Es ist immer nur die Angst und im Falle von EVOTEC muss man sich die einfach mal nehmen! Das halte ich für ganz wichtig!
der logische Menschenverstand (ich weiß der zählt an der börse oft nicht) ist in diesem Fall unbedingt ratsam anzuwenden!!!
DENN:
EVOTEC hat in den letzten Monaten soooo viele positive News gebacht und steht trotzdem erst da, wo man vor einem Jahr stand. Dabei hat das Unternehmen die angezweifelten Prognosen doch schon mit so hoher Wahscheinlichkeit übertroffen, dass man DUMM sein müsste, wenn man als langfristig orientierter Anleger in diesem Zustand verkauft, obwohl wir das bisherige hoch aus dem letzten Jahre noch nichtmal um 30 oder 40% übertroffen haben ....
Ich denke wenn es soweit wäre (22,50 x 1,4 = 31,50), dann könnte man überlegen, ob nicht mit erneuten Shortattacken zu rechnen ist aber ehrlich gesagt halte ich es schon jetzt für viel Wahrscheinlicher, dass es immer und immer weiter geht, da durch die große Zahl an Projekten und Verpflechtungen die Multiplikatoren für etwaige Unternehmenszahlen doch immer größer werden!
Diese Woche ist WL bei JP Morgan und Morgan Stanley .... Bis ende des Monats sind danach dann noch zwei weitere Konferenzen. Dann steht zum 24.09.2018 die Erstnotiz im MDax ins Haus und ich persönlich denke, dass wir noch mit einer Prognoseanhebung rechnen dürfen.
Ich kann mir vorstellen, dass dies auch die Leerverkäufer wissen und schlimmstenfalls nur sehr selektiv agieren würden oder gar nicht....
Um es kurz zu machen:
Meiner Meinung nach sieht so eine Gewinneraktie aus!
Entweder geht es m.M.n. direkt weiter rauf oder im Worst Case geht es zeitnah nach Test der 38 Tage Linie rauf, die sich bald bei 20 Euro befinden sollte.
Und nur zur klarstellung:
Dieser Thread heißt ja "Evotec muss getradet werden" ich finde EVOTEC KANN!!! Getradet werden und ich halt die jenigen die EVOTEC Traden keineswegs für "dumm", falls dies jemand aus den obigen Zeilen entnommen haben sollte!!
Nur ICH für meine Person trade EVOTEC lieber nicht, da mir dies zu heißt ist!
Ja genau! Mir ist nicht der Kurs zu heißt gelaufen, denn dies ist er keineswegs, sondern mir wäre es zu heiß zu riskieren bei den von mir vermuteten weiteren Anstiegen nicht dabei zu sein, nicht schnell genug rein zu kommen und daher denke ich "hin und her macht Taschen leer" in diesem Fall und verzichte darauf durch Gewinnmitnahmen nicht arm zu werden und bleibe absolutley LONG in EVOTEC! |