EVOTEC muss getradet werde

Seite 240 von 265
neuester Beitrag: 29.06.24 15:43
eröffnet am: 08.08.17 19:41 von: Bigtwin Anzahl Beiträge: 6610
neuester Beitrag: 29.06.24 15:43 von: Timchen Leser gesamt: 1705842
davon Heute: 163
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... | 265   

08.11.23 11:58
1

1567 Postings, 729 Tage geldgierigich habe mich mal ein bisschen rum gehört

zuerst ..zitat-----.evo ist wie eine bank...mmh...
ich denke schlechter...denn wer sein geld in den letzten monaten hier geparkt hat sollte doch auf verlusten sitzen...also als longie  der letzten 2 jahre..von daher ist evo schlechter als eine bank....

dann heute  zitat....evo heute zwei stellig...ok du schreibst du hoffst...das denke ich mir ...und du wirst nicht der einzige sein der dieses hofft.....aber ich befürchte das wird nix....

denn:

die Investoren müssen für dieses Jahr eine dicke Kröte schlucken: Denn das Management um Konzernchef Werner Lanthaler stellt sich unverändert für das Gesamtjahr auf einen Gewinnrückgang ein und bestätigte die bereits im Sommer..... gesenkten....... Jahresziele.

zudem : Die Nachwehen des im Frühling erfolgten Hackerangriffs auf den Wirkstoffforscher und -Entwickler Evotec lassen inzwischen merklich nach.......es seien die Produktivität und die Kapazitätsauslastung aber  weiterhin beeinträchtigt....

die verluste sind noch da :
Unter dem Strich reduzierte sich der Fehlbetrag nach den ersten drei Quartalen im Vorjahresvergleich um gut die Hälfte....also erst die hälfte ist weg...also noch nix mit break even ...alle zukünftigen gewinne werden zur Verlust Minimierung benutzt....

so habe ich es gelesen bzw gehört....
jeder liest das was er sehen will...und die longies natürlich nur steigernungen im umsatz usw ....

meine Meinung dazu Bodenbildung könnte statt gefunden haben ...durch nicht nocht schlechteren News....aber 75 und 125 werden nicht so schnell kommen...dann eher doch die trader ziele...

der geldgierige

08.11.23 12:04

1567 Postings, 729 Tage geldgierigLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.11.23 14:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

08.11.23 13:01

1567 Postings, 729 Tage geldgierig...muss ziel Korrektur

Scheint zzt intraday bis zur PK zuhalten..aber wie gestern schon geschrieben..17.2x sind heute zu knacken besser 17.6 x im day sk
Sonst gibt es weitere Korrekturen  

08.11.23 13:27
1

1567 Postings, 729 Tage geldgierigdie amis mögen es nicht gerne

an der börse wenn der kurs wegläuft...und worte wie verluste...nicht das die purzzel nachher abstrafen...und noch die 2 offen ziele im 16 ner bereich anfahren wollen.....der sk war gestern 16,45....mal schauen ob auf den leute an dem us parkett verlass ist  

08.11.23 13:41

3873 Postings, 5231 Tage nuujNa ja

bei meinem Einstiegskurs von 3,07 ist Evo eine Bank für mich. Fängt meine Verluste bei Paion auf, wenn man gegenrechnet. Das ist eben Börse und es kommt auch auf den Einzelfall drauf an.  

08.11.23 14:29
4

3904 Postings, 4045 Tage kostolaninRBC

https://www.finanznachrichten.de/...-stuft-evotec-auf-neutral-322.htm

Hört sich der "Charles" eigentlich selbst mal zu?

Wo haben die Kanadier bitte den Herren ausgegraben. Er widerspricht sich selbst, sieht ein, dass doch alles besser läuft als gedacht und dann dieser Satz:

"Das operative Ergebnis indes habe leicht darunter gelegen und das entsprechende Jahresziel seit an das untere Ende hin revidiert worden, denn nun würden einige durch den Cyberangriff verursachte Kosten nicht mehr enthalten sein."

Wo steht das denn, hab ich nirgends gelesen.

08.11.23 15:04
4

11740 Postings, 3905 Tage Berliner_Bigtwin

interessante Tips. #5.977  

08.11.23 15:57

1567 Postings, 729 Tage geldgierignunkommt es darauf an

alles wurde heute technisch erricht..was ich gestern geschrieben habe...nun liegt es an evo ob die 18 und mehr gewollt sind oder ob hier heute intrady mit doppel top schluss ist lieber ein sicherheit s trade abschliessen mit den schöne ek intrady von 17,0x und 16,9x...
somit 70 cent profit..würden  dann 1100 euro sein oder laufen lassen ...mmmh gute frage....
aber
ich bin trader also weg mit purzzel

der geldgierige  

08.11.23 16:13

1567 Postings, 729 Tage geldgierigbereich 17,8x.17,9x

benutzt um profit zu taken..
2 sehr gute trades langen mal schauen was der kurs jetzt noch bring......
einsteigen ist immer wieder möglich....aber mir langt es vorerst , freut euch wenn ich mich täusche...aber keine sorgen ich bleibe erhalten
gruss der geldgierige
verk 17,90 ,17,93 mit break even von 17,10 macht 80 cent ...1200 brutto

intraday überhitzung ist zu spüren ....und heute ist ein gap entstanden ...komisch wenn eins da ist spricht keiner davon...  

08.11.23 16:29

1567 Postings, 729 Tage geldgierigwenn dieses eindoppeltop war ...na dann

prost mahlzeit.....dann gibt es schnell wieder kurse im 16 ner bereich...fallen tut purzzel zu mindestens...sehr brav...regelkonform gem MEINER ct analyse  

08.11.23 17:16
4

218 Postings, 512 Tage nufan1...

Das positive ist, dass das Schreckensszenarie mit einer eventuellen neuerlichen Kappung der Prognosen ausgeblieben ist. Hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Jetzt ist einmal diese Unsicherheit vom Tisch und der Fokus kann dann langsam 2024 gerichtet werden.

Und dass die starke Support-Zone um 15.5-16 zum wiederholten Male gehalten hat und von dort ein impulsiver Anstieg folgte ist auch sehr erfreulich. Man wird sehen, ob jetzt eine Trendumkehr eingeleitet wird und man zum 200 er hochläuft oder das ganze nur eine kurze Erleichterungsrally war und keine Anschlusskäufe folgen, weil der Trend doch nicht gedreht hat.  

08.11.23 21:11

9249 Postings, 8908 Tage ByblosLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.11.23 17:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

09.11.23 07:44
1

1567 Postings, 729 Tage geldgierigguten Morgen

was ist passiert?
evotec hat mit Veröffentlichung der Zahlen gezeigt.
das sie noch mit verlusten zu kämpfen haben....warum und weshalb ist dabei völlig egal, ob verschuldet oder nicht, völlig egal....Punkt Verluste sind da und alle zukünftigen gewinne dienen dazu um dieses abzubauen....und somit ist nix im Plan ....punkt is so..
und deswegen ist der kurs auch da wo er hingehört unten.....
die zahlen haben allerdings auch gezeigt das es zzt auch nicht schlimmer erwartet wird...positiv....und somit könnte dazu führen das  die boden bildung abgeschlossen ist,  mit dem tiefs ...15,5x...und 15,8x ....doppelboden..

..beides habe ich als trader  genutzt als sprungbrett, um in die obere trading range zugelangen......um dort daraus reichlich profit zu schlagen....
meine 20 tsd realen verluste sind komplett aus getradet und schön gerechnet mit steuer gutschriften...(Steuertopf...) und den besseren einkaufs möglichkeiten...und zudem sind klasse trades gelungen...
#
weiter im text....
durch die mittelmäßigen zahlen wurde der 3 punkte plan von evotec den ich am 07.11 veröffentlich habe zu 150 % erfüllt.

alle marken wurden erreicht...und zzt  bildet sich eine doppeltop fomartion aus...noch nicht bewiesen...

.sollte diese heute bestätigt werden dann sind wieder tiefere kurse eine ganz klare folge davon..die uns trader natürlich sehr freuen...weil evotec somit berechenbarer bleibt...

die 2 fachen verkaufs möglichkeiten bei 17,7 x am gestrigen morgen und die 17,8x-17,9x am nachmittag habe ich ganz nüchtern als trader als ....take profit.... genutzt und alles im vorwegen geplant anhand meiner ct analyse und rechtzeit hier veröffentlich....

technische wende 15,8x mit zwischen zielen und kaufsignalen und max technische hochs...und weiter rückkaufe ...realtime gepostet...um meine ...copy trader .....das vertrauen abzuverlangen..

so das gestrige erste muss down ziel mit 16,9x.17,0x...hat das zzt doppeltop mit ausgebildet.....und hat gestern noch schön zu anschliessenden tiefs 17,4x geführt...alles wirklich regelkonform .....

die tiefs dürfen sich nun aber auch gerne weiter aus bilden ...gem doppeltop Bullen ziele.über mehrere etappen ..bis nun runter 16,1x-
nun 16,3x....alte unterstüzung...ein day sk unter den 16,1x bringt dann  unweigerlich später dann die 14 ner kurse ....

aber nun nicht gleich den kopf hängen lassen ......

zzt ist evotec durch die mässigen Aussichten und den geringern VERLUST......gepuscht worden....das nutzten wir trader natürlich gerne aus ...umprofit zu machen..den longies bringt es aus weniger buch verluste nicht viel ..denke ich..

bullen szenario...ohne weitere news.
evotec etabliert sich nun oberhalb meiner  17,2x im std chart.....und behält so die möglichkeit ein neues hoch zu generieren ( was natürlich dann auch wieder abverkauft wird...aber egal für longies ....da benenne ich weiterhin das nun bis zum 31.12 vorerst technische hoch 19,3x...( diese werden natürlich nicht aus meiner Sicht in einen rutsch erreicht...)
weiter schaue ich zzt nicht...nach oben ...
ob die 17,2x langen oder nicht weiss ich nicht....ich weiss aber wenn die brechen und die 17,0x auch nicht, sind schnell die 16,3x zuerreichen..
also ich werde mich gemäss mienr ct positionieren ...und habe jetzt schon die möglich keit unter gestrigen verkäfen 17,8x17,9x billiger zurückzukaufen....

hin und her ist toll und macht die taschen voll....buy an stay long ist wrong....buy and hold is old...

euer freund der geldgierige...

und hier an alle die mich gestern über bm erreicht haben ein grosse danke schön...ihr habt es begriffen und seid bereit....ich sage danke an euch und euer vertrauen..

09.11.23 09:25

1567 Postings, 729 Tage geldgierigevo über 17,20 geblieben

und somit regelkonform neues hoch gebildet ,das sofort wieder abverkauft wurde..sehr schön berechen bar und regel konform...das bestätigt die 17,2x....

geldgier  

09.11.23 10:16
2

218 Postings, 512 Tage nufan1...

@ geldgierig:  "alle marken wurden erreicht...und zzt  bildet sich eine doppeltop fomartion aus...noch nicht bewiesen..."

Ich würde aktuell aufpassen mit solchen Aussagen und eher nicht danach traden. Vor allem jetzt müssen die Markteilnehmer als erstes die Earnings richtig verarbeiten und die waren nach genauerer Durchsicht (und Lesen der aufschlussreichen Zusammenfassungen im Longie-Thread) schon sehr gut. Vor allem wenn man bedenkt, dass doch einge Zeit der Betrieb zum Erliegen kam. Für mich war lange Zeit das Szenario sehr wahrscheinlich, dass die Cyperattacke auch im Q3 massive Auswirkungen zeigt und man kaum Wachstum sieht und somit die 2024/2025 er Prognosen mit Unsicherheiten behaftet sind. Ich denke auch, dass der Markt dies so gesehen hat und es dementsprechend den überproportional starken Abverkauf ( -40%, das ist ja keine Spaßnummer) vom Jahreshoch gab. Auch wenn der Gesamtmarkt ebenseo nachgegeben hat, hat der Biotech-Sektor (gemessen z. Bsp. am Nasdaq biotechnology-ETF) hat nicht mals ansatzweise in dieser Größe nachgegeben. Dass der RBC Analyst Monate später auf dieses Szenario gestoßen ist, ist belustigend, unrecht hatte er aber denoch nicht).

Es gibt eben Zeiten, da funktionieren CT-Marken ganz gut, manchmal eben nicht. Für mich gab es z.Bsp. im Oktober zwei fals signals, zwei Doppeltiefs, die davor ein starkes Signal für einen impulsiven Anstieg waren. Ok, false signal ist vllt übertrieben, da es auch von dort stieg es eben nur 1-1.2 Euro und zwei Tage später stand man dann tiefer; somit kein Profit aus dem Trade. Überhaupt war ab Oktober die Vola teilweise intraday mit 5-7% High-Low Schwankungen extrem hoch, ich konnte damit weniger anfangen, für mich war es dann eine Zockeraktie. Liegt vllt auch an meinen mangelnden Skills nichts daraus gemacht zu haben, gut möglich. Andere haben vllt diese starke Bewegungen antizipiert.

Meiner Erfahrung nach sind vor allem nach News, die die Szenarien verschieben (in diesem Fall positiv, dass die mittelfristigen Ziele erreicht werden können), die Marken "weiter weg" eher relevant, als jene, die "nahe" sind. Jene, die einen Trend bestätigen (oder nicht).  Im aktuellen Falle denke ich schon eher an die 200er Linie. Nur meine Meinung, nicht das ich dich belehren will: Deine Marken und Trades sind ja eh durchaus erfolgreich und bist sehr aktiv (auch Daytrading). Ich habe meinen Fokus seit dem Eröffnen meiner letzten Long-Position auf dem mittleren 20er Bereich nächstes Jahr gerichtet, da ich denke, dass es keinen günstigeren Einstiegspunkt (als jenen den ich momentan habe)  in nächster Zeit bekommen werde. Vllt irre mich auch, aber das wäre mir auch egal, denn nach unten sollten mir nun gut abgesichert sein.

Dass man aber  Euphorie verfällt weil es von 16 auf knapp 18 gestiegen ist (aber man immer noch keine großen Buy-Signals generiert hat) verstehe ich  nicht. Auch den Spin mit den Shortseller oder was auch immer, die hier nur ständig, Tag für den Tag den Kurs drücken wollen, hat doch mitterweile so einen langen Bart(außerdem ist es höchst unprofessionell die eigenen Verantwortung abzuwälzen) und ist auch nicht haltbar. Schlussendlich hat man aktuell eben doch nur Kurse wie im Jahr 2017 und notiert knapp über dem Corona-Tief! Und das ist eine eine nicht leugbare Underperformance in jeglicher Hinsicht.

09.11.23 10:34

1567 Postings, 729 Tage geldgierignufan

schön zu lesen ...und diesen stufe ich persönlich als sehr qualitativ  sehr gut ein, nämlich  ohne pusch funktion....

und ich bin ja auch deiner Meinung das mit den 15 er kurse wird gut bedient sind zzt....habe es ja so auch hier kommuniziert.
ich bin ja auch selber wie alle hier ziemlich verkoglt worden mit den lauf von 21 zu 15...das habe ich auch so nicht erwartet nicht in dieser kurzen zeit..
ich bleibe zzt leider nur kurzfristig investiert....und die aussage doppel top wurd von mir ja dahin eingeschränkt das es ja njoch nicht bewiesen ist...und ich die möglichkeit eingeräumt habe ,dass heute ein neues hoch generiert werden kann solange evo über ca 17,2x bleibt ...und dem ist ja so....und zzt sogar schön über 17,6....in der std ct...

und ich habe zudem auch angemerkt das ich diese gute stimmung zzt als trader auch gerne mitnehme, sozusagen als bullische signal...
dennoch darf ich nicht vergessen nach unten zu schauen und meine ....was passiert dann Strategie Chart Technik.... aus dem Auge verlieren
und belehrt fühle ich mich nicht...ich bin  sehr dankbar für andere gute Meinungen die nicht auf pusch und durchhalte Parolen gestützt sind..und da bist du einer der weniger der das ganze ,,nüchtern" und nicht durch die enttäuschte Longie Brille sieht....
vielen dank  für den Wortwechsel..

kleiner trades von gestern rückkauf 17,43 und 17,5x sind ja nun heute an die börse gebracht worden ........und nun ist der geldgierige wieder mit 17,53..17,68 dabei....
bekannte pfandflaschen trades..da es immer noch ein eindeutige bullisches siganl über 18,0x gibt...eher indifferent und den oberen bereich abschöpfen bevor es fällt....

09.11.23 12:10

1567 Postings, 729 Tage geldgierigWaren die 18.30

Das letzte Aufbäumen der Käufer und spät Einkäufer...was von 15.88 fundamental  grundlos  gestiegen ist kann chart technisch gerne wieder fallen....

Abwarten teetrinken ....hat evotec mit 18.30 heute etwas über das Ziel geschossen um die spät Einkäufer zu locken und den longies einen kurzen Moment  der Freude zu gönnen....chart technisch steht evo genau zwischen der Wahl.....18.3xoder heute noch 17.3 x mit 16.3 nächste Woche....
Ich weiß es nicht  

09.11.23 12:13

1567 Postings, 729 Tage geldgierigOder 19.2x

Sollte es heißen  

09.11.23 16:04

1567 Postings, 729 Tage geldgierigim 5 min chart bildet sich

um die 18,42-18,23 ein katzen buckel formation die in der regel nach unten aufgelöst wird......und dann kurse 17,6x-17.7x zufolge hätte..
mal schaeun ----
habe  den exit vollzogen18,34- 18,36 und ebend zu 18,385 in mehreren verkäufen...damit die ek von gestern abend 17,5x und 17,43 gut an die person gebracht und mir profit in die kasse gespült.......schade hätte gerne kurse um die 18,6x gesehen.......mit den amis wird es wie so oft leider nix....
naja mit break even 17,50 sind es dann 85 cent geworden ca 12xx euro.....
evt war es ein fehler und ich sehe noch die 18,6x aber so ....what make a decision and stick to it....
lasse 1000 noch stehen für die nach börse  

10.11.23 07:55

1567 Postings, 729 Tage geldgierig@ wokri guten morgen

ein ganz tolles Posting hast du da geschrieben und das trifft es auf dem punkt...wirklich damit sprichts du mir aus der Seele.was nützen einen mios....wenn sie nicht benutzt werden......prima geschrieben. Ein Investment soll einen die Mundwinkel nach oben bringen...und den gewinn soll man dann bitte auch benutzten zum leben...punkt und fertig aus...
das ist zb auch ein punkt warum ich Trade täglich...naja in letzter zeit eher wöchentlich
der kleine Erfolg macht einen doch letztendlich glücklicher als ...nach 25 evt mal für sich und sein Geld eine Entscheidung getroffen zu haben...und da denke ich ist bei vielen auch das Problem......sich zu entscheiden und damit dann auch zufrieden und glücklich sein.....aber der evo long anleger ist ja nie zufrieden....Leute lernt mal eine Entscheidung zu treffen auch wenn sie falsch war, aber es war deine Entscheidung und lasst nicht den Markt oder die ct für euch entscheiden...

10.11.23 08:00

1567 Postings, 729 Tage geldgierigguten morgen fan gemeinde

wie sieht es aus an der trader front...ich sage es so wie es ist...ich bin gestern noch flat die letzten 1000 18,12...vorher bei 18,3x kursen gegangen...da mir der us markt dann doch zu schwach war und ich heute mit gewinn mitnahmen bei evo rechner...evt sieht man tatsächlich noch die 18,6x ..aber egal ich habe gestern den rahm die welle abgeschöpft...und bin zu frieden...

mal schauen wie weit es korrigieren wird ..nach der letzten welle..habe da meine ziele und meine körbchen auf gestellt...bis 16,2x-3x runter ....

10.11.23 09:10

1567 Postings, 729 Tage geldgierigschöne erste gewinn mitnahmen

sind zu sehen ..mit 17,71 erste kleine ziel erreicht....intraday hoffe ich noch bis mindestend 17,4x oder hgerne auch 17,1x-17,2x  

10.11.23 09:22

1567 Postings, 729 Tage geldgierigerster kleineer rückkauf

17,6x...bereich evt bischen zu teuer von daher kleine posi.....  

10.11.23 09:31

1567 Postings, 729 Tage geldgierighhat der Abverkauf schon bekonnen

Nach der überproportionalen Kurserholung, der durch eindecken der spät käufer  und Scheiberlinge wohl verursacht wurde, hat Evotec vorgestern die 9 Monats Zahlen verkündet.
Für mich sieht das alles wieder sehr schwach  aus und mein Vertrauen in die Story Evotec bleibt unerschüttert mit vieln fragezeichen.
Der aktuelle Anstieg ist jedoch nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Die Shortseller,.... könnten jetzt erst recht gas geben , denn die Euphorie und das dadurch gesteigerte kaufverhalten verblast ,nun muss der markt  den Kurs erneut  drücken. Aber  ein solches Szenario sollte gut informierten Evotec trader ein schönes e Lächeln abgewinnen.

der geldgierige...die mundwinkel für viele heute wieder nach unten..der kurs läuft der katzen formation seit gestern nachmittag regelkonform ....copy trader wussten bescheid und der aufmerksame leser AUCH

Seite: 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... | 265   
   Antwort einfügen - nach oben