ein kleiner rückblick und ein paar gedankengänge zu evotec. bekannt ist es, das ich als trader bei 25.7x mit meiner all in posi flat gegangen bin... und das ich durch verschiedene kurzfrist zock evo mit guten gewinnen evotec bist 21.51 erfolgreich getradet habe....mit short sowie aktien trades...soweit so gut...keine verluste im down run gemacht sondern weit über 10 tsd euro gewinn.
im bereich 21.5x-76 habe ich verschiede posis aufgebaut...sowohl als langfrist anlage im depot 1...und als trader zock im depote.2----
als trader habe ich am donnerstag die wahrscheinlichkeit eines weitere kurs verfalls.....analysiert..und zwar vorerst bist in den bereich 21.2x--20.7-9x
meine ct hat dieses als bearen szenario mit hoher wahrscheinlichkeit mit 75 % vorher gesagt.... somit habe ich meine 3 zocker grössen mit ek 21.64 und 2 mal 21.76 bei 22.09 aufgelöst und dieses realtime gepostet...
und der anschliessende regelkonforme downer bis 21,88 und sk bei 21,93 hat mir rechtgegeben..und die ct bestätigt---für weitere tiefs----soweit meine theorie....habe ich auch lautstark vertreten....
meine vermutung traf nicht ein.....( ob es eine fehl analyse bzw fehleinschätzung war ..bin ich mir immer noch nicht sicher..)...ein anstieg bis max.22,12-16 in der std habe ich im bearen szenario schon gem ct mit eingeplant....aber dann mit hoher wahrscheinlichkeit mit einer downer gerechnet...
was aber dann passierte..entsprach schon der ct...aber leider nicht dem bearen szenarion sondern eher etwas was ein bullen szenario entsprach....nämlich ein anstieg bis meine erwarteten 22,77...bei news...aber nur bei news....und dann regelkonform gem ct...also alles ok...denn die aussage das eine neue schuldverschreibung getätigt wurde lässt sehr viel raum zur spekulationen...und werte ich als news..gut oder schlecht weiss ich noooch nicht..
diesen spekulationen enthalte ich mich ,denn dafür habe ich zuwenig wissen über die zukunftspläne von meinen pers freund WL..
was ich nur weiss ist, wie sich der kurs weiter entwickeln wird, sollten diese pläne positiv vom markt aufgenommen werden oder evt auch negativ was passieren wird weiss.....ICH nicht... die richtung entscheidet die masse...aber die ziele sind mir dann gem meiner ct annähernt bekannt..
nur soweit von mir....eine idee....erst löst evotec frühzeitig einen gross kredit ab...um dann einen neuen....evt günstigeren aufzunehmen...seltsam..warum wofür.?..das lässt wirklich raum für spekulation...und ich denke zzt auch eher ....positiv als negativ....das sich der kurs in richtung up entwickeln wird
und dass das erste ,,,,muss ziel,,,,, (der mittel fristigen technischen gegenbewegung) im 23er bereich chancen hat, erreicht zu werden
meine langfrist posi werde ich weiter halten....und die zock gröösen weiter traden... erste zocker grösse habe ich sicherheithalber bei 22,66 zurück gekauft...dieses kurs verhalten von freitag ...lässt mich ein bischen straucheln,,,
bigtwin bis morgen
die follower haben update kursentwicklung erhalten..das volk.... meine allgemeine einschätzung
bigtwin der trader..
|