Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 3090 von 3090
neuester Beitrag: 20.06.25 11:15
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 77249
neuester Beitrag: 20.06.25 11:15 von: Homeopath Leser gesamt: 24458604
davon Heute: 16314
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 3086 | 3087 | 3088 | 3089 |

19.06.25 08:41
1

6513 Postings, 6882 Tage brokersteveVa fäkkt und hat Robotaxis, Tesla steigt und

Kriegst nicht hin.

Das Ganze ist nur noch irrsinnige Manipulation.

VW steht Me richtig gut da, der Kurs müsste bei rd. 120 Euro Minimum stehen.

In den USA und auch in Europa können sie jetzt sogar noch weiter im Großen Stil Verbrenner verkaufen.
Die Rahmenbedingungen haben sich sehr zu Gunsten von VW verbessert

Der Zoll Streit wird auch geregelt werden. Die Palette ist mittlerweile absolut wettbewerbsfähig und wird noch weiter massiv ausgebaut. Das Software Thema ist geregelt mit Rivian und XPeng gelöst, beides   top Plattformen die voll wettbewerbsfähig sind.

VW  müsste eigentlich bei 180 € stehen.  

19.06.25 08:42

6513 Postings, 6882 Tage brokersteveVW müsste bei 120 Euro Minimum stehen

es läuft, alles aktuell ganz gut für VW.

19.06.25 08:54

3121 Postings, 5651 Tage studibubrokersteve VW

Ich möchte dich daran erinnern - bevor es Maxl tut, um seinen Punktestand aufzubessern - wir befinden uns im Tesla Thread.

https://www.ariva.de/forum/...ardaecher-550158?page=3088#jumppos77206

19.06.25 11:54
4

1875 Postings, 5890 Tage kollebb77Robotaxi/ FSD

ich sehe das so, die Lizenz zum gewerblichen befördern von Passagieren via robotaxi ERFORDERT LEVEL 4 minimum!
Tesla wird kein Level 4 nachweisen können , es fehlen Sensoren , Lidar und Radar etc.

tesla wird bald auf HW5 umschwenken, ohne Sensoren wird da auch nix passieren und wenn dann gibts klagen ohne ende.
Schliesslich waren sich hier auch alle Bullen einig , dass HW3 auch ausreicht für alles was Elno versprochen hat. Da wissen wir jetzt mittlerweile das HW3 nur durch hardware Änderungen auf HW4 umzurüsten geht.

Neverending story, unsere Diskussionen hier sind immer die gleichen, Argumente auch seit 8-10 Jahren..Tesla liefert einfach nicht.  

19.06.25 12:20
3

68 Postings, 5060 Tage Goldhamster11Tesla - VW

Ich glaube Tesla wird sich in der Bewertung VW annähern, nicht weil VW so viel steigt sondern weil Tesla nach unten durchgereicht wird.
Tesla wird sein FSD in Deutschland niemals genehmigt bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen das das Kraftfahrbundesamt ein nur mit Kameras ausgestattetes Fahrzeug zum autonomen fahren genehmigt.    

19.06.25 14:12
1

6326 Postings, 711 Tage St2023VW

Spielt jetzt in der eigene Liga sie fahren Autonom sie können es.
Aber es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt es zu machen.
Sie machen es mit Moia ja genau richtig sie fahren Autonom mit einem Fahrer zur Sicherheit. Damit es nicht klagen gibt und das ganze Projekt ins Wasser fällt.
Sicherheit ist das a und o.
Was braucht VW nicht sie brauchen nicht mehr Autos verkaufen und keinen Erfolg vorlegen.
Bei VW zählt nur Umsatz und aus Umsatz kommt der Gewinn.
Und aus Gewinn wird Dividende gezahlt das ist die VW Strategie ( der Familie Porsche, Land Niedersachsen, Katar und ich).
Für 2025 wird vorhergesagt eine Dividende von 6,25 Euro auf einen Kurs von 88Euro nicht schlecht über 7%.  

19.06.25 14:39

3668 Postings, 3154 Tage Top-AktienTesla Aktie _____ was hoch steigt kann tief fallen

19.06.25 14:51
2

6326 Postings, 711 Tage St2023Tesla

Habe gerade mit jemanden aus Brandenburg gesprochen über Tesla.
Er sagte mir Tesla mietet Parkflächen in großem Stiel an sie werden die Autos nicht los.
Oh das sind aber infos.  

19.06.25 16:13

5907 Postings, 3784 Tage EuglenoNa dann...

Es scheint dann wohl so, dass Autos im Allgemeinen out sind. Die fossilen Hersteller klagen über fehlenden Absatz, überall Kurzarbeit bei den Zulieferern, die Chinesen bringen ihre Kärren nicht mehr los.

Das sind dann wohl gute Nachrichten hinsichtlich Klimawandel. Alle wollen nur noch zu Fuß gehen.

Selten so gelacht.  

19.06.25 16:40
1

3668 Postings, 3154 Tage Top-AktienAutonomes Fahren _________ VW überholt Tesla

19.06.25 16:57

6696 Postings, 1834 Tage Micha01interessanter Artikel

19.06.25 17:25

14583 Postings, 3251 Tage SchöneZukunft"sie werden die Autos nicht los"

Den gleichen Unsinn lese ich hier seit 10 Jahren. Hat nie gestimmt und stimmt auch jetzt nicht.  

19.06.25 17:39
2

3668 Postings, 3154 Tage Top-Aktien__ - 46,1% ______ Tesla Einbruch bei Elektroautos

-
EUROPEAN UNION  (EU)    -    JANUARY  bis  APRIL  2025

Tesla                    41.677      Auslieferungen Fahrzeuge             - 46,1 %

VW  Group       984.796      Auslieferungen Fahrzeuge              + 4,7 %

https://www.acea.auto/files/...lease_car_registrations_April_2025.pdf

19.06.25 18:23
1

4329 Postings, 2158 Tage MaxlfSZ "und stimmt auch jetzt nicht"

Tesla-Absatzprobleme: Tausende Fahrzeuge landen auf Parkplatz eines alten Militärflughafens

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...ten-militaerflughafens

Übervolle Lager:
Tesla muss immer mehr Notlösungs-Parkplätze mieten

https://m.winfuture.de/news/151646

19.06.25 18:45

14583 Postings, 3251 Tage SchöneZukunft"und stimmt auch jetzt nicht"

Seit Jahren der gleiche Unsinn. Bis ein Schiff oder ein Zug voll ist müssen die Autos irgendwo geparkt werden.

So einfach ist das seit vielen Jahren. Tesla hat immer alle Autos verkauft die sie gebaut haben und immer einen sehr kleinen Bestand an Autos gehabt im Vergleich zur alten Konkurrenz. Dort muss man nämlich die mitzählen die bei den Händlern "geparkt" sind. Bei Tesla gibt es das nicht.

Tesla hatte am Ende des Jahres einen extrem kleinen Bestand und auch nach Q1. Erst in Q2 fährt die Produktion des Model Y wieder richtig hoch. Ich bin mir ganz sicher dass Tesla im Moment kein Nachfrageproblem hat sondern immernoch dabei ist alle Logistik-Pipelines wieder zu füllen die nach dem Produktionsausfall leer waren.

Ich bin gespannt auf die Produktionszahlen in Q2 und spätestens Q3 haben sich dann die Verkaufszahlen wieder eingependelt.

https://ir.tesla.com/  

19.06.25 19:57

767 Postings, 331 Tage HomeopathWohin werden die Teslas (Model Y) denn exportiert?

Dr. Google meint es wurden etliche Rechtslenker in Grünheide gebaut um den Markteintritt in Indien hinzukriegen.

Auf dem Foto (Aufnahmedatum ungewiß) https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/dwn/...58bf.jpg.840px.jpg stehen im Vordergrund Linkslenker.

Das Thema "Zug voll" dürfte es auch in der Vergangenheit schon gegeben haben (das sollten überschaubarere Stückzahlen sein), für "Schiff voll" sammelt "man" (andere Autobauer) sonst doch gern ein Bremerhaven und Tesla laut Dr. Google in Wismar und Rostock. Import dann via Zeebrugge.

Wenn man "Überproduktion" nicht beim Händler zwischenlagern muß, kann/könnte man ja auch einfach an den Kunden ausliefern. Zumal ja vorher wegen der Produktionspause anläßlich des Modellwechsels (oder war das beim 3?) der Absatz stockte, da müßte es doch einen gewissen Sog seitens der Endkunden geben.  

19.06.25 20:40
1

4329 Postings, 2158 Tage MaxlfSZ Unsinn

Das hast du im letzten Jahr schon erzählt, trotzdem gingen die Auslieferungszahlen zurück!
Wann ist denn das Schiff in Grünheide für Europa voll?

Leg doch mal ne neue Platte auf!

19.06.25 23:54

14583 Postings, 3251 Tage SchöneZukunft@MaxIf: Unsinn

Leg doch mal ne neue Platte auf!

Ich werde hier weiterhin Unsinn als Unsinn benennen. Wenn du also willst dass ich eine andere Platte auflege, dann überzeuge doch deine lieben Bärenkollegen dass sie nach einem Jahrzeht Ihre falsche Platte von den Halden endlich mal in den Müll werfen.

20.06.25 00:39

14583 Postings, 3251 Tage SchöneZukunft@Homeopath: einen gewissen Sog geben

Natürlich gibt es den gerade. Das sieht man überall dort wohin Tesla gerade liefert.

Die aktuelle Diskussion ist vollkommen absurd. Natürlich verkauft Tesla weniger Autos wenn die Lager leer waren und die Produktion durch den Umbau auf das neue Modell eingeschränkt war.

Von aktuellen Rückgängen in einzelnen Märkten auf eine globale Nachfrageschwäche zu schließen ist schlicht nicht seriös.

Es gibt natürlich die Möglichkeit dass die Nachfrage sinkt. Der Punkt ist dass man das aus den aktuellen Zahlen nicht ableiten kann. Man muss warten wie es sich entwickelt wenn Tesla wieder lange genug über eine ausreichende Produktion verfügt um die Pipelines für alle Märkte wieder ausreichend füttern zu können.

Sollte Tesla in Q3 weniger verkaufen, dann kann man mit Fug und Recht von einem Nachfragerückgang sprechen. Das halte ich aber für äußerst unwahrscheinlich.  

20.06.25 00:51

767 Postings, 331 Tage HomeopathFakten! Fakten! Fakten!

1. Habe ich Modelle verwechselt? Bis vor Kurzem war doch die Modellumstellung und die damit einhergehende Produktionspause verantwortlich für den Rückgang der Verkaufs- bzw. Zualssungszahlen. Wo kommt dann die Halde her?

2. Wohin sollen die Autos verschifft werden (in Norwegen und Österreich soll es laufen)? Und wieviel Autos braucht man um ein Schiff voll zu kriegen und wann kommt das?

3. Wieviele Autos (von dem Modell auf Halde) werden/wurden trotz ("Export-") Halde in Deutschland in Deutschland abgesetzt (Verkauft/Verleast und zugelassen)? (zur Not im Vergleich mit den dazu passenden 2024er Zahlen)  

20.06.25 01:42

14583 Postings, 3251 Tage SchöneZukunft@Homeopath: Fakten! Fakten! Fakten!

Einfach mal logisch denken. Nach Fakten zu fragen die niemand kennen kann ist ein billiger Trick.

Fakt ist dass Tesla durch den Modellwechsel massive Produktionsausfälle hatte. Die wurde vorab schon von Tesla angekündigt und im Nachhinein mit bis zu sechs Wochen bestätigt. Und absolut plausibel ist es auch. Das Model Y macht immerhin ca. 60% aller Verkäufe aus.

Wie soll Tesla also ohne Bestand und mit massiven Produktionsausfällen die Nachfrage befrieden? Das dauert nun mal. Das neue Model Y ist überall so gut aufgenommen worden, dass mir niemand erzählen kann dass die Nachfrage plötzlich so massiv eingebrochen ist dass Tesla trotz Produktionsausfällen auf Halde produziert.

Dieser Quatsch wird von TSLAQ seit locker 10 Jahren verbreitet und war schon immer Blödsinn. Nichts, aber auch garnichts spricht dafür dass es ausgerechnet jetzt anders sein sollte.  

20.06.25 10:04
1

4329 Postings, 2158 Tage MaxlfSchöneZukunft gar nicht

Wann wurden denn massive Produktionsausfälle von Tesla angekündigt?
Wann wurde das im VORFELD denn von der Bullenfraktion hier thematisiert?
Erst als es zu einem massiven Auftragseinbruch kam, wurde es hier thematisiert!
(Wie auch der sogenannte Strategiewechsel!LOL!)
Was ist das für eine Firma, die bei einem Facelift dermaßen in die Knie geht?
Wie wurde hier die Ein Modell Strategie von Tesla in den Himmel gelobt!!
Was den Bullen bleibt, ist die Hoffnung, die stirb bekanntlich zuletzt.  

20.06.25 10:49

1875 Postings, 5890 Tage kollebb77@SZ

Also stimmt es dann nicht das Tesla in 2024 einen Absatzrückgang von -1,1% WELTWEIT hatte ??
Also stimmt es nicht das wir Jan-April 2025 in Europa einen Absatzrückgang von -46% haben?

Ich meine dann ist es doch nur folgerichtig das man auf Halde produziert oder eben weniger produziert.

Oder hast du andere Zahlen SZ??
Du sagst ja , Tesla hat kein Absatzproblem! Alle reden von absatzschwäche!

Übrigens , TROY prognostiziert für Gesamtjahr 2025 einen Rückgang von MINDESTENS -10% !!  

20.06.25 11:15

767 Postings, 331 Tage HomeopathSchöneZukunft: Fakten Trick

Ein "Trick" wäre es, wenn ich nach Fakten fragte, die mir schon bekannt wären.

Der Umstand, daß mir die Fakten nicht bekannt sind heißt ja nicht, daß andere Leute (z.B. Mitforenten die sich intensiver mit Tesla befassen als ich) sie nicht kennen oder ermitteln könnten. Im Zweifelsfall weiß ich nur nicht, was mit der Halde ist, sondern auch nicht, wer das weiß oder wissen könnte oder auch nicht wissen kann.

Für mich stehen zwei Behauptungen im Raum:

Bären (Skeptiker, Kritiker, Nörgler): Tesla produziert auf Halde, weil der Absatz eingebrochen ist.

Bullen (mit rosaroter Tesla Brille): Alles ganz normal, Absatz ist Bombe, die Halde gehört so.

Wenn ich "tesla absatz europa" googele, dann kommt:

"Übersicht mit KI
Die Tesla-Absatzzahlen in Europa sind im April 2025 stark eingebrochen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat gab es einen Rückgang von etwa 49%, und auch im bisherigen Jahresverlauf sieht es düster aus. Mehrere Hersteller haben Tesla überholt, und der Marktanteil von Tesla ist gesunken, während beispielsweise VW seinen Marktanteil ausbauen konnte.
...
In einigen Ländern wie Frankreich, Dänemark und Portugal war der Rückgang besonders stark, mit Verlusten von bis zu 81% im Vergleich zum Vorjahr.
Tesla musste auch im bisherigen Jahresverlauf einen deutlichen Absatzrückgang hinnehmen.
Im ersten Quartal 2025 wurden in Europa etwa 41.677 Tesla-Fahrzeuge verkauft, was einem Rückgang von 46,1% gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.

Gründe für den Einbruch:

Der Einbruch der Verkaufszahlen wird teilweise auf eine zunehmende Konkurrenz durch andere Hersteller, darunter auch chinesische, zurückgeführt.

Es wird auch vermutet, dass die Marke Tesla durch die Politik von Elon Musk und seine Aktivitäten an Wert verloren hat, was sich negativ auf die Verkaufszahlen auswirkt.
Einige Analysten sprechen von einer "Markenkrise" für Tesla, die durch Kontroversen um Musk und den zunehmenden Wettbewerb verursacht wird.

Ausblick:

Es bleibt abzuwarten, ob Tesla in Europa wieder zu alter Stärke zurückfinden wird.

Analysten gehen davon aus, dass es für Tesla schwierig sein wird, im Jahr 2025 wieder auf Wachstumskurs zu kommen, wenn es keine neuen Impulse gibt.
Der Erfolg von Tesla in Europa wird auch davon abhängen, wie sich die Marke und ihre Produkte im Wettbewerb mit anderen Herstellern behaupten können.

...    Alle anzeigen"  

Seite: 1 | ... | 3086 | 3087 | 3088 | 3089 |

Antwort einfügen - nach oben