Da ist er schon wieder, wie immer geht er nicht auf den Sachverhalt ein, sondern spielt sich als Alleswisser auf und muss andere User hier persönlich angreifen. Ich habe bereits weiter oben richtig gestellt, dass ich Betriebsergbenis und Nettoergebnis fälschlicherweise gleichgesetzt habe, dazu brauch ich nicht dich dazu. Aber es war trotzdem im Kontext klar, was ich gemeint habe.
Dein präpotentes Auftreten macht dich einfach nur unsympathisch. Und die Tatsache, dass du die Unternehmensentwicklung seit 6 Jahren falsch antizipiert hast und keine Korrelation zum dem aktuellen Kurs und der Unternehmensentwicklung herstellen kannst, macht eher dich blamabel. Aber ja, wie wissen bereits, der Aktienkurs ist dir egal, trotzdem tritts du immer hier in Erscheinung, wenn der Kurs massiv verliert und erklärst uns wie günstig man jetzt reinkommt. Die Motivation dazu soll einer verstehen.
Aber reden wir einmal Klartext über die Unternehmensentwicklung, den Aktienkurs lassen wir beiseite. Denn ich habe eine erstnhafte Frage und nun hast du endlich einmal die Chance etwas Substantielles beizutragen: Dieses Mal passe ich auch auf die Semantik auf. Fakten sind: EBIT seit 2018 bis 2023 (estimated) Jahr für Jahr rückgängig. Umsätze zwar gestiegen, aber Kosten Jahr für Jahr ebenso, deshalb auch der Rückgang im EBIT. 2023 hätte das Turn-Over Jahr sein sollen, ist aber auf 2024 wegen der Cyperattacke verschoben wurden. Turnover Jahr im Sinne von, dass das EBIT endlich wieder steigt und die Kosten reduziert werden.
Soweit so gut, das sind übrigens für mich die Gründe warum der Aktienkurs auch nicht vorangekommen ist. Das Makroumfeld 2022 hat natürlich auch sein übrigens getan, aber wenn operativ alles so toll bei Evotec gelaufen wären, wäre der Kurs der Erholung an den Börsen gefolgt ist er aber nicht.
Jetzt kommt aber der Teil, wo du deine selbst-proklamierte Expertise endlich einmal sinnvoll anbringen kannst: Erkläre uns bitte die massiven Kosten mit den Investitionen und zwar wie viel genau für was investiert wurde und was genau die prognostierten Cashflows sind. Denn DAS interessiert mich wirklich. Ich gehe einmal davon aus, dass du das weißt, weil du ja immer wieder die Investitionen erwähnst und damit angibst wie sehr im Detail du die GB studierst. Also liste uns bitte die Investitionen mit Summe und den prognostizierten Cashflows auf. Danke. |