4.) Das Wissen das BYD die Marktbereinigung der vielen E-Mobilhersteller überleben wird Wegen der extrem guten Verkaufszahlen und weil es ein Mischkonzern ist
5.) China Indexe waren stark gestiegen, seit dem Tief
VW hat Kurs 154 gebrochen. CEO Diess hat gemeint das 2te Halbjahr wird in China besser, das war vorgestern https://www.youtube.com/watch?v=eUTBo9IlTTs&t=36s Diess hat vor ~2 Wochen VW Aktien gekauft, für 2 Millionen Euro, das bekräftigt seine Aussage.
weil die Zeit dafür einfach reif war. Es war/ist doch absurd, dass das Unternehmen, dass weltweit eindeutig am besten positioniert ist für die ELektromobilität, über die letzten 3 Jahre kaum angestiegen ist. Vielleicht spielt auch dieser e-seed eine Rolle. Langsam schwant einigen, wozu BYD in der Lage sein wird.
oder man könnte generell auch feststellen, insbesondere wenn man die aktuellen deutschen konjunkturprognosen, welche nach unten revidiert wurden: china wächst, deutschland stagniert.
denke eine Rally wird das wohl nicht werden. Zumal es letztes Jahr schonmal so ein Strohfeuer gab. Mittel- bis langfristig werden sich aber 2stellige Kurse einstellen denke ich. Schade nur, dass mein Call dann schon tot ist. Aktien habe ich aber auch genügend.
Geely steigt heute genauso. Das Auto kann also nicht der Grund für den Anstieg heute sein. Es ist nach meiner Meinung das Sentiment. Mehr und mehr Leute realisieren, dass in E-Autos (für normale Menschen) die Zukunft liegt. Getrieben durch die Messe in Shanghai.
wundert mich echt sehr, dass diese Aktie so träge ist. Naja hier muss man buffetsche Ausdauer an den Tag legen. Stetig aufstocken und dann in x Jahren die Rendite realisieren.
Gerade in städtischen Betrieben gibt es sehr viele Einsatzzwecke für elektrische Laster. Jeder Elektrolaster ist gut für die Umwelt und in dem Fall auch gut für BYD.
Die niedrigen Betriebskosten werden sich herum sprechen und neue Kunden gewinnen.
BYD recently delivered the first out of four ordered all-electric collection trucks to Waste Resources. It's the first such vehicle in Southern California.