Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 192 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7023516
davon Heute: 2879
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... | 2158   

07.10.09 22:55

2919 Postings, 5814 Tage leventino@sharpals

Der wirkungsgrad der Solarzellen aus dem Jahr 1982 und den heutigen ist auch nicht miteinander zu vergleichen.
Weitere Entwicklungskosten und neue Patente um den Wirkungsgrad zu erhöhen kosten halt geld.
Ein Polo hat im Jahr 1982, keine Ahnung 8 tsd gekostet, und heute ? 15 tsd euro glaube ich
Der Liter Benzin hat im Jahr 1982, 80 pfennig gekostet? heute kansnte grade mal für 40 cent die dämpfe einatmen.

Nein hinter dem Preis den wir verlangen ist absolut gerechtfertigt und immernocht nicht von eurer seite her schlüssig beantwortet  

07.10.09 22:56

1004 Postings, 5815 Tage KrixelWenn man sich

seit Ende Juni auf Xetra so die Treppenbildung anschaut, kann die Aktie nur steigen!!!!  

07.10.09 22:58

2919 Postings, 5814 Tage leventino@krixel

und was hast du munkeln gehört, lass es uns wissen mit link angabe  

07.10.09 23:12

258 Postings, 5812 Tage Aska CostaIrgendwas ist doch hier Faul???

Heute wurden 61Mio. plus Auserbörslich? Soviel Aktien gehandelt.Das können nicht nur die Zocker gewesen sein. Soviel wurden nicht mal im April gehandelt wo sie bis 1,90€ hoch ging. Irgendwie wurde der Tag genutzt um große Packete los zu werden.   

07.10.09 23:15

2919 Postings, 5814 Tage leventino@aska

weiterhin ist es komisch das auf der cony seite nix von dem Ergebnis des Vertrages steht

von seitens der firmenleitung auch keine stellungnahme alles totenstille
echt komisch  

07.10.09 23:16
1

27165 Postings, 6429 Tage brunnetaDer Rechtsstreit zwischen beiden Unternehmen ist

ist damit aber noch nicht beigelegt

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_384702
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  

brunneta

07.10.09 23:21

258 Postings, 5812 Tage Aska CostaJa @leventino

des ist schon bischen merkwürdig. Aber was könnten den die gründe sein? So langsam könnte einem das gefühl aufkommen das hier absichtlich was gespielt wird?  

07.10.09 23:23
2

146 Postings, 5813 Tage Glashaussitzerleventino & co

so lange Conergy und die restlichen Modulhersteller in D ihre Produkte Entwickeln und Herstellen lassen sich nicht die Preise unendlich senken, das ist nicht möglich. Sage nur Lohnnebenkosten etc. Du kannst ja mit einem deutschen Facharbeiter inc. Lohnnebenkosten mind. 10 chinesen bezahlen die dann produktiv arbeiten. Diese Leute arbeiten wie Roboter nach dem Motto Quantität statt Qualität.

Und da sind wir schon wieder beim Thema. Aus China kommen so gut wie keine Eigenentwicklungen, da ist schon viel kopiert. Gerade die Entwichlung in Hitech Technologien kosten extrem viel Kohle bis irgendwann etwas Serienreif ist. Und deshalb kann auch Conergy & Co nicht beliebig die Preise senken. Die chinesen haben ja all diese Kosten nicht.

Ich selbst war bis vor 2 Wochen noch in China geschäftlich unterwegs und kann nur sagen. Chinesen die technisch oder organisatorisch was auf dem Kasten haben must du echt suchen. Die haben auch nur Quantität (Bevölkerung 1,3 Mrd) mehr nicht. Ich bin selbst bei einer Indischen Firma in der Konstruktion beschäftigt, diese hat nur in Deutschland die Entwicklung, fertigt in Indien und liefert dann weltweit. Ich reise den Anlagen ständig hinterher und muss den scheiss den die Inder verzapfen wieder i.O. bringen. Selbst die chinesen fordern deutsche Ing. an, da die nicht mal einfachste Sachen (Reparaturen, Modifikationen etc.) auf die Reihe bekommen. Mir schwillt schin wieder der Kamm wenn ich daran denke.
Und entwickeln geht da garnicht. Bei denen zählt nämlich nur billig genauso wie in China.

Also nochmals. Die unterschiedlichen Systeme lassen einen dermassen Preisrückgang nicht zu, wenn es soweit kommen sollte werden sich einige Firmen überlegen im Ausland (ehem. Ostblock, Asien, Afrika) fertigen zu lassen und wir verlieren mal wieder einige Arbeitsplätze. Meine Meinung.

Ein wenig unverständlich ist der heitige Kursverlauf für mich trotzdem. Hätte bestimmt gedacht wir bleiben heute um den Euro rum.  

07.10.09 23:24
2

92 Postings, 5946 Tage Aufhockerein letzter Satz zum Thema China....

Ich kann aus Erfahrung (Textilmaschinenbau Fa. Karl Mayer) reden....
Weltmarktführer (zumindest vorerst noch)....
Es tauchten soviele Maschinenkopierer bei der letzten Shanghai Messe auf......da wurde es unserem Chef schlecht....und er musste jeden 4. Mitarbeiter in Deutschland entlassen.....und das obwohl wir auch dort Maschinen produzieren....die Maschinen sind noch etwas langsamer......aber......sie haben mittlerweile eigene Ideen (und zwar sehr gute) eingebracht.....
Textilmaschinen......will ich hier auch mal sagen.......erfordern etwas mehr Know How als Solarmodule....

Ich hoffe wir nehmen Alle noch einen schönen Gewinn mit Conergy mit....
Aber so optimistisch wie viele hier.....bin ich leider nicht....

Glück auf,
-----------
" Dumm ist der, der Dummes tut "!
" Meine Mutter hat immer gesagt,das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." !

07.10.09 23:25

4 Postings, 5785 Tage maessjuAbsicht...

...hilft an der börse...

wobei ich da keinem was unterstellen will!

aber der chart von conergy und die aktuellen nachrichten sprechen da wohl für sich... charttechnis hui, fundamental pfui....

ich lass die finger davon *lol*

da zocke ich lieber bei fanny mae wo ich weis das mich ne konkursmasse erwartet :P

07.10.09 23:29

483 Postings, 5790 Tage Polar-eck70etwas

ist faul im Staate Dänemark..  

07.10.09 23:29

2176 Postings, 9325 Tage CrashPantherDann haben wir seit heute

30 oder mehr % Streubesitz, da gab, es 'ne Umschichtung @Aska, meine Einschätzung. Könnte durchaus morgen nochmal hochgehen, aber genau weiß man das nie. Müsste ja demnächst eine Pflichtmitteilung geben, ich tippe mal auf Happel, oder die CoBa hat einen Teil veräussert, das wäre dann Vorteilsnahme und strafbar, aber bei einem teilstaatlichen Unternehmen, naja. Wer jetzt meint, der Markt traut der Sache nicht so ganz, den klopp ich *lol*
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

07.10.09 23:31

92 Postings, 5946 Tage Aufhocker@glashaus

unsere deutschen Servicetechniker sind auch ständig in China unterwegs......sie haben alle Hände voll zu tun.
Aber ich sage......die haben es bald im Griff......sie holen ständig auf....
Nur meine Meinung....
-----------
" Meine Mutter hat immer gesagt,das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." !

07.10.09 23:35

196 Postings, 5993 Tage Rescue@4780

merkwürdig, teilweise sogar hohe Volumen,,, kann das wirklich nicht nachvollziehen..???
werden hier Packete hin & her geschoben..???  >>>>>>>>>vielleicht einer eine Idee???

gruß an alle
Rescue  

07.10.09 23:36
1

327 Postings, 5821 Tage BrockenMann, Mann, Mann...

Ich finde es ja grundsätzlich schön, wenn unsere Runde hier durch "neue" Mitglieder bereichert wird! Ich muss aber auch sagen, dass es mich schon etwas nervt wenn ich nach einer halben Stunde / Stunde hier erstmal 10 Seiten Threat nachlesen muss! Das werde ich mir (abgesehen von heute) zeitlich nicht weiter leisten können! Zudem ist es extremst nervig, das immer wieder die gleichen Punkte auftauchen, die wir eigentlich schon X-Seiten zuvor durchdiskutiert hatten. Das heißt nicht, das wir dort tatsächlich zu einem finalen Ergebnis kamen, aber da kommt immer wieder die gleiche abgedroschene Sülze... nichts neues...
...so z.B. die fiesen Chinesen, die uns alle Platt machen ; Die Subventionen die Conergy den Todesstoß geben ; Der böse CoBa Abverkauf bei dem die Ratten das sinkende Schiff verlassen ; Die Kursmanipulation *buhuu* ; Oder das "Warum hört man denn noch nichts von der Einigung?" *heul* ...
...all das meine Lieben - wurde hier zu 99% ausführlichst "behandelt".

Wenn man sich in seinem Posting auf gewisse Punkte eines Beitrages bezieht und etwas ergänzend beitragen kann - dann immer gern!
Wenn man neue Infos zu einem Thema hat - super!

ABER BITTE: NICHT IMMER UND IMMER WIEDER DEN SELBEN MIST POSTEN!

Ich ziehe mich hier etwas mehr zurück! Ich komme wieder wenn es etwas ruhiger wird!

Viele Grüße,
Brocken  

07.10.09 23:40
1

2919 Postings, 5814 Tage leventinoAbschliessend zum Thema China

Glashausbesitzer, ich sehe das auch so wie du
sicherlich können wir in China oder Taiwan 10,20 Arbeiter beschäftigen wie zum preis in D. Produktionskosten spielen natürlich beim Endpreis eines Produktes ein grosse Rolle, nur darf bzw. sollten die verminderten Produtkionskosten kein Einfluss nehmen auf dass Endprodukt in Bezug auf Qualität, langlebigkeit, effizienz usw.
und hier ist das grosse Problem welches ich in china sehe.
Langfristig wird sich auch dieses Thema sich in ein anderes Land versschieben, da die chinesen sicherlich auch in ihrem Lebensstandard steigern werden und demzufolge auch diee Produktionskosten mit in die Höhe geht.
das war scchon immer so, ist so und wird so bleiben. heute ist es china, morgen wird es Thailand sein ?

Solange wir im Thema innovationen und Patenten den Kopf nicht in den Sand stecken und ständig Produkte neu bzw. weiterentwickeln auf hohen Qualtitätsstandard sind unsere Preise auch gerechtfertigt !!!!

ein Benz , bmw audi, vw bekomme ich schliessliche auch nicht zum Preis vom Ssangyoung !  

07.10.09 23:41

1004 Postings, 5815 Tage KrixelIch sehe,

hier verlieren einige die nerven. ruhig blut, ruhig blut, das wird schon. gut ding will weile!!!!  
Angehängte Grafik:
08.jpg
08.jpg

07.10.09 23:44

92 Postings, 5946 Tage Aufhocker@Brocken

es gibt doch weiterhin nichts Neues,oder?
Ein bißchen Small Talk wird doch erlaubt sein ;O)
Entweder Con geht pleite oder die Rakete startet......und wir werden es als letzte erfahren
wenn die Würfel gefallen sind.....
Aber OK.....ich schreibe nichts mehr hier ins Forum jetzt....

Uns Allen viel Erfolg.......
-----------

07.10.09 23:49

146 Postings, 5813 Tage GlashaussitzerAufhocker

ich will nicht in Abrede stellen das "einige Techniker" nichts drauf haben, die musst du aber echt suchen. Vielmehr ging es mir um die Entwicklung. Die ist teuer und Eingepreist egal was du kaufst ob nun hier oder in China. Das Entwickeln von Qualitativ Hochwertigen Geräten läuft da aber überhaut nicht. Zumindest nicht die nächsten 10 - 15 Jahre, davon gehe ich mal aus.
Hast aber schon recht, irgendwann haben die zumindest einen großen Teil aufgeholt. Das haben wir ja auch in den 70er Jahren gesehen mit Japan.

So, genügt offtopic aus, wieder zur Aktie.

Wie schon viele hier festgestellt haben fehlt uns eine Stellungnahme von Conergy. Bin mal gespannt wann die kommt und wie die aussehen wird. Ein paar tage werde ich noch warten, dann muss ich mein Investment nochmals überdenken, denn die Berichtsaison startet heute in Amiland und wenn die nicht zu schlecht ausfallen wird werden wir hier nochmal ne schöne Jahresendrally erleben und andere Werte werden dann auch noch um einges klettern. Mal schauen.

Gute N8 an alle und das sich Morgen der Kurs noch etwas nach Norden krabbelt.  

07.10.09 23:56

196 Postings, 5993 Tage Rescue@Brocken,,

gönn Dir mal wieder ein Pils mein Freund,  :-)  

auch ich hatte heute mehr vom CGY-Kurs erwartet, dennoch bleibe ich gelassen und genieße gerade mein kühles Scherdel-Pils. >>>>>>>>>>>>>Prost an alle. (_)°   :-) <<<<<<<<<<<<<<<<<<<  

Der 3-Monats Chartverlauf  verrät "Uns" einiges, der Trend geht in die richtige Richtung und  so soll es auch sein.

gruß Rescue  

08.10.09 00:14

2919 Postings, 5814 Tage leventinomeine theorie

ist folgende

memce hat die gegenklage fallen gelassen unter folgenden bedigungen:
1. Verzicht von memc vs CGY der Zahlungen der geforderten 51,9 und 119 mill $
2. im gegenzug bleiben die vereinbarten preise bestehen

hoffe das es nicht so ist, aber eine möglichkeit

was meint ihr ?  

08.10.09 00:16
1

2919 Postings, 5814 Tage leventinoschließlich

ging es in der gegenklage um folgendes "MEMC hatte in der Gegenklage eine Vorauszahlung von 51,15 Millionen Dollar sowie eine Bürgschaft in Höhe von 119 Millionen Dollar verlangt"  

08.10.09 00:25
2

2668 Postings, 5952 Tage Agent-Smithalso, ich schließe mich brocken an ...

gestern war der ak 0,80€ und der sk 0,88€. das ist ein plus von 10%. das ist doch nett, oder ? heute ist der sk 0,94€. das ist ein plus von 6,81%. das ist doch auch gut, oder ? alles, was dazwischen gehandelt wurde ist reine zockerei ! ein gezockter kurs ist aller wahrscheinlichkeit niemals nachhaltig, oder ? es weiss doch jeder, dass gap gerne geschlossen werden. die leute, die hier reingegangen sind um den schnellen euro zu machen und damit erfolg hatten, die möchte ich beglückwünschen. da waren sicher für die meisten schnelle 20%. aber für uns long inv. ist doch auch was abgefallen. es gibt ja nicht nur die zocker, sondern unsere gemeinde ist doch auch größer geworden. leute wie lou, etc. sind jetzt ebenfalls hier investiert und glauben auch etwas längerfristig an den erfolg von conergy. jeder von denen bedeutet einen zocker weniger. so ist das eben mit pennystocks. es dauert, bis die aus der schmuddelecke raus sind und nicht mehr als matratze, respektive als das schnelle mädchen misbraucht werden. ich weiss nicht, aber heute so vor 120 postings hat jemand gesagt, jeden tag 5% ist gesünder und nachhaltiger, als an 30% nach einem zock. dies ist das beste beispiel für seine richtigkeit. na ja und die zocker freuen sich jetzt natürlich,weil sie in ihrem anlageverhalten bestätigt fühlen. der eine oder andere trägt die brust vielleicht etwas zu weit raus - but, so what ? deswegen sind wir doch nicht doof - wir haben zu denen die gleichen intentionen, nur verfolgen wir diese über andere strategien. halt mit weniger risiko. wir werden hier auch unsere kurse erreichen. na klar, wenn der chilli in seiner euphorie etwas über das ziel hinausschiesst, bietet er den zocker mit ihrer geschwollenden brust die steilvorlage, aber mal gewinnt die startegie, mal die unsere. glaubt iht wirklich, die zocker gewinnen immer ? was glaubt denn ihr, wie oft die sich schon die finger verbrannt haben. also an die long oder swing ivestierten wie ich: gönnt den zockern ihren erfolg und lasst euch nicht provozieren. im grunde geht die kursentwicklung von gestern mit unserer strategie nicht konfom. macht euch dessen bewusst. jeden tag gesunde 3-5% das ist gut und nachhaltig - zwischendurch nen rücksetzer. auch wenn es enttäuschend ist, macht euch dies klar ! und den zockern möchte ich empfehlen, hier jetzt bitte nicht die börsenkönige raushängen zu lassen. wer langsam fähft kommt auch ans ziel - nur eben später, dafür vielleicht ohne blässuren. der erfolg sei euch gegönnt aber bitte akzeptiert unser anlageverhalten und schaut euch doch jetzt langsam wieder bei den nächsten pennystock um. ihr bekommt es doch rechtzeitig mit, wenn es hier wieder soweit ist.

so, ende mit predigen ! ich freue mich auf morgen. im übrigen ist der kurs doch in ordnung. gerade der letzte link von brunetta spricht es an: im prinzip ist noch alles rein spekulativ begründet. es gibt nichts offizielles was daruf schließen lässt, dass der rechtsstreit abgewendet ist. von daher haben wir doch nette 16% seit gestern und neue schäflein die conny vertrauen gewonnen !

gutz nächtle
euer agent  

08.10.09 00:33

92 Postings, 5946 Tage Aufhockerwir halten durch ;O)

die Theorie von crashpanther leuchtet mir aber bis jetzt am meisten ein......
Der Happel muss weg ;O)

Gut Nacht
-----------

08.10.09 03:35

442 Postings, 6215 Tage pe.bo.ich auch

Conergy - WKN: 604002 - ISIN: DE0006040025

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 0,77 Euro

Rückblick: Die Conergy Aktie pendelte im Sommer träge seitwärts und bildete eine bullische, inverse SKS als kurzfristige Bodenformation aus. Diese Formation wurde am 25.08. nach oben hin aufgelöst, bis 1,18 Euro sprang die Aktie nach oben.

Es folgte ein Rücksetzer an die Nackenlinie, dem sich erneut eine wochenlange Seitwärtsphase anschloss. Gestern kam dann Kaufdruck auf, heute springt die Aktie mit einem Gap Up über die Hochs der letzten Wochen. Das kurzfristige Chartbild hat bullische Tendenz.

Charttechnischer Ausblick: Der Ausbruch nach oben sollte mit dem heutigen Kurssprung begonnen haben. Kursrücksetzer bis 0,94 - 0,97 Euro wäre noch problemlos möglich, letztlich sollte aber eine Rallybewegung bis 1,18 und darüber zum Hoch bei 1,90 Euro folgen.

Kippt die Aktie allerdings wieder per Tagesschluss unter 0,87 Euro, trübt sich das sehr kurzfristige Bild leicht ein. Eine Abwärtskorrektur bis 0,77 und 0,72 - 0,74 wäre dann möglich. Unterhalb von 0,61 Euro entstehen größere Verkaufsignale.

Kursverlauf vom 27.02.2009 bis 07.10.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Seite: 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben