geldgierig: das ist mir zu wenig ,denn die bullen überwiegen nach meiner Sichtweise immer im Forum...es gibt doch hier fast nur bullen und super long bullen und super ultra long bullen...und fast alle ohne eine Idee / Strategie wann mann aussteigen will bzw einsteigen möchte Gut auf den Punkt gebacht. Im Longie-Forum tut man sich sehr schwer, wenn man sich kritisch äußert, da man, so wie du es sagst, auch (leider) mit Usern zu tun hat, die absolut keinen Exit-Point haben. Selbst dass man 70% Drop aus dem Vorjahr mitgemacht hat, wird als statitische-Fluktuation-Ausrede sich schöngeredet. Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen: - 70% ist eine Fluktuation. Aber gut,
Newfresch: Deine persönliche Annahme oder hast Du dazu auch eine Quelle? Es gab den Cyperangriff. Das Unternehmen konnte wochenlang nicht ordnungsgemäß arbeiten. Eine Gewinnwarnung mit massiven Einbruch der Unternehmenszahlen wurde veröffentlicht. Wozu soll ich jetzt eine Quelle angeben, dass die IT-Infrastruktur 2023 bei Evotec miserabel ist? Der Ablauf spricht für sich selbst. 2023 darf so etwas bei einem größeren Unternehmen nicht passieren, vor allem, wann man mit sensiblen und geheimen Daten arbeitet. Dazu gibt es nichts schönzureden. Das wird sich hoffentlich in der Form nicht mehr wiederholen. Punkt.
Newfresch: Evotec wird die ursprüngliche Guidance nicht erreichen. Das H2 wird ca. 370 Mio € + x erreichen.
Ja, schön, dass du uns erklärst, was wir bereits seit der Gewinnwarnung wissen. Ich habe von den mittleren Zielen gesprochen (2025 guidance) und nicht von diesem Jahr.
Weiters Herr newsfresch:Natürlich ist die Aussage zum Reputationsverlust und Cyperattacke meine persönliche Meinung. Man wird sehen, wie sich zukünfte Kooperationen entwickeln werden. Die letzten Meldung über einen neuen Auftrag liegt auch bereits 2 Monate (5.7.) zurück und genau das sind aber die Meldungen, die den Kurs treiben (können). Das sind die Meldungen, die ich als Trader sehen will und auch den einen oder andere Longie freut ein Kursanstieg.
(Schön, dass du meine Abschnitte zitierst, wie es sich gehört.)
Zum Tag heute soweit: Sehr gut, dass nun etwas Bewegung reinkommt, das Volumen wieder ansteigt. Hoffen wir einmal, dass der Bruch des 21.10 Bereichs kein Fehlausbruch war und wir wieder den 24er Bereich testen. Zwar schade, dass mein Lieblingsszenario mit dem Re-Test der 20 nicht eingetroffen ist, aber als Trader muss man eben flexibel bleiben und sich der Situation anpassen. SL vorerst mal 20.5.
|