EVOTEC - neuer MDAX Kandidat

Seite 23 von 31
neuester Beitrag: 05.02.19 22:28
eröffnet am: 28.06.18 13:45 von: Klei Anzahl Beiträge: 775
neuester Beitrag: 05.02.19 22:28 von: Chipka69 Leser gesamt: 347510
davon Heute: 69
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 31   

05.09.18 12:18

5821 Postings, 7697 Tage KleiEVOTEC - Heraufstufungen

... und nun kommen sie doch ....wie vermutet...

https://www.ariva.de/news/...ziel-fuer-evotec-auf-26-euro-buy-7146580

Es werden aber m.M.n. noch einige weitere Folgen .... ich danke auch mit höheren Kurszielen!  

05.09.18 22:34

2461 Postings, 2086 Tage VicTimAmen!

06.09.18 07:35
2

1574 Postings, 2716 Tage paintstiveguten Morgen

Hut ab Werner bin echt beeindruckt in welchem
Tempo das geht.  

06.09.18 07:43
2

176 Postings, 2321 Tage NordanGute News ...

Da das sind doch wirklich gute News am Morgen. Wieder eine neue Partnerschaft mit Celgene und dazu noch die Aufnahme in den MDAX! Ich bin gespannt wie der Markt das heute aufnimmt.  

06.09.18 07:44

2427 Postings, 3757 Tage Volker2014Super news

Das bedeutet noch mehr Partnerschaften also auch mehr Einnahmen = nehr Gewinn in der Zukunft = höherer Zielkurs.
Der Kurs zieht übrigens bereits an. Heute neues Hoch?  

06.09.18 08:04
1

3781 Postings, 3827 Tage kostolanin@Klei/Kompliment;-)

selten so einen passenden und treffsicheren Namen für einen neuen Thread erlebt;-)

 

06.09.18 08:12

3845 Postings, 2720 Tage Tom1313Ich glaube, die MDax aufnahme ist bereits

eingepreist. Hab dazu auch letztens einen Vortrag gehört, dass der positive Effekt bis direkt vor der Indexaufnahme weiter geht. Windowdressing dagegen ist angeblich total Blödsinn und es gibt kein erkennbares Muster, welches diesen Effekt am Jahresende belegt.  

06.09.18 09:18
8

1147 Postings, 3970 Tage InteressierterZusammenarbeit mit Celgene

Nachfolgend habe ich die Zusammenarbeit zwischen Evotec und Celgene kurz zusammengefasst. Die Reihenfolge ergibt sich in erster Linie aus inhaltlichen Aspekten, folgend aus zeitlicher Reihenfolge, jeweils im Verhältnis zum Marktpotential, falls bekannt.

Evotec hat danach bislang 116 Mio UDS als Vorab-/Einmalzahlung erhalten. Themenübergreifend würde Evotec signifikante Umsatzbeteiligungen für jedes einlizenzierte Produkt erhalten sowie vorher im Bereich der Forschung erhebliche Meilensteinzahlungen.

Insgesamt scheint Celgene Evotecs Expertise und Arbeit zu schätzen. Die Zusammenarbeit im Bereich Proteomik ist für mich besonders zu schätzen, da dies aus wissenschaftlicher Sicht wohl keine einfache Forschungsmaterie zu sein scheint.

Spätestens seit heute ist Celgene wohl Evotecs wichtigster Geschäftspartner neben Sanofi, sowohl aus finanzieller als auch aus wissenschaftlicher Sicht.

Für mich ergibt sich daraus eine interessante Theorie: Spätestens wenn einige Programme die klinische Phase III erreichen sollten (hypothetische Zukunftsmusik, aber nicht völlig fernliegend), gäbe Evotec für Celgene einen interessanten Übernahmekandidaten ab.
Warum sollte Celgene Lizenzen in Milliardenmärkten zahlen, wenn die Produkte ihnen gehören könnten? Vom restlichen Wert Evotecs will ich garnicht erst anfangen (Koops, Intellectual Property, wissenschaftliche Exzellenz, Bridges).

Naja, vielleicht ist Evotec dann aber auch schon zu teuer;-)



Seit Dezember 2016 Zusammenarbeit im Bereich neurodegenerativer Erkrankungen:

"Im Rahmen der Vereinbarung erhält Evotec eine Vorabzahlung in Höhe von 45 Mio. $. Celgene hält exklusive Optionen zur Einlizenzierung der weltweiten Rechte auf Evotecs Programme, die auf Basis der Substanzbibliothek des Unternehmens entwickelt werden. Darüber hinaus hat Evotec Anspruch auf Meilensteinzahlungen von bis zu 250 Mio. $ sowie Umsatzbeteiligungen im unteren zweistelligen Prozentbereich aus den jeweiligen einlizenzierten Programmen. Im Rahmen der Zusammenarbeit kann Celgene zudem Substanzen aus seiner proprietären CELMoD(R)-Bibliothek auf Evotecs iPSC-Plattform screenen, um deren Potenzial für neurodegenerative Erkrankungen zu testen. Die Zusammenarbeit ist zunächst auf fünf Jahre angelegt."

https://www.evotec.com/de/invest/news/...rative-erkrankungen-ein-5419

Erweiterung der iPSC Allianz aus dem Dezember 2016 im Mai 2018:
"Evotec AG (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, TecDAX, ISIN: DE0005664809) gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Zahlung von Celgene in Höhe von 6 Mio. $ erhält. Grund hierfür war die Entscheidung von Celgene, der Partnerschaft zusätzliche Zelllinien hinzuzufügen."
https://www.evotec.com/de/invest/news/p/...usatzliche-zelllinien-5692

Marktpotential:
>500 Mrd. EUR
Quelle: Seite 18 unter https://www.evotec.com/f/910bb96d7df0db2a2cb968fe8137cd89.pdf

Seit Mai 2018 strategische Partnerschaft im Bereich Onkologie (Kerngeschäft Celgene!):
"Im Rahmen der Vereinbarung erhält Evotec eine Vorabzahlung in Höhe von 65 Mio. $ und hat Anspruch auf potenzielle signifikante Meilensteinzahlungen sowie gestaffelte Umsatzbeteiligungen an jedem lizenzierten Projekt. Celgene erhält exklusive Rechte zur Einlizenzierung der weltweiten Rechte an allen im Rahmen der Partnerschaft entwickelten Programmen."
https://www.evotec.com/de/invest/news/p/...bereich-onkologie-ein-5686

Marktpotential:
>150 Mrd. EUR
Quelle: Seite 18 unter https://www.evotec.com/f/910bb96d7df0db2a2cb968fe8137cd89.pdf

Und jetzt, seit heute, Partnerschaft im Bereich Proteomik:
"In der Kooperation wird die umfangreiche und aktuelle Proteomik-Expertise von Evotecs Wissenschaftlern an den Standorten in München, Deutschland, und Toulouse, Frankreich, genutzt. Evotec erhält eine nicht bekannt gegebene Vorabzahlung und hat Anspruch auf erhebliche Meilensteinzahlungen sowie gestaffelte Umsatzbeteiligungen im potenziell zweistelligen Prozentbereich aus den jeweiligen einlizenzierten Programmen. Celgene hält exklusive Optionen zur Einlizenzierung der Rechte auf alle Programme, die im Rahmen dieser Kooperation entwickelt werden."
https://www.evotec.com/de/invest/news/p/...bereich-proteomik-ein-5722

Marktpotential:
TBA

 

07.09.18 09:26
4

5821 Postings, 7697 Tage KleiEvotec - Fast ein Wunder

dass man durch den dritten Deal mit Celgene i.V.m. der MDax Aufnahme den Sprung über die 23 nicht nachhaltig geschafft hat!

Die könnte man als negatives Zeichen werten!

aber Achtung!  ---- ich bin der Meinung, dass dies ein Fehler wäre, denn zum einen drüfen einige Fonds erst ab 24.09. die Akte in ihren Bestand nehmen und zum anderen sind die nächsten Wochen begleitet von immerhin 7 Konferenzen und im Gegensatz zu dem Vorstand von Medigene ist der Vorstand von Evotec in der Lage das Unternehmen sehr gut zu verkaufen!

Die Konferenzreihe beginnt heute auch direkt mit einem wichtigen Termin bei Goldman Sachs und ich könnte mir gut vorstellen, dass es dem Enno Spillner gelingt die Goldmänner als zukünftige Fürsprecher zu gewinnen! .... Wen sonst soll man in die Empfehlungslse nehmen, wenn nicht eine Evotec?

Goldman Sachs 8th Annual Biotech Symposium, London, UK

- Datum: Freitag, 07. September 2018

- Veranstaltungsort: London, UK

- Teilnehmer: Enno Spillner, Chief Financial Officer  

Quelle:

https://www.ariva.de/news/...t-an-investoren-konferenzen-teil-7143830  

07.09.18 11:40
5

115 Postings, 2071 Tage NewandfreschEvotec

@Klei
Ob eine einzelne Nachricht immer einen Kurssprung auslösen muss? Es gibt ein Masterplan. Das Management macht seine Hausaufgaben und erweitert bestehende Partnerschaften und kümmert sich um neue. Die Investitionen in F+E steigen, schlagen jedoch nicht auf EBITDA nieder.
Die Projektpipeline in Phase I und frühe Phase II steigt an. Phase III ist noch weit weg. Auf Sicht 3-5 Jahre alles ok. Das Geschäftsmodell passt; das Management baut strategisch clever auf und liefert regelmäßig ab. Aus meiner Sicht sind kurzfrisitg deutlich höhere Kurse nur dann greifbar, wenn evtl.:
1. Jahresprognose bei Q3-Zahlen angehoben wird
2. ein Zukauf stattfindet und damit die Projektpipeline um Phase III Kandidaten erweitert wird
3. ein strategischer Partner sich an Evotec mit mehr als 10% beteiligt
 

07.09.18 15:17
5

5821 Postings, 7697 Tage Klei@Newandfresch

ich hoffe, dass es NICHT nur unter einer der DREI obig von Dir genannten Voraussetzungen zu weiteren deutlichen Kurssteigerungen kommt!

Ich denke auch, dass Du an dieser Stelle falsch liegst.

Was wir aktuell sehen ist technisch völlig OK!

Die 38 Tage Linie ist in dieser Woche von ca. 19 auf knapp 19,70 gestiegen und wird sich in der kommenden Woche meiner Einschätzung nach auf über 20 bewegen.

Ich denke, dass dort der Kurs spätestens seine Reise nach Norden wieder aufnehmen dürfte und es ist auch nicht ganz unwichtig, dass ein Einstieg auch für die Vielzahl von Investoren noch schmackhaft ist, die man heute bei Goldmann Sachs gewinnen möchte!!

Auch in der kommenden woche hat man mit JP Morgan und Morgan Stanley!!! (s.o. Link in #562) zwei wichtige "Mitspieler" zu bezirzen und ich bin FEST davon überzeugt, dass man dann mit verstärkter Investorenbasis den Weg Richtung 28 - 34 Euro noch dieses Jahr erfolgreich bewältigen wird!

Allen Investierten, die sich nicht beirren und rausdrängen lassen wünsche ich ein schönes Wochenende!  

07.09.18 15:53
2

115 Postings, 2071 Tage Newandfresch@Klei Einschätzung

Wenn es so kommt, habe ich nichts dagegen. Ich sehe Evo als Basis-Langfristinvest. Meine Positionen sind aufgebaut und solange sich an der Besetzung des Management Boards nichts ändert, sehe ich der Zukunft optimistisch entgegen.

MDax Aufnahme: Derzeit wird die Aktie lediglich von ca. 4 Analysehäusern beobachtet und bewertet. Ich hoffe das der MDax Aufstieg die Aktie auch international noch mehr in den Fokus zieht.

 

07.09.18 15:55
3

82 Postings, 3807 Tage KursfighterHallo Klei

nachvollziehbarer Ansatz von Dir für die aktuelle Kurskapriole.
Danke für Deine sachlichen Beiträge, und ebenfalls ein schönes WE!
Grüße KF

P.S.: Bin seit 2,85 Euro Long, und bleibe es auch verdammt nochmal =:)  

07.09.18 16:15
1

3845 Postings, 2720 Tage Tom1313Die konferenzen haben letztes jahr

Auch nicht wirklich einen kurzfristigen Einfluss gehabt. Würde damals schon thematisiert. Das dauert ja dann alles noch. Es gibt vielleicht Austausch und "kennenlernen" aber es wird nicht so sein, dass jp morgan plötzlich mit 5% einsteigt.  

11.09.18 08:05
4

5821 Postings, 7697 Tage KleiEvotec - kommt noch der ganz große Deal?

Irgendwie hatte ich heute Morgen einen Blitzgedanken!

Auf der HV im Juni 2018, welche unter dem Webcast nachzukontrollieren ist, wurde auch das Thema Google etc. angesprochen:

https://www.evotec.com/de/invest/hauptversammlung

Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. zeitnah nach den Konferenzen einen Vollzug zu der in 2015 erfolgten Darstellung in der Börse Online kommen könnte .... an der Zeit wäre es, wie ich finde:

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...s-spiel-1000597331  

11.09.18 09:27
2

275 Postings, 2325 Tage kid7Top Artikel

http://www.deraktionaer.de/aktie/...r-augen-auf-bei-evotec-396060.htm

Wenn man sowas liest, dann will man einfach abwarten und am besten nicht jeden Tag reinschauen wie viel EVT-Akite kostet, sondern z.B. Ende 2019 auf Depot die grüne Prozente zählen...

Wie ich das beobachte, kauft jemand mächtig jeden Montag und Dienstag seit Wochen. Kein Kleinanleger ist das!  

11.09.18 11:51
3

5821 Postings, 7697 Tage KleiEvotec - Immer wieder interessant

Ich beobachte immer den Intraday Candle Stick auf Lang & Schwarz in Realtime und finde es dann interessant, wenn auffälligerweise um 10 Uhr der Abverkauf los geht. .... zufällig zu der Zeit, zu der bei den Thommys die Börse eröffnet.

Umso erfreulicher wenn man dann sehen kann, wie der Kurs dann im Anschluss wieder zurück gekauft wird.

Ich denke dies ist vor allem in den stimmigen Fundamentaldaten begründet, die ein starkes Interesse zeigen, so dass ich dies als einzigen Punkt an dem Artikel über Prior zu bemängeln habe, dass ich eben NICHT glaube oder nicht riskieren möchte, eine Konsolidierung von EVOTEC abzuwarten, um einzusteigen.... ich bin der Meinung es warten aktuell schon so einige auf eine Konsolidierung. Dies spricht m.M.n. dafür, dass wir keine gravierende Konsolidierung bekommen werden.

https://www.ariva.de/evotec-aktie/...;clean_bezug=1&clean_bezug=0  

11.09.18 12:15
1

275 Postings, 2325 Tage kid7Nice video

12.09.18 11:04
3

5821 Postings, 7697 Tage KleiEvotec - nächster Schub unmittelbar voraus!

Ich bin der Meinung, bei Evotec könnte es nun fast umgehend zum nächsten Kursschub kommen.

Die Aktie hat es geschafft, Konsolidierung auf hohem Niveau durchzuführen und dennoch den optisch überkauften Zustand stark abzubauen, ohne groß an Boden zu verlieren.

Ferner ist die Aktie gegen den Gesamtmarkt sehr stabil geblieben und dies auch noch mitten in der Phase der Konsolidierung, was aus meiner Sicht für enorme Trendstärke spricht!

Der oft um von 10 - 11 Uhr laufende Abverkauf (welchen ich aus England vermute) wurde heute frühzeitiger als sonst abgefangen!

Es finden derzeit interessante Investorenkonferenzen statt. Dies dürfte für weitere Impulse sorgen.

Ich habe das Gefühl es sind auch so einige am alten Hoch oder nach dem Scheiern oberhalb 23 ausgestiegen, um Gewinne mitzunehmen und werden nun zunehmend unsicher, ob dies richtig war. Auch dies könnte Impulse liefern.

Ferner rechne ich bald mit einer Prognoseanhebung und weiterem positiven Newsflow.

Die Aktie kann sich m.M.n. einem baldigen weiteren Aufwärtstrend nicht entziehen!  

19.09.18 13:40

5821 Postings, 7697 Tage KleiEvotec - ja! Ich bin noch da!

Offensichtlich wird nochmal richtig Luft geholt für den nächsten großen Schub!

Die von Godmode Trader genannte Triggerzone bei € 19,36 wurde erfolgreich getestet.

Nun sollte es m.M.n. mit stärkerer Dynamik nach oben gehen!

Nächste Woche MDax Erstnotitz und das im Kontext mit erfolgreicher Auskonsolidierung des letzten Anstieges von 12 auf 23 in der Bandbreite 19,36 / 22,xx dürfte dann m.M.n. eine gute Grundlage für eine weitere große Aufwärtswelle sein.

Ich halte an meinem Szenario fest, dass ich bis Jahresende mit Kursen zwischen 28 und 34 Euro rechne.  

19.09.18 15:07
1

47 Postings, 5054 Tage b.w.r.Kann aber auch sein,

dass aufgrund des bevorstehenden MDax-Listings die Instis die Evotec nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Und es wurde hier im Forum ja schon öfter angemerkt, wie sehr die Fundamentaldaten dem Kurs hinterherhinken, auch wenn das bei einem Biotech nicht unbedingt relevant ist. Außerdem gibt es noch zwei signifikante Gaps im Stundenchart - einmal bei 18,3x und leider noch eins bei 12,7x. Wobei das untere mittlerweile außer Reichweite sein sollte, denn immerhin hat Evo in den letzten Monaten ja Einiges zur positiven Wertentwicklung beigetragen.  

19.09.18 16:05

6864 Postings, 4898 Tage philipoLV

immer wieder das gleiche spiel,man kann sich schon darauf einstellen, das bei einem starken anstieg die LV kommen.die haben einfach zuviel macht und schaukeln das kond wie ihnen lustig ist,leider.

aber auch das geht irgendwann vorbei,allerdings könnte ich mir vorstellen das die luft zum steigen vorerst vorbei ist und wir eine längere seitwärtsbewegung uns gefallen müssen.

nmm.  

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 31   
   Antwort einfügen - nach oben