Nordex vor einer Neubewertung

Seite 1109 von 1732
neuester Beitrag: 14.08.25 18:22
eröffnet am: 20.06.13 10:14 von: Rene Dugal Anzahl Beiträge: 43283
neuester Beitrag: 14.08.25 18:22 von: Wind29 Leser gesamt: 16006716
davon Heute: 3651
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1107 | 1108 |
| 1110 | 1111 | ... | 1732   

02.10.17 14:03

7869 Postings, 3305 Tage derdendemann#27746

das hat einen markttechnischen hintergrund. nordex befindet sich nur in der korrekturbewegung des jüngsten abwärtsmoves.

@penny - ich glaube, die anderen erkennen auch den trend nur wollen sie den nicht wahrhaben. die meisten haben zu lange gehalten und bauen auf die story "aussitzen, liegen lassen und abwarten, die aktie erholt sich wieder". bei solarworld hofften das die anleger auch. nordex war, ist und bleibt ein zockertitel. und das hat mit bashen nichts zu tun.

02.10.17 14:23

5573 Postings, 7498 Tage gindantsOch neeee gerade jetzt wo ich short gegangen war

weil mich die Shorties hier überzeugt hatten kommt ein AE rein - echt schlimm!

02.10.17 14:46

3911 Postings, 4325 Tage kostolaninAktien verleihen

Noch einmal: verleihen kann und darf Aktien nur der Depotinhaber, und d  a  a bist DU.. Die Bank darf ohne dein Einverständnis keine Aktien verleihen.. Siehe Depotgesetz §12a und b  

02.10.17 15:33
1

933 Postings, 3470 Tage aeroTraderDas von heute war die 1. sechs

im Würfelpiel...  

02.10.17 16:15

7869 Postings, 3305 Tage derdendemann13,68% von Nordex

In den Händen von Heuschrecken

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...hort_Attacke_Aktiennews-8145332

Die sind sich vermutlich alle unsicher ob sie Gewinne erwirtschaften mit dem Leerverkauf.  

02.10.17 16:39

247 Postings, 4206 Tage pretori@27758 sag mal hast du Langeweile

oder was soll das rumgesülze, obwohl du ja garnicht Investiert bist.
Der absolute Brüller war ja Heute mit der Dividende.  

02.10.17 16:57

221 Postings, 3298 Tage H4TraderEinfach halten!

Und wer hat denn Probleme damit, das manche Aktionäre Nordex einfach halten, egal ob der Kurs hoch oder runter geht? Es ist doch eine Frage des Anlage Horizonts! Nicht jeder will nach Wochen oder Monaten mit Verlusten verkaufen, das machen nur die Ängstlichen und Ungeduldigen. Hier ärgern sich anscheinend manche darüber, das es auch Anleger gibt die zu Nordex stehen. Der Vergleich mit Solarworld kam hier auch schon so oft und zieht einfach nicht mehr. Ich Frage mich immer, wenn Nordex so schlecht ist, warum dann Leute Zeit damit verbringen hier zu "bashen" anstatt sich über die Gewinne alternative Investments zu erfreuen? Das ist genau so unlogisch, wie zu hoffen Nordex bei 5€ zu kaufen um dann mit viel Gewinn in kurzer Zeit wieder zu verkaufen ;-)  

02.10.17 17:09

7869 Postings, 3305 Tage derdendemannAlles gut.

Ihr habt bestimmt recht und die Rakete zündet demnächst.

Geile Argumentation. Die investierten stehen teilweise mit >50% buchverlust da und die nicht investierten Basher ärgern sich dass sie zu Nordex stehen?

02.10.17 17:22

784 Postings, 3471 Tage Chris BurgMitbewerber

Stück für Stück hat man den Abstand zu Siemens Gamesa verkleinert.......bald ist man wieder auf Augenhöhe bzw gleich auf. Egal ob es rauf oder runter ging die letzten Wochen.^^
Knapp 1 Euro noch.....und das im Grunde ohne eigene Stärke^^

(Zweck)-Optimismus ist was feines.... ;-)

Zeigt aber sehr schön:
-bei den anderen Herstellern läuft es auch nicht rund im Kurs.
Vestas mit ca. -5 EURO über die letzten Wochen, Siemens bei ca 11 EURO Kurs......generell Unsichreheit drin im Markt der Windräder, alle geben se ab,.....  

02.10.17 17:25
1

936 Postings, 6833 Tage steve1805Tages Höchstkurs

Scheint auf Höchstkurs schließen zu wollen

Gibt schlimmeres vor einem Feiertag  
-----------
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!

02.10.17 17:29

784 Postings, 3471 Tage Chris Burg@derdendemann und co

Was ich mich frage:
- habt ihr keine Hobbies oder unter dem Tag etwas zu schaffen/Arbeit?

Natürlich kann sich jeder in Foren jeglicher Art bewegen und Beiträge schreiben.....aber ihr schreibt täglich 24/7 Dutzende ellenlange Beiträge in SUmme von DIN a4-Seiten....sind das Schreibübungen an der Tastatur oder bekommt Ihr Taschengeld, um bei gewissen Aktien Stimmungen (versuchen) in gewisse Richtungen zu schieben (rein aus Interesse)?

Als Investierter lese ich ab und an unter der Woche mal hinein hier, oder schreibe ab und an einmal einen Pubs, die Zeit die Ihr jedoch hier hineinbringt....helft mir zu verstehen, wie man ohne Invest 1-2 Stunden hier am Tag (allein in diesem Thread) an Zeit einbringen kann.....nutzt man da die Zeit nicht lieber sinnvoll?  

02.10.17 17:31
1

1082 Postings, 5916 Tage b336870Altes Hoch 10,09

vom 20.09.17 sollte heute zum Handelsschluss überschritten werden. Dann sehe ich eine große Chance in Richtung GD 38 Tage - Linie bei 10,79 €.

Mal sehen ob es klappt.

02.10.17 17:44

5573 Postings, 7498 Tage gindantsund all die LV müssen noch zurückkaufen hehe

das wird echt funny werden hier.. ich freue mich!!!  

02.10.17 17:46

7869 Postings, 3305 Tage derdendemannChris

Nee keine 24x7. Guckst genauer dann siehst es auch. Aber seh auch selbst. Hier wird nur verbal eingeschwätzt. Technisch fundiert kann kaum wer. Geschweige denn nen Chart reinzustellen mit eigener Analyse. Aber der ahnungslose dendemann kann das wie du unschwer weiter oben lesen kannst.
Bis bald und für die investierten. Nur noch +90% und der Einstand ist für viele wieder erreicht  

02.10.17 17:49

2893 Postings, 4761 Tage US21?

Manomann, schon wieder die Frage nach der Zeit.

Nochmal, frag doch mal warum die angeblich langfristig orientierten hier täglich schreiben.

Frag doch mal warum die Positivschreiber hier pöbeln und gesperrt werden.

Frag doch mal, warum die Investierten sich hier aufregen und immer wollen, daß Kritiker nicht schreiben.

Frag doch mal, warum Leute mit stoploss die "Ängstlichen" sind.

Frag doch mal, warum Leute in einem Diskussionsforum sich beschweren, daß Leute mit anderer Meinung schreiben.

Frag doch mal, warum ich mit stoploss bei 14,50 (damals geschrieben) heute "auf dem falschen Fuß erwischt worden bin" etwas "verpaßt habe" "aus meinem Gulli gekrochen komme" (alles Postings von heute).

Also, es gibt viele Dinge die du mal fragen könntest.  

02.10.17 17:51

6 Postings, 2886 Tage Lohengrin65Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.10.17 10:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

02.10.17 17:52
2

7869 Postings, 3305 Tage derdendemanngindants

als ich vor 2 wochen das konstrukt mit dem leerverkauf als termingeschäft und der pflicht auch zuvor leerverkaufte aktien durch echte aktienkäufe bedienen zu müssen, hatten das die meisten hier gar nicht so gewusst. freut mich, dass da etwas hängen geblieben ist.

aber freunde - auch das hab ich heute früh geschrieben.wenn sich der kurs per wochenschluss über 10,14 bestätigt - zocke ich mal mit euch. dann schreibe ich euch zuliebe auch ein paar nette bullishe statements :-)  

02.10.17 17:56

7869 Postings, 3305 Tage derdendemannus21

das liegt vermutlich nur daran, dass es bei denen im depot brummt.
oder hat eine nordex position die performance von 1-2 jahren im gesamten depot vernichtet.
die perma Positvschreiber dürfen gerne mal nen chart basteln und hier daran ihre sicht und ableitung erklären.  

02.10.17 18:10
2

784 Postings, 3471 Tage Chris Burg@derdendemann

Gegen dieses verbale Einschwätzen habe ich auch generell etwas, in beiden Richtungen (push wie auch bash).

Chartanalyse und technisch fundiert, schön wenn man es "kann"....bloss was bringt es in derzeitiger Nordex-Lage? Eben, nix! Es gibt gewisse Marktsituationen, da kann man mit dergleichen absolut nichts vernünftiges erzielen.

Wäre die Analyse in Stein gemeißelt, gäbe es bloss noch Millionäre an der Börse.^^

Hab´s im letzten Jahr oft genug mitgemacht bei WIrecard, Stroer, Aixtron, DeuBa usw....fundametal hatte sich nichts geändert. Alles das, was vorher "schlecht" war wurde über Nacht zweitrangig...von jetzt auf gleich drehte es und ging rauf.

Das hat keine Analyse hervorgesehen...wie auch, wenn außer Kraft?!

Charttechnik ist kein Allheilmittel oder gar eine "Glaskugel". Meiner Meinung nach KANN es ein Indiz geben, letztendlich sind Analysen so wie Horoskope: man ist genau so schlau wie vorher...wenn es eintrifft heisst es "siehste, hab ich doch gesagt"....wenn nicht....dann halt nicht. ;-)  

02.10.17 18:21

7869 Postings, 3305 Tage derdendemannChris

Nur kurz zum Chart. Bei Nordex gab es seit Januar 2016 im Chart bärische Signale und die wurden auch sauber in Verkaufswellen bestätigt wurden. Wie weit die tragen weiß man natürlich nicht vorher. Wie auch. Man kann es immer nur regelmäßige neu ableiten wenn man schaut welche Marken erreicht bzw. Gebrochen wurden.

CT ist keine heilige Kuh und gegen das Geld der großen Investoren ist man machtlos. Aber die CT ist das einzige Instrument um halbwegs mit nem Konzept gute Investments zu erkennen. Nachrichten und alles andere lassen sich nicht in Indexpunkte oder Aktienkurse umrechnen. Ich bin zumindest gut gefahren damit.  

02.10.17 18:26

507 Postings, 4475 Tage AndinityMurmeltiertag!?

Ich hoffe ja mal das läuft jetzt genau so wie letzte Woche.  Sonst hängen wir in einer Zeitschleife.  surprise

Aber ich denke Großaufträge haben längere Beine als politsche Börsen.

Angehängte Grafik:
bill-murray-in-groundhog-day.png
bill-murray-in-groundhog-day.png

02.10.17 18:37

507 Postings, 4475 Tage Andinity:-\

Nordex bedient auf jeden Fall alle Seiten. Heute dürfen mal wieder die Investieren etwas Luft schnappen, natürlich ist jetzt nicht urplötzlich alles wieder rosa.

@derdendemann: Du bist scheinbar nicht investiert, aber ausgerechnet am Tag als Nordex nach gefühlt einer Ewigkeit mal wieder einen größeren AE meldet, postet du etwas ironisch, dass Nordex nicht zu den Dividenden Aristokraten gehört. Wenn das kein bashen ist weiß ich auch nicht, aber es kann ja jeder im Rahmen der Netiquette kundtun was er möchte, aber das fand ich schon etwas unnötig.

02.10.17 18:50
16

17012 Postings, 6183 Tage ulm000Perma Positvschreiber

Der Perma-Poster in diesem Thread schlechthin ist aber ein User namens derdendemann. Heute mit Abstand der Poster mit der höchsten Schlagzahl. 16 Postings heute in diesem Thread und damit 20% aller Posts im Thread.Das ist Perma.

Alles was Recht und Gut ist für mich ist das nicht nachvollziehbar in einem Thread permanent zu schreiben dessen Aktie für jemand uninteressant ist. Dass man so dann und wann mal in einem Thread schreibt wo man nicht investiert ist, kann ich verstehen/nachvollziehen, aber eigentlich schreibt man doch in einem Thread in dessen Aktie man investiert ist. Derdendemann hat in den letzten 2 Wochen sage und schreibe hier 55 Posts geschrieben von insgesamt 57 Posts. Das ist der Perma Nordexposter schlechthin.

Normal ist das mit Sicherheit nicht, dass Poster fast ausschließlich im Nordex-Thread schreiben udn sonst nirgends  obwohl sie eigentlich nicht in der Aktie investiert sind.Jedenfalls ist das für mich nicht Normal.

Nochmal, weil das ganz durch diese unsegliche, permanente Negativposterei, die mir so bei Ariva noch nie untergekommen ist, der heutige Nordex-Auftrag mit 26 N131/3900 ist wirklich überraschend, denn den hatte man nicht auf der Liste. Das waren die ersten N131 überhaupt, die Nordex in Süd- wie in Nordamerika verkauft hat. Dazu noch ein wunderschöner Turn Key-Auftrag, was so um die 20 bis 30 Mio. € zusätzlich einbringt. Dann noch ein 10jähriger Serviceauftrag.

Aber es ist noch ein ganz langer Weg für Nordex, denn trotz dieser heute wirklich gute Auftrag muss da noch einiges kommen. So sieht momentan meine Pipeline für 2018 für Nordex-Turbinen aus:

USA: 142 MW (2 Projekte für Allete - noch nicht gemeldet)
Türkei: 111 MW
Argentinien: 101 MW (Turn Key)
Frankreich: 87,3 MW (Coësmes 18 MW + Valbin 19,2 MW = noch nicht gemeldet)
Deutschland: 80 MW (z.B. Trendelburg, Scharmbeck, Fischbachhöhe, 3x MontanWind)
Norwegen: 39,6 MW
Holland: 9 MW (Autena für Eneco)

Das sind 570 MW bis jetzt für 2018. Darunter 180 MW, die noch nicht gemeldet wurden. Was auffällt Nordex hat noch keine Aufträge fürs kommende Jahr aus Irland und aus Finnland von ihren großen Stammmärkten. Wobei aus Finnland sollte eigentlich etwas kommen. Vor allem von ABO Wind meinen Infos nach. Auch aus Deutschland wird von Nordex ganz sicher noch etwas kommen. So 300 bis 400 MW sollte Nordex im kommenden Jahr in Deutschland schon errichten.

Mit dem heutigen Auftrag sollte Nordex in 2018 somit gut über ein 1 GW kommen. Aber in 2016 waren es 1,9 GW und in diesem Jahr dürften es 1,55 bis 1,6 GW werden. Da sieht man dann schon, dass da noch einiges kommen muss.

Bei den Acciona-Mühlen sieht es aktuell besser aus mit einer 2018er Pipeline von 890 MW:

Chile: 183 MW ("San Gabriel" - noch nicht gemeldet)
Indien: 177 MW (noch nicht gemeldet)
Argentinien: 148 MW ("La Castellana" 96 MW - "Archiras"  45 MW)
Peru 132 MW ("Wayra")
Brasilien: 100 MW ("Lagoa do Barro")
Mexiko: 84 MW (50% in 2016 - 84 MW)
Australien: 66 MW (Mount Gellibrand II)

Es ist noch kein US-Auftrag in meiner 2018 Acciona-Pipeline drin . Laut Nordex bei den Q2-Zahlen sollen im kommenden Jahr zwischen 600 bis 700 MW in den USA errichtet werden. Sollte es wirklich so kommen, dann dürfte es mit den Acciona-Mühlen bezüglich Absatz null Probleme geben. In diesem Jahr dürften rd. 1,4 GW an Acciona-Mühlen in Betrieb gehen (2016: 0,8 GW) und sollten die versprochenen US Aufträge kommen, dann sollte diese 1,4 GW eigentlich kein Problem sein. Nicht umsonst wird ja die indische Produktion ausgebaut um dort den US Markt bedienen zu können mit den 3 MW Acciona-Mühlen..  

02.10.17 19:32

5514 Postings, 3310 Tage xtrancerxLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.10.17 21:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

02.10.17 19:35

5514 Postings, 3310 Tage xtrancerxLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.10.17 21:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation