Nordex vor einer Neubewertung

Seite 1129 von 1732
neuester Beitrag: 14.08.25 18:22
eröffnet am: 20.06.13 10:14 von: Rene Dugal Anzahl Beiträge: 43283
neuester Beitrag: 14.08.25 18:22 von: Wind29 Leser gesamt: 15950395
davon Heute: 2279
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1127 | 1128 |
| 1130 | 1131 | ... | 1732   

12.10.17 16:55

507 Postings, 4466 Tage Andinity...

Goldmann Sachs kann den Wind anhalten, ich bin beeindruckt. surprise

Es ist zwar schon ziemlich abgedroschen, aber wir wissen doch alle, dass Kursziele von Analysten nur Mittel zum Zweck sind.

Vor fast genau 2 Jahren hat GS übrigens noch ein Kursziel von 38€ ausgerufen (Kurs bei 31€), das wurde genau so wenig erreicht...

Aber der Rückschlag ist schon ziemlich heftig, Nordex ist leider aktuell ein Spielball der Zocker.

@Dr.Faust: Bezüglich schlecht schlafen als Investierter vor der Q3 Zahlen.  Wenn man wegen seinem Invest schlecht schläft, dann sollte man von Wertpapieren ohnehin die Pfoten lassen!

12.10.17 17:07

3902 Postings, 6363 Tage sharpalsder letzte macht das lich aus

uch hab gerade in meinem depot ein schrottwindrad gefunden, welches den namen NORDEX trägt.

Leider bin ich nicht zuhause und habe meine depotdaten nicht zur verfügung, so daß ich zusehen muß, wie mein geld verdampft.
Ich hoffe, daß sie morgen noch die 9e50 halten wird, so daß ich nur 10% verlust habe ( hatte da nachgekauft ).

Betrachte ich den Kurs, dann sind alle Haltemarken ignoriert worden und jeder will nur noch weg von der aktie. Einige Indatrayhändler dürften für den , kurzen, anstieg verantwortlich gewesen sein.

Dreht sie morgen nicht, gehe ich davonn aus, daß  auch noch die 6 - 8 angelaufen werden. ( siehe einfach mal den chart über 5 jahre ).

Ein vergleich mit der SOLARWORLD sehe ich aber nicht, es sei denn ich habe verpasst, daß NORDEX in die insolvenz gerutscht ist. Das ist bei Solarworld ja der fall:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...ken-/20159150.html

12.10.17 17:28

2106 Postings, 4038 Tage Siro100Die 10er Marke war ein...

...netter Versuch, aber der Abwärtstrend ist wieder im vollen Gange  
Angehängte Grafik:
nordex_12_10_2017.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
nordex_12_10_2017.png

12.10.17 17:29
1

10260 Postings, 3801 Tage MissCashJetzt wird schon die Insolvenz ausgesprochen *g

Wird ja immer besser hier *gg.  

12.10.17 17:34

658 Postings, 5188 Tage djkanteDas sieht gar nicht gut aus

Als ich heut morgen in die Schüssel schaute, schwarz und hart, müsste aber fluffig und grün sein. Analyse eines Analisten  

12.10.17 17:34

8984 Postings, 7481 Tage 123456aGehts bergab....

tauchen alle wieder auf und wußten und wissen es besser.
Man man was seid ihr alle für Schlaumeier.
Fundamental hat sich rein gar nichts verändert.
Kappt Nordex seine Aussichten, muss man die Situation neu bewerten.
Vielleicht ist dann der Kursverlauf auch gerechtfertigt.
Aber nur wenn irgendwelcher ahnungslosen Analysten (siehe GS und LH) werde ich mein Investment nicht überdenken.

12.10.17 17:36

2106 Postings, 4038 Tage Siro100Mit Tagestief hat der Kurs geschlossen...

Puhhh, dann wird es wohl morgen weiter nach unten gehen  

12.10.17 18:22
3

2893 Postings, 4752 Tage US21Oha

123, du stellst das schon falsch da. Es ist nicht so, daß nachdem es runtergeht plötzlich viele Leute da sind, die vorgeben alles schon gewußt zu haben.

Es gibt genug Leute hier die schon seit Wochen bzw Monaten auf Risiken hinweisen, die also vorher (Betonung vorher) gesagt haben, daß das Risiko von Kursrückgängen sehr hoch ist.

Leider werden diese Leute bloß permanent kritisiert und abgewertet.

Also selbst Schuld.

Und wenn du nach einer Gewinnkorrektur nachdenken willst, dann viel Spaß. Da werden genug andere schneller verkauft haben.

Ich mach das beim Einparken meines Autos auch so. Erst bremsen wenn es knirscht. Super Strategie.

Und eh das Argument kommt. Nordex wird relativ gute Zahlen zum 3 Quartal vorlegen. Wenn sich aber nicht demnächst was ändert wird der Ausblick 2018 mies. Und zählen wird nur der Ausblick.  

12.10.17 18:28
1

6836 Postings, 5557 Tage WatcherSG13,12,11,10 und nun 9 € wie geht es weiter?

hat einer drauf ne Antwort?,...

ist doch logisch,.... wer weiß was?,....

bitte um Ideen!,....

12.10.17 18:32

9118 Postings, 3099 Tage gelberbaronDreck aber auch

einige haben mir über Boardmail mitgeteilt Schnauze voll - verkauft!

Jetzt werden die letzten Kleinanleger geschlachtet und dann sahnen die
Milliardäre wieder fett ab.

Viel Geld viel Macht. Warum schlachtet man nicht Tesla? Weilo die Amis
im eigenen Land Charakter hat.

Charakter in BRD gibt es nur noch selten, wo Familienbetriebe schließen
und an die Ausländischen Familien gehen die noch Zusammenhalt kennen.

Hier will Jeder Party machen, nur nicht mehr arbeiten über 60 Stunden in der
Familie. Leben genießen, nix tun und dicke Autos fahren.

Bergsteigen Kreuzfahrten Beiken Motorrad fahren Sightseeing und wenn es geht
35 Stundenwoche und 1000 Euro Kindergeld das ist Deutschland.

Deswegen kann man Firmen schlachten und kaputt wetten weil wir keinen
Charakter haben

12.10.17 18:43

8984 Postings, 7481 Tage 123456a@US21

Die Messe ich noch lange nicht gelesen,auch wenn das viele gerne so sehen würden.Sicherlich für diejenigen die über 20 oder 30€ eingestiegen sind, noch schmerzhafter.
Aber Börse ist eben nun mal keine Einbahnstraße.Und ich hatte in meinem längeren Börsenleben mehr Erfolg damit, das ich bei Unternehmen eingestiegen bin,die eigentlich am "Boden" lagen.
Zum Glück gehöre ich nicht zu der Sorte Mensch, die Erfolg hier im Forum verbreiten müssen. Ebenso Rühme ich micht nicht damit,wenn ich Recht behalten sollte.
Allerdings habe ich kein Problem damit,zuzugeben wenn ich falsch gelegen habe.
Aber soweit ist es noch lange nicht.

12.10.17 18:43
2

2893 Postings, 4752 Tage US21Wieder was gelernt

Schade gelberbaron, daß du beinahe täglich wegen Pöbelei gesperrt wirst. Hast mir heute den ganzen Tag gefehlt. Gar keine Schuldzuweisungen.

Aber jetzt was neues. Die deutsche Gesellschaft ist Schuld. Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Ich dachte bisher es liegt an mangelnden Auftragseingängen. Aber daß Nordex Probleme wegen der Party und Feierlust der Jugend hat, das war mir neu.  

12.10.17 18:44

9118 Postings, 3099 Tage gelberbaronIdeen?

die gibt es vom Aktionär, "Nordex shorten aber bitte richtig"

das ist ja das schlimme, dass alle Haifische jetzt zubeißen und gnadenlos
den Kurs versuchen runter zu prügeln.

wenn man 5 oder mehr pro Anteilschein ins Minus rutscht haben die Zocker
das Geld eingeheimst. Und das sind immer die Gleichen, ob bei LH oder
Aurelius, Stroer oder Aixtron.

Aber immer gleich nach Analysen verkaufen, ist das immer richtig?

Ich glaube wir werden uns noch wundern hier. Wundern kommt von Wunder.

Q3 ich wette gegen alle Basher und Zocker und HF und LV.

Mir fällt nichts besseres ein, wenn es irgenwann doch weiter unten ist kommt auch
wieder die Sonne, die aber leider im Norden untergeht.

Cést la vie! Kismet!  

12.10.17 18:45
1

10260 Postings, 3801 Tage MissCashgelber

Gönn dir einfach mal eine Auszeit. Vielleicht ist Börse auch einfach nicht das richtige für dich. Muss es ja auch nicht. Genieß einfach dein Leben .. die ganze Aufregung ist es doch nicht wert. Du bist außerdem auch viel zu emotional bei der Sache und leicht beeinflussbar. Finde es schon sehr suspekt, wenn dich vollkommen anonyme User hier anschreiben und dir mitteilen, dass sie verkauft haben. Was soll man davon halten. Und wenn Börse, dann investiere dein Geld lieber in "Mega-Trends"  also Aktien .. die über 10-15 Jahre eine super Chartentwicklung vorweisen können. Da gibt es einige. Börse ist allerdings nie sicher ... wenn du 100% sicher gehen willst .. deponier dein Geld lieber in einem Bankschließfach :)   Alles Gute und Kopf hoch.    

12.10.17 18:54

4963 Postings, 5180 Tage DR.FAUSTwie ?

immer  noch keine  15 euro? wird  hier  doch stdlich geschrieben von...

laut  chart, ohne  börsencrash , sehen wir  die  5 euro!  

12.10.17 18:54

2893 Postings, 4752 Tage US21Nordex

Aber 123, du rühmst dich doch schon jetzt wo du Unrecht hast damit, daß du eigentlich Recht hast.

Du hast leider seit Wochen Unrecht und verschiebst diese Erkenntnis immer auf später.

Das ist wie beim Wetter. Es geht nicht darum Sonnenschein vorherzusagen, sondern die wichtige Frage ist, wann kommt der Sonnenschein.

Natürlich kann Nordex in ein paar Jahren bei 30 oder höher stehen. Das würde aber nicht bedeuten, daß du Recht hattest.

Seit Monaten geht es leider runter. Ein intakter Abwärtstrend. Da brauch man nicht wöchentlich steigende Kurse vorhersagen.
Und wenn man das tut, liegt man leider falsch.

1. Die Wahrscheinlichkeit weiter fallender Kurse ist im Augenblick sehr hoch.

2. Ein tragfähiger Boden ist eben noch nicht gefunden.

3. Aber bei allem kurz- und mittelfristigen Pessimismus kann die Aktie (wenn es gelingt die Probleme zu lösen)  danach auch wieder auf 30 steigen.

Einsteigen macht aber eben nur Sinn wenn a. ein tragfähiger mehrfach bestätigter Boden gefunden wurde und/oder b. sich andeutet, daß die Probleme lösbar sind.

12.10.17 18:57

9118 Postings, 3099 Tage gelberbaronMiss

mir macht Börse Spaß.

Aber Nordex ist nun mal ein Aufreger, vor allem weil fast alle shorten und die
Banken noch Instrumente anbieten - anpreißen zum shorten, und Analysen
auftauchen die z.B. nach Commerzbank 14 Euro

nun GS 8 Euro generieren.

Da ist schon meine Frage warum stützt man Tesla mit 300 pro Anteilschein wo
die Deutsche Post bald mehr Autos baut als Tesla?

Wer ist da unterbewertet - DP und wer sitzt im Satellit - Tesla - eben USA

wo 3 Firmen mehr wert sind als der gesamte DAX

hier stimmt doch überhaupt nichts mehr gar nichts mehr  

12.10.17 18:59

6836 Postings, 5557 Tage WatcherSGWann kommt der Boden nach 12,11,10 und nun 9 ?

geht der Fahrstuhl weiter in die eine Richtung!

Wann kommt der Fahrstuhl nun erstmals zum stehen?

Ich denke bald wird die kommen 8 und dann kommt was?

Was sagen die Experten den?

12.10.17 19:02
1

658 Postings, 5188 Tage djkanteWas würde der Kurs machen

Wenn Nordex innerhalb 2 Wochen 3 mal 100 MW Aufträge meldet? Keiner von uns weiß ob der Kurs steigen oder fallen wird  

12.10.17 19:06

2893 Postings, 4752 Tage US21?

Jetzt mal ganz ehrlich. Wenn du sagst "Mir macht Börse Spaß" dann solltest du darüber wirklich nochmal nachdenken. Ich kenne von dir nur emotionale, negative, leicht haßerfüllte Kommentare, die scheinbar ziemliche Anspannung und Leiden zeigen.

Das sieht nicht nach Spaß aus.  

12.10.17 19:08
2

10260 Postings, 3801 Tage MissCashSollen die Leute halt short gehen

ist doch ihr gutes Recht. Kann man auch gutes Geld verdienen. Aber bei 10 Euro zu shorten ... ich weiß ja nicht. Wäre mir persönlich zu riskant. Gerade jetzt wo alle zu short oder zum Verkauf raten .. geht meistens in die Hose. Wer einen höheren EK hat ... klar tut das weh. Ich hätte vorher dann vielleicht schon mit einem put abgesichert um einfach eine Bodenbildung abzuwarten. Hier wissen einige ja schon, dass die 5 Euro kommen. Müssen also alles sehr vermögende Leute sein. Jedoch zu sticheln und unterschwellig auf vermeintlich höher gelegenen EK´s anderer rumzureiten und sich gönnerhaft an den bisher virtuellen Verlusten zu erfreuen .. kann man von halten was man will. Ich finds ekelhaft.  

12.10.17 19:13

4963 Postings, 5180 Tage DR.FAUSTbei

deiner  spinne fehlt  ein R!

das  was  ich geschrieben habe, meine  ich so! ohne  weitere  hintergedanken und  ohne deine  bescheuerte intepretation  

12.10.17 19:25

1382 Postings, 3643 Tage omega10000Wie

gewonnen so zerronnen....gute Arbeit geleistet die Goldmänchen:)  

12.10.17 19:55

4932 Postings, 3232 Tage And123Cost Average Effekt ...

Einfach weiter regelmäßig Pulver ins Depot schießen. Börse geht rauf und runter... und Windkraft läuft noch laaaaaange. .. so what. ... dann stehts halt gerade auf 9,x und evtl bald auf 5,x... ... regelmäßig Pulver rein und fertig. Am Ende wird abgerechnet  

12.10.17 20:00
2

9118 Postings, 3099 Tage gelberbaronUS21

immer nachtreten und das letzte Wort haben

es gibt halt Leute die mehr Glück haben als Andere - und vielleicht sich noch mit
anderen bereden können - die Sogenannten die im leben alles richtig machen!

Ich gehöre leider nicht dazu. Und Geschenke waren auch selten in meinem Leben.
Ich habe karge Zeiten erlebt die ich Niemandem wünsche.

Früher war doch etwas fairer, heute tritt man auf Diejenigen am Boden früher nicht.

Aber: Nordex wird systematisch kaputt gemacht und dagegen habe ich etwas!!  

Seite: 1 | ... | 1127 | 1128 |
| 1130 | 1131 | ... | 1732   
   Antwort einfügen - nach oben