Ich hätte stattdessen noch "lustig", "sinnlos", "idiotisch", "falsch", "bekloppt", und vieles mehr zu bieten. Such dir was aus.
Und klar ist das mit den Hängern nackte Physik, weil E-Motoren halt nur sehr kurzfristig ein ordentliches Drehmoment abgeben können und dann zu heiß werden. Das ist ja allseits bekannt. Nur: warum baut man dann ausgerechnet einen SUV rein elektrisch statt mit einem ordentlichen Diesel? Wo man doch weiß, dass der ursprüngliche Sinn eines SUVs, nämlich schweres Gelände fahren und Sachen ziehen, elektrisch nicht funktioniert.
Blöde Frage, ich weiß. Die Antwort: Weil so gut wie kein Mensch mit einem SUV irgendwas artgemäßes anfängt, sondern die Dinger von wohlgeschminkten Honoratioren-Gattinnen dafür benützt werden, ihre Kids am Kindergarten abzuliefern. Und dazu wird das Model X ohne Zweifel taugen.
Dasselbe gilt natürlich auch für die vielen Cayennes oder BMW X6. Die könnten aber immerhin was nützliches tun, wenn jemand das von ihnen wollte. Besagte Gattinnen haben ja sehr oft auch Pferde oder Boote (in Kalifornien oder Florida oder am Bodensee), und mit Hilfe ihres Pferdeknechts und ihres Cayenne könnten sie damit sehr wohl ihre Pferde oder Boote von A nach B transportieren. Mit einem Modell X allerdings nicht. Ich nehme an, die Damen bekommen dafür von ihrem Gatten zusätzlich zum Tesla X noch ein richtiges Auto dieser Klasse. |