger. Im Gegensatz zu Fonds muß man nicht permanent investiert sein.  

12.10.17 20:59

2893 Postings, 4749 Tage US21123

und wenn du sinkende Margen, sinkende Cashflows, sinkende Gewinne, massive Einbrüche der AE, Entlassungen aufgrund fehlender Aufträge als "reine heiße Luft" siehst, dann wirklich viel Glück.  

12.10.17 21:11
1

8984 Postings, 7478 Tage 123456a@US21

Ich sehe es als Investierter halt nicht so aussichtslos und dramatisch wie Du. Zumal ich dem neuen Herrn Blanco einiges zutraue. Herausforderungen sind groß außer Frage.
Aber auch nochmal an Dich die Frage. Warum steckst Du soviel Energie in einen Thread bzw. in eine Aktie ohne eigenes Interesse? Oder willst Du einfach tiefer einsteigen? Würde so einiges erklären. Denn einen bezahlten Basher wird man hier sowieso nicht entlarven können.

Blanco: Nein, auf keinen Fall. Ich glaube, dass es keine Alternative dazu gibt. Die steigende Nachfrage aus den Schwellenländern hat die zurückgehenden Aufträge aus Deutschland und Europa bislang ausgeglichen. Die Verzögerungen in Südafrika sind Folge von politischen Entscheidungen. An den guten Rahmendaten des Marktes hat sich nichts verändert. In Brasilien gibt es nach der Rezession eine wieder steigende Energienachfrage. Dort könnten die Schwierigkeiten bald überwunden sein. Und aus den USA registrieren wir derzeit sogar ein steigendes Interesse.

Trotz der Ankündigung des Jobabbaus sinkt der Kurs der Nordex-Aktie weiter. Vor einem Jahr lag er noch bei rund 24 Euro, zuletzt nur noch knapp über zehn Euro. Wie wollen Sie das Vertrauen der Anleger zurückgewinnen?

Blanco: Indem wir unseren Plan jetzt umsetzen. Und der besteht ja nicht allein aus der Anpassung der Kapazitäten in der Produktion an die gesicherte Nachfrage. Wir werden die Effizienz in der gesamten Organisation erhöhen, wir investieren in die Produktion in Indien und in neue Produkte. Im Spätsommer werden wir eine neue Anlage offiziell vorstellen, die wir bereits vermarkten. Der Marktführer in unserer Industrie hat kürzlich ebenfalls neue Anlagen vorgestellt. Wir können da absolut mithalten und müssen keine Angst vor der Konkurrenz haben. All dies wird dazu beitragen, Vertrauen von Anteilseignern und Anlegern zurückzugewinnen, die zuletzt enttäuscht von Nordex waren.

Noch einmal zurück nach Hamburg. Neben der Konzernzentrale an der Langenhorner Chaussee wird gerade gebaut. Die Pläne stammen aus einer Zeit, als Nordex größere Wachstumserwartungen hatte. Müssen jetzt einige der gut 1000 Mitarbeiter dort ebenfalls um ihren Arbeitsplatz fürchten?

Blanco: Wir wollen und müssen die Effizienz in allen Abteilungen des Unternehmens erhöhen. Auch die Verwaltung soll so schlank werden wie möglich. Hier sitzt ja unter anderem die Zentrale für das Europageschäft. Und die Größe der Verwaltung hängt natürlich davon ab, wie groß die Nachfrage nach unseren Produkten ist. Aber klar ist auch: Hamburg bleibt der Sitz der Nordex-Zentrale.

12.10.17 21:12
1

658 Postings, 5185 Tage djkanteWäscher was du für einen blödsinn

Schreibst weil Goldmann das schreibt was dir grade passt. Du bist ja der Shorter schlechthin

https://www.google.de/amp/www.sueddeutsche.de/...echnet-1.1508641!amp

Nur mal so ein kleiner Einblick wie das Business läuft  

12.10.17 21:30
3

2106 Postings, 4035 Tage Siro100Was ist Windenergie?

- nichts Neues mehr
- Normalität
- Wettbewerber ohne Ende
- andere Trends haben schon Einzug gehalten

Und was ist in dem Umfeld?

Unbedeutend und klein, verschlafen und unproduktiv, kein Vorreiter inSachen Innovationen, extrem rückläufige Zahlen etc. etc.
Es war nett für Norex, den Hype und die Welle mit zu surfen. Aber nun sind andere Dinge trendy als sich drehende Windräder!

Der Abwärtstrend ist voll intakt und ich bleibe bei meiner Meinung. Wind ist der Nachfolger von Solar und an der Börse heute nichts mehr als der Stern von vorgestern.  

12.10.17 21:47
1

8984 Postings, 7478 Tage 123456a@Siro100

- nichts Neues mehr (wie lange gibt es Windenergie im Vergleich zur Auto Industrie?)
- Normalität (Die Auto Industrie ist seit Jahren "normal" und dennoch lukrativ oder?)
- Wettbewerber ohne Ende(und Nordex stellt sich mittendrin den Herausforderungen)

- andere Trends haben schon Einzug gehalten(welche Trends meinst Du?)

Und was ist in dem Umfeld?

Unbedeutend und klein, verschlafen und unproduktiv, kein Vorreiter inSachen Innovationen, extrem rückläufige Zahlen etc. etc.   (Unbedeutend und klein? Was sind das für Argumente? Immerhin Platz 6 im Jahr 2016 und eine neue Anlage haben sie vor kurzem auch vorgestellt!)

Aber was spielt dies alles für Shorties eine Rolle? Keine. Also Diskussionen sinnlos. Leider.

Angehängte Grafik:
top14-windkraftkonzerne-1.jpg
top14-windkraftkonzerne-1.jpg

12.10.17 23:26
1

9118 Postings, 3096 Tage gelberbaronVernichtendes Urteil von GS

von einem ehemaligen Investmentbanker und Insider, GS ist ein unmoralischer
Bankenmoloch der eigennützig analysiert, seine Kunden als Deppen bezeichnet
die abgezockt werden müssen.

Und die haben Nordex auf 8 Euro gesetzt?

Da vertraue ich mehr der Commerzbank die 14 kommentiert  

13.10.17 05:42

9118 Postings, 3096 Tage gelberbaronmojn jetzt kanns wieder losgehen

nach Norden  

13.10.17 06:03
1

933 Postings, 3458 Tage aeroTraderNa ist doch sonnenkar,

dass es morgen oder demnächst wieder aufwärts geht (der Kurs ist ja auch manipuliert, wer hat ihn den wohl auf die 11 Euro hochgekauft um ihn danach abstürzen zu lassen - egal, viel rumgekommen sein dürfte dabei aber nicht da die Investoren die Aktie halten und wohl kaum ein Neuling auf die Show reingefallen sein dürfte). Die Goldmänner und ihre Komplizen werden aber schon noch ne Weile auf der Aktie rumreiten.
Das Schöne ist aber dabei doch, dass es eigentlich seitwärts geht und sie hier keine allzugrossen
Gewinne (und wir Verluste) mehr machen. Irgendwann ist der Spuk vorbei (weil sich ein lohnenswerteres Ziel finden wird) und die rauschen alle ab. Alles haargenau wie bei der Lufthansa, das ist ja das schöne daran, es ist berechenbar. Was man aber auf jeden Fall braucht ist Geduld...  

13.10.17 08:03
2

570 Postings, 2894 Tage johncashIst ja echt unglaublich wieviele

Zweck Optimisten es hier gibt. Die merken echt nicht dass der Abwärtstrend immer weiter rollt kaufen nach ruinieren sich und jammern danach herum was für eine böse Welt das ist. Da wird immer weiter nachgekauft eventuell das Risiko noch mit Call KO Scheinchen erhöht und sie merken nicht wie sie sich immer tiefer in den Verlust reinreiten. Und die ganzen pusher hier verstärken dies noch durch irgendwelche Falschaussagen.

Darauf zu warten , dass es endlich dreht bringt nichts . Es wird an der Börse keine Vergangenheit gehandelt wo es Lurse von 30€ und mehr gab. Die Realität ist eine andere.
Auf gute Gewinne heute ;-)  

13.10.17 08:23
1

155 Postings, 2972 Tage BleistifteCash, warum regst du dich auf?

Ist doch nicht dein Geld, vielleicht bist ja auch ein fromer Samariter?
Alles klar, bashe nur weiter, bringt eh nichts, wer hört schon auf die pusher oder basher?
Ich bin trotzdem für Nordex (:-)).
Genau, für einen grünen Tag  

13.10.17 09:12

10260 Postings, 3798 Tage MissCashZweckoptimisten

ich sage mal so .. Spekulieren kann jeder ... Investieren dagegen erfordert viel Weitsicht, Geduld, und vor allem Kenntnis über die Fundamentaldaten sowie die Fähigkeit, diese korrekt zu deuten. Letzteres spreche ich mir zu :)  

13.10.17 09:15
1

1068 Postings, 3531 Tage stksat|228920714True Story!

"Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren."  André Kostolany  

13.10.17 09:27

570 Postings, 2894 Tage johncashstksat228920 da hast Du recht

Aber wer Nordex als Investment ansieht aufgrund der Fundamentaldaten ? Und dann noch von Weitsicht reden ? Da schüttle ich den Kopf. Nordex ist eine reine Spekulation.  

13.10.17 09:28

2893 Postings, 4749 Tage US21Selbstüberschätzung

Morgends halb 10 in Deutschland. Misscash beweihräuchert sich selbst.

Wenn dir Andere diese Fähigkeiten zusprechen wäre das super. Dann würde ich dir gratulieren.

Solche Selbstaussagen in der Öffentlichkeit sind allerdings etwas armselig. Sorry, kann man nicht anders nennen  

13.10.17 09:30

78 Postings, 4235 Tage Flip81wenn keine Vergangenheit gehandelt wird

macht es auch keinen Sinn auf einen Trend zu verweisen...  

13.10.17 09:40

10260 Postings, 3798 Tage MissCashu21

Dann bin ich eben armselig, kann ich mit leben *gg  

13.10.17 09:45

2893 Postings, 4749 Tage US21?

Scheinbar ja nicht. Sonst müßtest du dich nicht permanent selbst darstellen. 6 stelliges Depot. 134 Prozent Gewinn. Supertolle Fähigkeiten. Viel heiße Luft.  

13.10.17 09:48

1382 Postings, 3640 Tage omega10000Moin

Bleibt doch mal locker ...das ganze hin und her bringt dir nix . Positive oder bad News bewegen den Kurs ,alles andere sind  Fantasie oder Glaskugelnspekulationen. Wer an Nordex nicht glaubt soll sich doch einfach zurückhalten ,außer er wird bezahl für das Gebaschel!Aktuell ist die Aktue im Tradermodus und in den Händen der Heuschrecken,so lange sollte man die Wellen mit zockrn ...  

13.10.17 09:49

155 Postings, 2972 Tage Bleistifte..... und jetzt noch zeitnah eine Auftragsmeldung

und die Familie wäre komplett (:-))

Shorties, freut euch schon auf die nächste Pressemeldung von Nordex, das wird schon ....  

13.10.17 09:52
1

2893 Postings, 4749 Tage US21Genau

Genau omega, in Zukunft dürfen sich hier nur Optimisten äußern. Ist ja ein Diskussionsthread. Da gibt es nur eine richtige Meinung.  

Seite: 1 | ... | 1128 | 1129 |
| 1131 | 1132 | ... | 1732   
   Antwort einfügen - nach oben