GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?

Seite 19 von 149
neuester Beitrag: 04.07.24 08:53
eröffnet am: 10.09.14 22:07 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 3707
neuester Beitrag: 04.07.24 08:53 von: Eugleno Leser gesamt: 1191892
davon Heute: 163
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 149   

13.11.14 16:49
1

14016 Postings, 4845 Tage crunch time@ AngelaFerkel

Wie meinst du das? Geschäftlich, weil weitere Regulierungen im Finanzsektor potenzielle neue Geschäfte bringen  könnten für Dienstleister, oder bezüglich Aktionäre die dort nicht mehr versteckt große GFT Aktienpositionen verschieben könnten?  

13.11.14 16:51

4433 Postings, 5513 Tage AngelaF.Ersteres

Geschäftlich, weil weitere Regulierungen im Finanzsektor potenzielle neue Geschäfte bringen  könnten.  

13.11.14 19:03

680 Postings, 4098 Tage Prater80freeflot

Zählen Positionen größer 3% die von Institutionellen Unternehmen gehalten werden in den Freeflot?

Andernfalls habe ich ja noch die These mit der Wandelanleihe... Welche dan vermutlich an diese Institutionellen Anleger unter Ausschluss von Bezugsrecht anderer Aktionäre geht.
Drillisch hatte doch letztes Jahr 100 Mio in dieser Form aufgenommen....  

13.11.14 22:21

110265 Postings, 8879 Tage Katjuschanach Definition der Deutschen Börse zählen

alle Positionen bis 5% in den Freefloat. Die 3% Hürde ist meines Wissens unwichtig in der Hinsicht, auch wenn bei ariva.de erst alles unter 3% in den Freefloat zählt.

Das mit der Wandelanleihe oder andere Kapitalmaßnahme ist natürlich denkbar. Fragt sich nur wozu man so eine Anleihe auflegen sollte. Das in Kürze eine erneute größere Übernahme ansteht, ist eher unwahrscheinlich. Wobei ich bei verkauf des emagine bereichs mir dann wieder relativ zeitnah anorganisches Wachstum im Kernbereich GFT vorstellen kann.  

14.11.14 09:17
2

252 Postings, 4265 Tage ValuefanUnterschreiten der Grenze 3% nachvollziehbar...

bei der Analyse längerer Zeiträume fällt auf, dass JPM schon mehrfach oberhalb als auch unterhalb der Grenze von 3% war. Dies ist auch nichts ungewöhnliches, da wahrscheinlich mehrere Fonds Gft halten und als Asset Manager häufiger mit "Spitzen" getradet wird. Dadurch entsteht ein häufgeres floaten über oder unter 3%. Position ist somit zu vernachlässigen. Was hat es mit LBBW auf sich. Als Landesbank für den Mittelstand ist GfT schon lange eine Halteposition für die LBBW oder ihre Kunden. Wahrscheinlich sogar eine der "Hausbanken". Ich denke das sind sehr alte Bestände die nach vielen Jahren abgebaut werden. Wenn ich mir den historischen Kursverlauf ansehe, gut nachvollziehbar, dass jetzt auf dem erhöhten Kursniveau realisiert wird. Ich glaube da gab es auch mal eine Meldung kleiner 5%....
Also kein Grund zur Sorge...  

14.11.14 14:24

680 Postings, 4098 Tage Prater80Vieleicht ist es auch ganz Banal

Und die haben einfach nur die hohe Nachfrage nach den gutenZahlen genutzt um ihre Position abzubauen... Is ja nicht neu, das GFT nach Quartalszahlen immer wieder ne kleine Rally unter hohen Umsätzen hinlegt.  

14.11.14 14:35

31082 Postings, 8316 Tage sportsstarIch kann mir das (leichte) Unterschreiten der 3%

seitens der drei Großaktionäre kurzfristig vielleicht auch dahingehend erklären, dass man - insofern man bis Jahresene ggf noch größere Pakete (bis zu 1%) abbauen und Gewinne mitnehmen will - es ohne das konkrete Wissen der Markteilnehmer machen kann, und das dann auch möglicherweise nicht schlagartig zu größeren Kursverlusten führen soll.

Soll heißen, wenn alle für sich planen ggf noch deutlicher abzubauen und die doch beträchtlichen Gewinne hier dieses Jahr mitzunehmen, um dann ggf im Zuge des bevorstehenden TecDAX-Aufstiegs wieder auf niedrigerem Niveau zuzukaufen, dann macht das Sinn, da es nicht mehr meldepflichtig ist und somit auch die Teilnehmer (und den Kurs) negativ beeinflusst.  

14.11.14 15:17

110265 Postings, 8879 Tage Katjuschanur nochmal zur Klarstellung

Das bei JPM ist mir schon klar. Die gehen ja ständig bei allen möglichen Aktien um die 3% herum. Die halten ja die Aktien als Bank ja eh meist für Dritte.

Und das die LBBW mal Gewinne realisieren will, ist auch nachvollziehbar.

Aber mir ging es aber um die Frage wieso alle zum gleichen Zeitpunkt?
Der Zufall ist mir irgendwie zu groß.


Sorgen mach ich mir eh keine. Darum gings nicht. Hab mich nur gefragt, ob das einen bestimmten Hintergrund haben kann, sozusagen ne abgesprochene Aktion, um damit irgendwas zu bezwecken was in Sachen anorganisches Wachstum oder emagine Verkauf etc. kommen könnte. Sehe aber da bisher selbst noch keinen logischen Zusammenhang.

sportsstars Idee ist zwar denkbar, aber irgendwie ja auch arg unrealistisch, da ich ja nicht 3-4 Monate vor dem TecDax Termin aussteige um dann aus eben diesem Grund möglicherweise tiefer wieder einzusteigen. Bei der Bewertung kann sich ja keiner sicher sein, tiefer reinzukommen, erst recht nicht alle drei. Und die TecDax Fantasie entwickelt sich ja meist nicht erst ein paar Tage vor dem denkbaren Termin. Wenn man also jetzt raus geht, muss man wohl spätestens Anfang januar wieder rein. Aber saisonal bedingt davon auszugehen, dass wir Mitte November bis Ende Dezember tiefere Kurse sehen, halte ich für vorsichtig ausgedrückt gewagt.  

14.11.14 15:39
1

579 Postings, 3895 Tage FehltraderBWVA/LBBW

Das zeitliche zusammentreffen von JPM und BWVA/LBBW könnte Zufall sein. Die BWVA jedoch lässt ihr Portfolio von der LBBW verwalten (vgl. http://www.kek-online.de/no_cache/information/...p;&c=5053&). Hier gibt es also definitiv eine Abstimmung - kann es evtl. doch sein, dass nur eine der beiden Institutionen Großaktionär bei GFT ist, und die zwei verschiedenen Stimmrechtsmitteilungen eben aus der Verwaltung der BWVA-Aktien durch die LBBW resultieren?  

14.11.14 15:43

110265 Postings, 8879 Tage Katjuschaja, das wäre gut denkbar. Ist mir auch schon

in den Sinn gekommen.

Hätte dann aber eine andere Stimmrechtsmitteilung erwartet, wo man es daraus schließen kann.  

17.11.14 16:48

3884 Postings, 5065 Tage 2141andreasgibt es eig. schon einen konkreten

2015 er Ausblick seitens GFT selber`?

Vlt. ist ja das der Grund warum der Kurs sich trotz der echten spitzenzahlen nicht bewegt .. gut echt jammern auf sehr hohen Niveau hier aber nach diesen Zahlen hätte ich trotzdem eine andere Reaktion erwartet ...  

17.11.14 17:00
1

125 Postings, 5121 Tage stadimichaWas ich (und vielleicht andere) kritisch sehe,

ist der operative CF, der nun schon seit über 30 Monaten deutlich hinter dem bilanziellen Überschuss liegt. Ging mir jetzt schon ein paar Mal so, daß ich im nächsten Quartal eine deutliche Erholung des operativen CF erwartete, aber letztlich hat sich da nicht allzu viel getan.
Das liegt andererseits natürlich auch am Wachstum, welches Working Capital bindet. Wenn das ganze Geld aber endlich auf dem Bankkonto landen würde, wäre ich dennoch beruhigter.  

17.11.14 19:06

680 Postings, 4098 Tage Prater80@andreas

Naja, nach den Zahlen und bereits davor liefen ja extrem hohe Volumen. Da ja der Markt einiges zum Aufnehmen gehabt, aus meiner Sicht ist das der Grund warum der Kurs nicht gestiegen ist. LBBW hat ds genutzt um Kursschonend Bestand abzubauen...  

18.11.14 01:34
7

110265 Postings, 8879 Tage Katjuscha@andreas und stadtmicha

andreas,

also eine offizielle Prognose für 2015 gibt es noch nicht, aber das ist ja bei 95% der anderen Unternehmen nicht anders. Sowas gibt es meistens erst mit Bekanntgabe der Jahreszahlen im März. Wenn überhaupt gibt es sowas wie Unternehmensziele. Da könnt ich mir vorstellen, dass man auf dem Eigenkapitaforum etwas zu 2015 sagt.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es nach den Halbjahreszahlen mal in einem Interview die Aussage des CFO in 2015 dann 36 Mio € Ebitda erzielen zu wollen. Die Analysten und auch ich gehe aber mittlerweile nach Q3 davon aus, dass es wohl zwischen 38 und 42 Mio € werden. Aber ich finde 36-37 Mio € wäre eine gute erste Prognose, die Raum lässt, sie später erhöhen zu können, wie in den letzten Jahren auch.


@stadtmicha,

sicherlich darf man das Thema nicht unterschätzen, aber wie du ja selbst schon andeutest, haben die zwei großen Übernahmen da sicherlich einiges verzerrt. Die Analysten gehen jetzt in Q4 von erheblich starkem OCF aus. Wenn ich das bei LBBW und Warburg richtig sehe, erwarten sie 35-40 Mio € operativen cashflow nur in Q4. Danach sieht das mit dem 30 Monatsvergleich schon deutlich anders aus.


 
Angehängte Grafik:
gft-jahre.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
gft-jahre.png

18.11.14 08:59
1

125 Postings, 5121 Tage stadimichaDanke, stadimicha mit i bitte

Die Dividende für 2013 war 0,25€, nicht 0,20€ wie in Deiner Übersicht. Daher könnte man die Dividende für 2014 auch  bis auf 0,30€ anheben, je nachdem was der CF hergibt.  

18.11.14 17:00
3

3884 Postings, 5065 Tage 2141andreasmal schauen

eines ist für mich klar entweder geht es in kürze aufwärts oder es gibt nochmal Kaufkurse - mit Sicherheit auch vom Gesamtmarkt abhängig ..  
Angehängte Grafik:
design_big.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
design_big.png

18.11.14 17:05
3

4265 Postings, 4937 Tage TheodorSentweder oder oder is immer gut:-)

18.11.14 17:31
1

9616 Postings, 7474 Tage WalesharkWie oft soll GFT...

denn noch Kaufkurse produzieren? Letzte Woche war sie doch noch mal bei 10,33 am Tief. Nach den Top Zahlen und der Prognoseerhöhung müßte der Kurs endlich mal in die richtige Richtung laufen. Mal nachhaltig über die 11, das wär doch was. Aber ich habe Geduld. Es gibt da Paralelen zu Wirecard. Auch gute Zahlen und Prognoseerhöhung, aber die Aktie krebste lange zwischen 27 und ca. 29 Euro rum. Jetzt kommt sie wieder ans rollen. Auch die Analen und die Börsenpresse geben laufend sehr positive Kommentare zu GFT ab. Letzte Woche erst wieder in Börse-Online. Wenn es wirklich noch zu einer Jahresendrally kommt, dürfte GFT vorn mit dabei sein. Immer positiv bleiben!  

18.11.14 18:03
3

340 Postings, 4206 Tage CharlestonAls phantasievoller

Mensch könnte man den Kursverlauf der vergangenen zwei bis drei Wochen als flaggenähnliche Konsolidierung interpretieren, die demnächst schwungvoll nach oben aufgelöst werden wird.  
Angehängte Grafik:
gft9.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
gft9.jpg

19.11.14 11:57
4

110265 Postings, 8879 Tage Katjuschakurzfristiger Donwtrend schon mal gebrochen

Hoffe mal, das bleibt jetzt so

 
Angehängte Grafik:
chart_month_gfttechnologie.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_month_gfttechnologie.png

19.11.14 13:35
1

347 Postings, 4112 Tage pauli71Ein (Chart)Bild sagt eben doch mehr als 1000 Worte

19.11.14 13:47
3

42940 Postings, 8479 Tage Dr.UdoBroemmeNaja, wichtiger als der Chart ist wohl, dass

zumindest im Augenblick kein großer Verkäufer mehr aktiv ist.
-----------
Ich bin nicht nachtragend, vergesse aber nichts(H. Wehner)

19.11.14 14:05
3

13149 Postings, 5420 Tage Raymond_Jamesüberwindung der 'Trend Continuation Line' ...

... würde die rally verstärken

*** einstiegsstrategie von Dan Zanger, der den "weltrekord" hält für die größte prozenuale steigerung eines privaten portolios im zeitraum von 18 monaten (aus knapp 11.000 USD hat Dan Zanger knapp 18mio. USD gemacht, diese performance ist von Fortune testiert, http://www.traderfox.de/aktuelles/trendfolge-essentials-signale-unsere-interpretationen-von-dan-zanger-und-william-oneil/id-234/  )


 

20.11.14 11:00

717 Postings, 3642 Tage Geldmeister 2014GFT: Aktuelles Kursziel 13 von...

Börse Online. Aber Börse Online ist da eher sehr bescheiden, denn die geben ja selten Kursziele aus die mehr als 20 Prozent über aktuellem Kurs liegen. Auch GFT gehört zu den 10 besten Aktien im Prime Standard und hat zudem auch noch TecDax Fantasie.

Viel wichtiger ist aber, dass GFT sehr gut aufgestellt, niedrig bewertet und zukunftssicher ist.
 

20.11.14 13:26
2

13149 Postings, 5420 Tage Raymond_James#474 - kurs*ziele* gehören ins reich der alchemie

mit ihnen lassen sich zahlen in gold verwandeln

kurs*ziele* der sell-side-analysten und börsenjournalisten sind bestenfalls arbeitszeugnisse über die "gecoverten" unternehmen (mit entsprechender notengebung); für arbeitszeugnisse gilt bekanntlich die die "wohlwollenspflicht": "Der Grundsatz der Wohlwollenspflicht begründet sich darin, dass einem Arbeitszeugnis neben der Informationsfunktion auch eine Werbefunktion zukommt", http://www.bwr-media.de/personal-arbeitsrecht/...eitszeugnis-konkret/

 

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 149   
   Antwort einfügen - nach oben