Meiner Meinung nach ist die Chartanalyse exzelent. Jedoch der Markt wird hauptsächlich durch Manipulationen gesteuert.die Charttechnik ist nichts weiter als ein Hilfsmittel wo man technische wiederstände erkennen kann. Der Euro wird auch im kommenden Jahr fallen, aber nie nur in einer Richtung. Wie es zB die Chartanalyse zeigen wird (zur zeit buy) wird sich jedoch ändern. Zur Manipulation: Für das Wirtschaftswachstum im Euroraum wäre das Szenario steigender Euro eine Katastrophe. Und das wird man durch Sensationsmeldungen zu verhindern wissen. Und wenn es nur solche Meldungen wie aus irland sind? Wär hat es nicht gewuß? das waren alte Kamellen.gut transportiert über Medien. Als nächstes wird Spanien wieder Medial aufbereitet oder Portugal und wenn es sein muß wieder Griechenland wenn der Euro zu stark steigen sollte. Die Anleger reagieren ohne hin wie Lemminge. Das Spiel der Kräfte vor dem Karren werden die Medien gespannt. Meine Prognose für die nächste Woche die 1,3 Marke wird angegriffen. Das Charttechnisch die wichtigste Wiedersatndslinie ist. Vermutlich ist diese stark genug dass man sich die Zähne ausbeißen wird. Aber am Montag erwarte ich mir 1,3060 am Nachmittag.Vormittag wird er die 1,3228 übersteigen und am Nachmittag bricht er wieder ein. Oder er startet mit Minus dann sehen wir ebenfalls die 1,3 Marke angegriffen. Die Jahresendrally für den Euro. Meiner Meinug sehr unwahrscheinlich??? Es sei den man bewertet einen Jahressschlußstand mit einem Kurs von 1,26 - 1,34 als Jahresendrally. Das wäre nur möglich wenn er auf 1,2 in den letzten paar Handelstagen fallen würde und dann eine Mini Rally auf 1,3 oder leicht darüber einschlägt. Ich denke aber eher das er die 1,3 antesten wird und mehrmals abprallen wird. Für das kommende Jahr wird die 1,2 das Ziel der Europäischen Wirtschaft sein und der EZB. Genau das selbe da das Ziel 1,3 war???? Charttechnik hin oder her.......... Es ist ein ausgezeichnetes Instrument der Manipulation weil man erkennt wann man welche Meldungen in den Markt werfen muß. Und für uns Trader , ebenfalls ausgezeichnet weil man durch die Wiederstandslinien genau erkennt wenn man Vorsichtig oder mit Risiko Potential handeln sollte. |