weil in D vorgestern massiv über dem pari-Kurs gehandelt wurde als London zu war. Ich hatte ja geschrieben um den EUR-Kurs aus D in London abzubilden hätte EQT gestern in London mindestens 80% steigen müssen. Dass dies nicht passieren würde war mir eigentlich klar, weil es auch keine news gab. Damit gleicht sich der Kurs in D nun dem korrekten Kurs in London an, so wie gestern User Runner44 schon richtig schrieb.
Es ist also immer der Kurs an der Hauptbörse - in diesem Fall London - entscheidend. Wer in D dann über dem in EUR umgerechneten pari-Kurs kauft, ist dann also sehr optimistisch. Dass solche ausländischen Werte in D im ASK oft nur mit 10% oder mehr Aufschlag zum pari-Kurs zu bekommen sind, ist eine andere Geschichte. Aber vorgestern in der Spitze 100% über dem pari-Kurs, also 0,039EUR in D zu kaufen - das war schon ziemlich bescheuert. Kann man nicht anders sagen.
Und du siehst, dass der gestrige gute Anstieg in London von über 20% und auch der aktuelle heutige Anstieg in London von ca. 30% immer noch nicht ausreichen, dass wir in D auch nur in die Nähe von 0,039 € kommen ( ASK aktuell 0,03 €)
Deswegen hatte ich gestern früh ganz locker in London zu umgerechnet läppischen 0,0194 EUR (inkl. aller Kosten) kaufen können (wo in D immer noch 0,035 und mehr bezahlt wurden) und heute früh in London bei umgerechnet 0,026 € verkaufen können. Aber nicht weil ich so ein toller Hecht wäre, sondern weil das absehbar war.
Und deswegen @p3t3r macht hin und her in dem Fall meine Taschen nicht leer. Auch weil es gar kein hin und her war. Hin und her heißt dass ich von einem Wert ständig in den nächsten springe, wovon ich auch kein Fan bin. Aber hier war das einfach nur ein kurzer, und diesmal erfolgreicher, Trade. |