Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 627 von 627
neuester Beitrag: 01.11.24 16:42
eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1 Anzahl Beiträge: 15659
neuester Beitrag: 01.11.24 16:42 von: Nachdenker . Leser gesamt: 6591293
davon Heute: 699
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 623 | 624 | 625 | 626 |

01.11.24 10:01

5761 Postings, 3554 Tage Eugleno@Armasar

Das nervt ja extrem, dass der Kurs von BYD nicht voran kommt. Erst Buffet Verkauf, dann, na was denn dann noch?

Auszüge übersetzt:
"Zwei Führungskräfte chinesischer Autohersteller, die unter der Bedingung der Anonymität sprachen, sagten der Post, dass die Mofcom-Bestellung nicht obligatorisch ist und als "Fensterführung" bezeichnet werden kann.

Auf dem Festland wird diese Art von Anleitung von Behörden genutzt, um Unternehmen mündliche oder schriftliche Anweisungen zur staatlichen Politik zu geben. Im Allgemeinen werden Unternehmen, die sich nicht an diese Richtlinien halten, nicht bestraft. Mofcom hat nicht auf Anfragen von der Post geantwortet. Unternehmen wie BYD und Jetour, die von der Post kontaktiert wurden, lehnten eine Stellungnahme ab.
...

Es ist ratsam, dass chinesische Autohersteller eine abwartende Haltung einnehmen, wenn sie Pläne haben, in EU-Länder zu expandieren", sagte David Zhang, Generalsekretär der International Intelligent Vehicle Engineering Association. "In den nächsten fünf Jahren könnten die Zölle angepasst werden, wenn die Regierungen ihre Verhandlungen fortsetzen.""
...

Vielleicht der Kernsatz:
"Chinesische Unternehmen haben versucht, ihre Produktion in Europa zu lokalisieren, um die Zölle zu umgehen, aber Analysten sagten, dass große Investitionen dort hohe Risiken bergen, da die EV-Marken auf dem Festland die EU-Verbraucher noch nicht von ihrer Qualität und Zuverlässigkeit überzeugen müssen."

Ja, da bin ich noch gespannt. Durch die ganzen Fake News der FDP, CDU mit  "technologieoffen, Wasserstoff, eFuels" ist der deutsche Michel massiv verunsichert und hängt maximal am alten, stinkenden Gewohnten. Dass er Saudis dabei hilft Moscheen in Deutschland zu bauen, bis hin zum Iran, der uns mit Terrorismus beschert und auch fleißig die in Russland so beliebten Sharhead Drohnen liefert die Eier mit unseren Gepards und Patriots runter holen müssen, steckt er moralisch locker in weg.

Klar. Die Chinesen, das Regime dort ist natürlich auch maximal verlogen und stützt den irren in Moskau, solange er zur Schwächung Europas beihilft. Den Rest macht er subtiler durch erfolgreiche Verblödung mittels TikTok. Scheint ja gut von der AFD vollgemüllt zu sein. Kann ich leider nicht sagen, da kein Bock, zu kritisch auf chinesisches Servern aufzufallen.

Vielleicht könnte BYD einfach mal nur China, Indien, Kuba, Venezuela beglücken. Das soll doch auch reichen. Wir haben im Business erst wieder 3 Diesel SUV angeschafft. Wir bleiben überzeugt beim Diesel und ignorieren Innovation. Naja, die Penner, die Autos bestellen.

Dein Artikel nochmal:
https://www.scmp.com/business/china-business/...amp;pgtype=subsection

01.11.24 10:10

1410 Postings, 4086 Tage Armasar@Rolf55 mit Verlaub das ist Käse

Du gehst überhaupt nicht auf mein Argument der Kosten der Markteinführung ein und dass es ja noch ein Weilchen dauert bis die Fabrik in Ungarn produziert. Man kann den verlinkten Artikel übrigens auch lesen. Naja die Umsätze auf Tradegate sprechen für sich Xiaomi steigt immer weiter.  

01.11.24 10:17

4686 Postings, 4054 Tage BilderbergÜberall Irre egal ob Ost oder West

Man sollte fair bleiben und daran denken, dass es hinter dem großen Teich im Westen genauso mindestens einen Irren gibt. Was aber auch viele verdrängen oder vergessen haben ist, dass Putin mit der Unterstützung der Amis damals in Russland an die Macht kam.
Jetzt bitte eine fragen nach dem entsprechenden Link.
Eine Quelle ist die Sendung Die Anstalt von Mai 2022 wenn ich nicht irre.
Aber zurück zum Thema.
BYD hat gute Chancen sich weiter zu erholen zumal sie mit ihrem Werk in Rumänien innerhalb der EU sitzen und von den leidlichen Strafsteuern nicht betroffen sind.
Was mich betrifft, ich habe bislang Autos aus Deutschland bevorzugt ausgenommen welche aus dem Stall von VW.
Kann mir durchaus vorstellen deinen BYD zu fahren wenn dort der Akku auch geeignet ist für die Rückeinspeisung ins Hausnetz.  

01.11.24 10:51

5761 Postings, 3554 Tage Eugleno@Bilderberg

es gibt nun zwei Irre in den USA. Sh. mein Beitrag soeben im Tesla Forum. Trump ist zu dumm alleine.  Aber mit Musk in vereinter, rechter politischer Macht. Ich sag nur 1933!

Es kommt immer schlimmer, als man denkt.
Die in Watte gepackten Europäer, besonders die Deutschen: bisher ohne Ausgaben für Verteidigung, mit billigem Gas alte Autotechnologie an die Chinesen verscherbelnd....

Na die müssen aufwachen oder eben den AfD / BSW Traum "Gemeinsam mit Putler", gemeint natürlich unter dem von Putler eingerichtetem Regime weiter entgegen fiebern. Gerade die im Osten vermissen ja offensichtlich sehr die "kontrollierende Hand".

Putin ist nicht über USA an die Macht geraten. Es gibt da eine sehr gute ARTE Produktion "Putin und die Mafia".
Dass die USA an allem Schuld sein soll, kann ich nicht mehr hören.

Angefangen von seiner Zeit als Bürgermeister, wo er zur Linderung der Hungersnot den Staatswald St. Petersburg verkaufte. Naja, in seine Taschen. Usw.  

01.11.24 10:54

255 Postings, 1821 Tage KönigReichKriegsangst!

Chinesische Marine ausgelaufen! Beide Flugzeugträger im Einsatz! Alarm im Pazifik: China zeigt seine Macht
Artikel lesen
Quelle: ww3.vipflash/de
Vielleicht ist das der Grund für den Abverkauf und einige wissen schon mehr!?

01.11.24 10:59
1

25654 Postings, 1186 Tage Highländer49BYD

Der chinesische Elektro- und Hybridautohersteller BYD hat im letzten Quartal erstmals einen höheren Umsatz erzielt als sein US-Konkurrent Tesla. Dank starker Wachstumsimpulse im Heimatmarkt und einer massiven Nachfrage nach Hybridfahrzeugen erreichte BYD einen Quartalsumsatz von umgerechnet 26 Milliarden Euro – eine Steigerung um fast 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Im gleichen Zeitraum setzte Tesla 23,3 Milliarden Euro um. Obwohl Tesla weltweit weiterhin den Markt der reinen Elektrofahrzeuge anführt, sichert sich BYD die Führungsposition bei den Gesamteinnahmen, unterstützt von einer vielseitigen Modellpalette, die auch Hybridfahrzeuge umfasst.
https://www.ariva.de/news/...la-im-umsatz-chinas-auto-gigant-11421639  

01.11.24 12:32
1

64 Postings, 2619 Tage CaniAbsoluter Wahnsinn

die Zahlen für Oktober...
Die Marke von 500.000 Fahrzeugen in einem Monat mal eben locker übersprungen.
Diese Steigerungsraten sind einfach nur brutal. Vor 12 Monaten lag BYD noch bei ca. 300.000 Fahrzeugen im Monat - und jetzt mal eben 60 % mehr Fahrzeuge produziert bzw. verkauft.

BYD ist aus meiner Sicht auf dem Weg 2025 zum drittgrößten Fahrzeughersteller hinter Toyota und VW aufzusteigen.

Der aktuelle Aktienkurs ist definitiv deutlich zu niedrig, auch wenn das Umsatz- und Gewinnwachstum im vergangenen Quartal etwas größer hätte ausfallen dürfen. Vergleicht man die aktuelle Situation und Zahlen von BYD mit anderen OEM muss man sich hier jedoch aus meiner Sicht überhaupt keine Sorgen machen. Einfach nur abwarten und Tee trinken. Die Zeit spielt für uns Aktionäre.  

01.11.24 16:42

1419 Postings, 1728 Tage Nachdenker 2030BYD: Mehr als 500.000 Fahrzeuge im Monat (NEV)

BYD überschreitet die 500.000er-Marke
Sehr beeindruckend. Ich habe gleich noch mal nachgelegt und meinen Bestand erhöht. Keine Anlageempfehlung. Jeder möge selbst prüfen und entscheiden.
Mir hat dabei vor allem die beigefügte Abbildung geholfen. Ich denke, dass kaum ein anderer Anbieter da mithalten kann, auch Tesla nicht (Meinung). BYD kann deshalb erhebliche Skaleneffekte realisieren.
„Das Unternehmen verkaufte im Oktober 502.657 New Energy Vehicles (NEVs) und übertraf damit zum ersten Mal die Marke von 500.000 und den fünften Monat in Folge mit Rekordhochs, wie aus den heute veröffentlichten Daten hervorgeht.“
Quelle: https://cnevpost.com/2024/11/01/byd-sales-oct-2024/

Angehängte Grafik:
01-11-2024_16-31-22_verk__ufe_von_byd-....jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
01-11-2024_16-31-22_verk__ufe_von_byd-....jpg

Seite: 1 | ... | 623 | 624 | 625 | 626 |

Antwort einfügen - nach oben