Habe auf der hompage des Unternehmens einen Link gefunden, wo jederzeit der USD Echtzeit-Kurs ablesbar ist, was ja hier nicht geht: http://www.ecotality.com/investors/index.php Beim Lesen der Seiten wurde mir aber eines klar, nämlich, dass es sich hier wohl erstmal nicht um einen shooting star mit sky skraper-Qualitäten handeln könnte, sondern wohl eher um ein Langzeit-Objekt mit einer guten Grundlage, sieht man sich die Liste der Supporter an, zu denen nicht nur Nissan gehört, sondern u.a. BP, und GE. Ich gehe einmal davon aus, dass das Engagement des Staates für dieses Unternehmen einiges bewirken wird, wenn außer Nissan auch die großen US-Autohersteller wie GM und Ford hier kooperieren würden. Dass Obama jetzt Volldampf in Sachen Umweltschutz macht im Hinblick auf die Autoindustrie und über die dortige Abwrackprämie dürfte wohl über kurz oder lang dazu führen, dass das Unternehmen in den USA einen beträchtlichen Schub nach oben erfahren wird, insbesondere dann, wenn über deren Produkte schon einmal der staatliche Personentransport, wie Busse, Schulbusse, etc. abgewickelt würde. Aber eben dies kann sich ziehen. Hinzu kommt, dass auch in den USA beim Normalo die finanziellen Mittel augenblicklich eher kürzer gestrickt sind und das Lieblingsspiel "Börse" vom Normalo-Ami nicht so gespielt werden kann, wie bisher. Also liebe Mitinvestierten, zwar wünsche ich uns einen schnellen Schub ... stelle mich aber auf eine längere Wartezeit ein! ;-) |