Grüsse Dich, Zitiat: Wer heute noch in Euro investiert, muss seine Gründe haben, z.B. günstige Ferienhäuser.......;-O). I am sorry aber du hast noch nicht verstandne wie die Welt funktioniert. Wer profitiert durch den schwachen EURO ? Genau Deutschland ...die Unternehmen fahren Mrd Gewinne ein. Wenn es so geht wir bald besser da als die Schweiz. Kein Scherz... Und warum ? ganz einfach. der CN und die Welt kaufen günstig in Deutschland und Europa ein . Sie bekommen für Ihr Geld mehr Ware aus der EURO ohe auch nur ein Cent zu bezahlen. Q2 Zahlen in Deutschland werdne gerade veröffetnlicht Rekord Zahlen...durch die Bandbreite...viele komme noch im August. Der deutsche Aktien Index ist trotz GR Kriese und EU nicht unter 7 000 gefallen ! Japan hatten wir 6900 Punkte gestreicht. Was heisst das nun ? Nun wenn am Montag die USA Schuldenfrage geklärt ist bzw wieder weiter 10 Jahre verschoben wird, kann man sich auf einen extrem starken Rückgang der LQ Mittel bemerken dürfen in der Woche. D.h der Franken wird nachlassen. Ich bin für meine verrücksten und kranken Vorstellunge bekannt im Forum aber schau Dir folgenden Link an: www.ftd.de/politik/...langt-schuldenloesung-fuer-montag/60083030.html Das bemerkeswerte ist doch, das ein Republikaner jetzt auf Obama zu geht Warum? Weil die Bevölkerung zu recht Angst hat...und wohl Republikner für eine falsche Entscheidung schwer bei den kommendne Wahlen bestrafen könnte. Daher ganz entspannt sein...Der EURO wird sehr stark werden...aber davor wird der Dax auf die 8000 Punkte fliegen.. Ach ja was pasiert wenn die Grossen Investoren wieder dem EURO trauen und dem USD ...Genau der CHF wird verkauft...er fällt. Abwarten ...im August sind wir alle schlauer... Fazit; Wer JETZT nicht seine CHF gegen deutsche Aktien tauscht muss seine Gründe haben ;-) p.s Ich bin Unternehmer bzw beteiligt an ein kleines Unternehmen in der Schweiz: Wir müssen jetzt unsere Preise senken in der Schweiz weil der Franken zu stark gewordne ist. Nicht nur wir machen es sondern fast alle durch die Bandbreite.. Es würde sonst niemand mehr die angeboteenen Produkkte kaufen...Auch Apple hat die Preise gesenkt Wer hier zwischen den Zeilen liest.. erknennt was für eien Auswirkung der zu starke CHF hat...1 . Schritt Deflation ...Preise fallen. Good save...die Schweiz. Gruss Xpress |