wäre eine Trennung von Frers und seinem Haufen sicher ein Schritt nach vorne für Voltabox. Für mich ist klar,dass Paragon zu diesem Schritt gezwungen ist,um die klammen Kassen wieder zu füllen oder um einfach handlungsfähig zu bleiben.Frers braucht eben wieder Spielgeld für seine übrigen wertlosen windigen Projekte! Wenn man sich aber überlegt,dass die Voltabox Beteiligung vor 2 Jahren noch 300 Mio wert war und nun nur noch mickrige 50 Mio,dann sieht man den Zugzwang von Paragon und Frers,denn kaufmännisch ist diese Aktion ein Witz!
Da das Paket von Voltabox mit Sicherheit mit einem Abschlag zum aktuellem Marktwert veräussert wird,würde ich hier zum aktellem Zeitpunkt abwarten. Zumindest bis zum 2. April mit GB plus Ausblick beider Unternehmen. Vorher wird man wohl aufgrund der sehr mäßigen IR nur wenig hören.
Unsicherheit ist natürlich auch wegen wegen des Virus enorm,vor allem kurzfristig.Darum hab ich mich auch unabhängig von strategischen Überlegungen letzte Woche konsequent von allen meinen verschiedenen Aktien getrennt,um später nach meinem Urlaub wieder neu einschätzen zu können.
Doch glaube ich hier mittelfristig mit neuen Partnern und Investoren auf Grund der Diversifikation der Anwendungen mittel und langfristig wieder an höhere Kurse! |