EVOTEC - neuer MDAX Kandidat

Seite 22 von 31
neuester Beitrag: 05.02.19 22:28
eröffnet am: 28.06.18 13:45 von: Klei Anzahl Beiträge: 775
neuester Beitrag: 05.02.19 22:28 von: Chipka69 Leser gesamt: 347494
davon Heute: 53
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 31   

01.09.18 11:48

1176 Postings, 2198 Tage Da_Daveund eben die Nachrichten

01.09.18 14:03
5

5819 Postings, 7697 Tage KleiEvotec - wie geht es weiter

Meiner Meinung nach ist es unwahrscheinlich, bereits jetzt eine stärkere Konsolidierung zu sehen, da wir nach relativ vielen positiven Meldungen gerade mal dort sind, wo die Aktie bereits vor knapp einem Jahr stand und die letzten Meldungen, so wieder Fortschritt in der unternehmerischen Entwicklung einen viel höheren  Aktienkurs rechtfertigen, wie ich finde.

Und um auch das Thema noch mal aufzugreifen, wenn LeerVerkäufer wäre würde ich den Kurs nun nach oben laufen lassen, dazu vielleicht sogar meine Positionen glattstellen und bei 28 € oder vielleicht auch erst bei 34 € überlegen, eine erneute shortattacke zu versuchen, je nachdem wie die Entwicklung des Unternehmens bis dahin ist und ob ich als LeerVerkäufer nicht ein interessanteres Ziel für Shortsttacken finde.

Wenn man unterstellt die Schortattacke vor knapp einem Jahr war aussichtsreich und gerechtfertigt Und hat ja auch gut geklappt, so Müsste man heute Meiner Meinung nach eingestehen dass sich die Ausgangslage grundlegend geändert hat Und somit die Ausgangsbasis für eine schärfere Konsolidierung eine andere ist und ob mit oder ohne Schortattacke von der Logik her und auch von den Fundamentaldaten her derzeit viel zu verfrüht wäre.  

02.09.18 19:31
2

5819 Postings, 7697 Tage KleiEvotec - jetzt beginnen die Raufstufungen

oder geeignete Gegenparteien (institutionelle Anleger) in der jeweiligen Rechtsordnung qualifizieren, und nicht von Privatpersonen oder anderen Personen, die als Privatkunden gelten.



Am 31. August 2018 um 8.42 Uhr (Londoner Zeit) auf den Markt und die Investoren veröffentlicht.

Evotec AG (EVT-DE): Evotec und Centogene schließen sich bei seltenen Krankheiten zusammen Empfehlung: OUTPERFORM Zielpreis: EUR 25,00 (erhöht von EUR 19,40 / UR) Aktueller Kurs: EUR 22,09 (COB am 30. August 2018)

SCHLÜSSEL TAKEAWAY

Evotec hat eine weltweite strategische Partnerschaft mit der Centogene AG geschlossen, die sich auf die Erforschung kleinmolekularer Wirkstoffe für seltene genetische Erkrankungen konzentriert. Dies ist eine aufregende Gelegenheit für Evotec mit großem zukünftigem Aufwärtspotenzial, da (1) seltene Krankheiten zu den am schnellsten wachsenden Pharmamärkten gehören. (2) Die Kosten für Gentests sind in den letzten zehn Jahren schnell zurückgegangen, was umfangreiche genetische Analysen ermöglicht zu geringen Kosten und (3) Centogene, ein weltweit führender Anbieter von Gentests und Big-Data-Lösungen für seltene genetische Erkrankungen, besitzt eine eigene Mutationsdatenbank, die einzigartige medizinische und genetische Erkenntnisse sowohl für die Identifizierung von Zielmolekülen als auch von Biomarkern ermöglicht. Wir erhöhen unser Kursziel auf EUR 25 pro Aktie (von EUR 19,40, das geprüft wurde) und wiederholen unsere OUTPERFORM-Empfehlung. Evotec ist auf einzigartige Weise positioniert, um weiterhin von dem starken Trend zum Pharma-Outsourcing zu profitieren, basierend auf seinen hochinnovativen Technologieplattformen.

Seltene / seltene Krankheiten haben sich zu einem sehr gefragten Therapiegebiet entwickelt

Ungefähr 7.000 seltene Krankheiten wurden bis jetzt identifiziert, und 2% - 3% der menschlichen Bevölkerung leiden an einer seltenen Krankheit. Laut Evaluate Pharma wird der Umsatz mit Orphan Drugs bis 2022E auf unglaubliche 290 Milliarden US-Dollar steigen, was einem Anteil von 11% an der CAGR 2017-2022 entspricht und mehr als ein Fünftel des gesamten Umsatzes mit verschreibungspflichtigen Medikamenten ausmacht.

Zu den wichtigsten Herausforderungen gehören kleine Patientenzahlen, begrenzte Daten und unzureichende Modelle

Obwohl kollektiv seltene Erkrankungen ein großes Therapiegebiet darstellen, wird jede Krankheit an sich durch sehr kleine Patientenzahlen repräsentiert. Daher ist der zugrundeliegende Genotyp für die meisten Krankheitsphänotypen nicht gut verstanden. Darüber hinaus fehlen geeignete zelluläre und experimentelle Modelle, die die Entwicklung von Medikamenten zu einem anspruchsvollen Unterfangen machen.

Die Kosten für Gentests sind exponentiell gesunken

Die erste vollständige Sequenz eines menschlichen Genoms, die 2001 angekündigt wurde, dauerte ungefähr 15 Jahre und kostete geschätzte 2,7 Milliarden US-Dollar. Seitdem haben mehrere technologische Fortschritte, einschließlich der Einführung der Next-Generation-Sequenzierung ("NGS"), zu einem schnellen Rückgang der Sequenzierungskosten geführt. Es ist jetzt möglich, ein ganzes menschliches Genom innerhalb von 2-4 Wochen für knapp über 1.000 US-Dollar zu sequenzieren. Dies hat den Weg für eine Explosion menschlicher genomischer Informationen geebnet und damit das Verständnis seltener genetischer Krankheiten gefördert.

Centogen ist führend in Gentests und Big-Data-Analysen

Seit ihrer Gründung im Jahr 2005 hat sich die Centogene AG, ein deutsches Unternehmen in Privatbesitz, schnell als führender, voll integrierter Marktführer für Gentests für seltene Krankheiten etabliert. Eines seiner Alleinstellungsmerkmale ist CentoMD, eine Genotyp / Phänotyp-Mutationsdatenbank, die auf ca.180k analysierten menschlichen Fällen basiert, über 3.400 assoziierte Phänotypen aufweist und über 6,7 Millionen Varianten umfasst. CentoMD ist ein leistungsfähiges Werkzeug zur Identifizierung neuartiger Wirkstoffziele und Biomarker sowie geeigneter Patienten im Rahmen klinischer Studien.

Kombination von Evotecs Medikamentenentdeckungstools mit Centogenes Erkenntnissen über seltene Krankheiten

Die Zusammenarbeit wird sich auf die Entwicklung einer strategischen Hochdurchsatz-Plattform zum Testen kleiner Moleküle für seltene Stoffwechselkrankheiten konzentrieren, die Evotecs Wirkstoffforschungsfähigkeiten - insbesondere die induzierte pluripotente Stammzelle ("iPSC") - mit Centogenes führender Mutationsdatenbank kombiniert. Nach unserem Kenntnisstand ist dies die erste Partnerschaft dieser Art, die Evotecs Position an der Spitze der Biopharma-Innovation erneut unter Beweis stellt, einschließlich der zunehmenden Rolle der Digitalisierung und Big Data zur Optimierung des Nutzens von Technologie und Ressourcen zur Verbesserung der F & E-Effizienz durch die Reduzierung von Zeit und Kosten der Arzneimittelentdeckung bei gleichzeitiger Erhöhung der Erfolgschancen.

Mit freundlichen Grüßen,

Brigitte deLima | Analytiker

goetzpartners Healthcare Forschungsteam | Forschungsgruppe

goetzpartners securities Limited

Das Stanley-Gebäude, 7 Pancras-Quadrat, London, N1C 4AG, England, Großbritannien.

Quelle via Google Translator:

https://www.ariva.de/news/...nd-centogene-join-forces-in-rare-7142993  

02.09.18 20:21
1

6058 Postings, 2357 Tage AMDWATCHInteressant

Auf terra x...wie die Pharmaindustrie entstanden ist....

Industrielle Drogenfabriken...;);)...;(;(

Daran sieht man, wie aus was ganz " kleinem "...was großes werden kann
EVOTEC...jetzt noch 3 Milliarden MK...

In 5 Jahren...????...!!!  

03.09.18 01:08

5819 Postings, 7697 Tage KleiEVOTEC - Kapitalerhöhung

Die am Freitag Mittag bekanntgegebene Kapitalerhöhung war ja ganz an mir vorbei gegangen! An dieser Stelle vielen Dank an "Pflaume" aus dem Nachbarforum.

http://mobile.dgap.de/dgap/News/nvr/...en-verbreitung/?newsID=1093131

Gut 5 Mio Aktien sind mittlerweile Gott sei Dank m.M.n. Peanuts im Bezug auf die bereits vorhandene Aktienzahl, so dass der Verwässerungseffekt eher Homäopatische wirkung haben dürfte.

Viel interessanter ist aber die Begründung und somit die äußerst vielversprechende Verwendung der vermutlich immerhin stolzen gut 100 Mio euro:

"Dank Evotecs erfolgreicher Einlizenzierungsstrategie und erster viel versprechender Ergebnisse aus ihren klinischen Studien ist die Entwicklung von Evotecs Pipeline weiter als zunächst erwartet vorangeschritten. Das Unternehmen verfügt deshalb über mehr Möglichkeiten der klinischen Entwicklung, um den Wert ihrer ZNS-Programme zu steigern. Dies beinhaltet insbesondere die Erweiterung der Entwicklung ihres Wirkstoffkandidaten EVT 201 zur Behandlung von Schlafstörungen um solche Studien, die seine kommerzielle Differenzierung erhöhen. Zudem evaluiert das Unternehmen weitere Entwicklungsmöglichkeiten und erwägt, bislang nicht geplante Phase-II-Studien für andere Pipeline-Projekte im Bereich der Alzheimer'schen Erkrankung sowie in zusätzlichen Indikationsgebieten durchzuführen. Der Emissionserlös wird Evotecs Flexibilität bei der Weiterentwicklung ihrer Projekte erhöhen und es dem Unternehmen erlauben, eine höhere interne Wertschöpfung vor Auslizenzierung ihrer Produkte an einen Partner anzustreben."

Quelle:

https://www.evotec.com/de/invest/news/p/...-mio-euro-aufzunehmen-5540

P.S.: Was ich nicht verstehe ist die Überschrift im Link "18 mio" ?? .... 5 Mio x 20 = 100 mio ... (Überschlagsrechnung) .... soll es vielleicht 118 Mio heißen ??? (5,5 Mio x 22 = 110 mio .... hhmmm .... naja, warum nicht mal im Bookbuilding auf Grund der fulminanten Meldung über Börsenpreis ausgeben!! .... die 24 sehen wir m.M.n. eh in den nächsten Tagen, wenn nicht sogar Stunden.... dann würde 118 mio passen)  

03.09.18 06:28

6058 Postings, 2357 Tage AMDWATCHImmerhin

Ist EVT 201 der am weitesten entwickelten Kandidaten...wäre dann Richtung P III..in China

Geht man da ähnlich vor, wie MOR....????  

03.09.18 08:30

2461 Postings, 2086 Tage VicTimWenn es sich ...

... um die Ausgabe von Bezugsaktien handelt, müsste doch bereits investierten eine Art Vorkaufsrecht eingeräumt werden?  

03.09.18 09:14
4

395 Postings, 5342 Tage Badner@ klei

Die Meldung über die Kapitalerhöhung ist 12 Jahre alt. Pflaume hat das fälschlicher weise eingestellt.

Nur die neuen Bezugsaktien sind aktuell.  

03.09.18 13:39
1

369 Postings, 2786 Tage HarryHirsch77Blackrock

03.09.18 13:45

504 Postings, 2145 Tage Jack Pottdie müssen das ja wissen

03.09.18 14:54
2

5819 Postings, 7697 Tage Klei@Badner

Danke für die Richtigstellung .... ich finde es dann aber noch umso besser, da ja dann vor ALLEM das "Geschriebene" zählt und die Tatsache der Verwässerung einen noch "homöopatischere" Wirkung (meine eigene Bezeichnung!) erfährt als gedacht ....

Übrigens noch ein Wort zu dem thema Konferenzen:

Ich habe bei Medigene erlebt, dass man auch an zahlreichen Konferenzen teil nimmt.... ich hatte den Eindruck, dass die viel öfter an Konferenzen teilnehmen, als EVOTEC aber irgendwie kam nur selten etwas bei rum .... es gab aber durchaus Konferenzen, wo sich m.M.n. hinterher im Kurs echt was getan hat, im positiven Sinne!

Ich habe das Gefühl, dass bei EVOTEC nun die angekündigten Konferenzen:

1. Zur richtigen ZEIT!

2. Von der Richtigen PERSON

3. Am Richtigen ORT

stattfinden!!!

Quelle:

https://www.ariva.de/news/...t-an-investoren-konferenzen-teil-7143830

Beginn schon diesen Freitag!! Dies ist der 05.09.2018 und zufällig zeitgleich das Datum, dan welchem die neue ab 24.09.2018 gültige MDAX Zusammensetzung bekannt gegeben bzw. überprüft wird:

http://deutsche-boerse.com/dbg-de/presse/...utsche-Wirtschaft/2600408  

03.09.18 15:10

3781 Postings, 3827 Tage kostolanin@klei

Danke für die Info bzgl. neue MDAX Zusammensetzung und Datum  

03.09.18 15:21
1

325 Postings, 2549 Tage ChickaKleine Korrektur

Mittwoch 05.09. Bekanntgabe Index

Freitag 07.09. Goldman Sachs

Ich sach ja, spannende Woche, spannender Monat !

Ich schwanke heute zwischen verhaltener Freude über den ausbleibenden Crash und totaler Euphorie über das , was uns noch erwarten wird ... :-))  

03.09.18 15:28

6864 Postings, 4898 Tage philipoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.09.18 21:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

03.09.18 15:36
1

325 Postings, 2549 Tage ChickaPhilipo

Freitag kam es zu Gerüchten, dass es aufgrund der Charttechnik und der schwelenden Krisen weltweit zu einen kleinen Crash kommen könnte...
nunja, bei Evo ging es um den kleinen Rücksetzer letzte Woche , der das wohl begründet hätte, so wie ich es verstanden hab. Klar, momentan sind alle wohl sehr zittrig, da kann es schon mal ordentlich runtergehen , wenn Stops gerissen werden .
Ich hab keinen, aber ich schau genau , was passiert und werde wohl eher reagieren als agieren ...  

03.09.18 17:45
4

5819 Postings, 7697 Tage Klei@chika

vielen Dank! Ich muss mich entschuldigen.... hatte hier die Tage vertüdelt... aktuell zuviel um die Ohren! Sorry!

Natürlich Mittwoch 05.09.2018 zusammensetzung "Neuer" MDax und 07.09.2018 Konferenz Goldmann Sachs!!

Nicht zu vergessen dann ab 24.09.2018 der Startschuss im MDax... Ich glaube, dass einige erst DANN kaufen dürfen....

Bis DAHIN noch weitere Konferenzen, wie diesem Link zu entnehmen:

https://www.ariva.de/news/...t-an-investoren-konferenzen-teil-7143830

Diese MÜSSEN nichts bringen, könnten aber!

In diesem zusammenhang möchte ich ergänzend gerne darauf hinweisen, dass die auf der HV im juni angekündigte und "abgesegnete" Umwandlung zur SE nun bereits angestoßen wurde und abermals der Besseren Aufnahme eines über die Grenzen agierenden Unternehmens untermauern soll!

So in etwa erinnere ich den Wortlaut von WL auf der HV, was unter dem Webcast hier nachvollziehbar wäre, da hiernach gefragt wurde:

https://www.evotec.com/de/invest/hauptversammlung

Ich meine daraus zu hören, dass die Umwandlung in etwa zum Jahreswechsel vollzogen werden müsste oder?  

03.09.18 19:06

115 Postings, 2071 Tage Newandfresch@Klei

...nicht zu vergessen die Bekanntgabe der Q3 Zahlen am 13.11.2018!
Dürfte spannend sein, was dann Herr Lahnthaler zu der Jahresprognose sagt...  

04.09.18 08:50
1

3845 Postings, 2720 Tage Tom1313Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.09.18 19:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bitte derartige Behauptungen belegen

 

 

04.09.18 14:46
1

3845 Postings, 2720 Tage Tom1313SK über 22,5 wäre wieder wichtig!

Sonst würde ich diese Hürde als erneut gescheitert ansehen.  

04.09.18 14:51
1

54906 Postings, 6642 Tage Radelfan#543 Diese Aussage trifft ja voll ins Schwarze!

Nach dem "Verdauen" dieses Artikels gabs kein Halten mehr und es geht heute nach gutem Start voll in den Süden!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

05.09.18 08:27
3

451 Postings, 2364 Tage JagdpantherHeute abend werden wir es wissen :)

Wie Index-Experte Streich ermittelte, dürften insgesamt 13 der alten TecDax-Mitglieder künftig auch im MDax zu finden sein: Qiagen , Siemens Healthineers , United Internet , Sartorius , Morphosys , Freenet , Siltronic , Evotec , Telefonica Deutschland , 1&1 Drillisch , Software AG , Nemetschek und Bechtle . Für die beiden letztgenannten ist der Aufstieg allerdings keineswegs bereits in trockenen Tüchern.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...dex-regeln-wirecard-dax  

05.09.18 08:37
1

2461 Postings, 2086 Tage VicTimFast so spannend wie ...

... vor der Oscar-Verleihung ...  

05.09.18 08:42
1

369 Postings, 2786 Tage HarryHirsch77Mdax

Naja, bei dem Anstieg der letzten Woche, der damit verbundenen Marktkap. und Handelsvolumina spricht absolut nichts gegen einen Aufstieg. Was soll da noch passieren???  

05.09.18 10:09
1

369 Postings, 2786 Tage HarryHirsch77KZ Erhöhung

Kurzielerhöhung ovn Oddo BHF

Unterstützung bekommt Evotecs Aktienkurs heute von den Analysten bei Oddo BHF, die nicht nur ihre Kaufempfehlung erneuern, sondern zugleich das Kursziel von 22 Euro auf 26 Euro anheben. Die neue Zielmarke wird mit dem dichten positiven Newsflow begründet, den das Biotechunternehmen nach einem starken ersten Halbjahr gezeigt hat. Dieses unterstütze den Aktienkurs, so Oddo BHF.

Quelle: https://www.4investors.de

 

05.09.18 10:50

451 Postings, 2364 Tage JagdpantherKZ-Erhöhung

Bei Oddo BHF habe ich noch keine Bestätigung dazu gefunden. Hat jemand einen konkreten Link dazu ?  

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 31   
   Antwort einfügen - nach oben