we don´t know. Was ich evtl. sein kann sind die Starken 2DS Verkäufe in USA und EU (ebenso wie die 3DS Verkäufe weltweit..) Zudem ist die WiiU in Jap seit 30.10 auch günstiger.. hardware zahlen kommen ja Turnus mässig immer Mittwochs für Japan, we will see. Weltweite Hardware Budles mit unterschiedlichen Spielen, das gibt ne Menge Auswahl..für 299 incl einem Spiel siehts neben 399 für PS4 (ohne Kamera) und XONE für 499 ganz gut aus. und Wahl eines eigenen Speichermediums statt fester Festplatte (die bei gerade mal 10 Spielen schon voll sein wird, wenn ich mit Grössen für die Spiele anschaue der PS4/XONE. liegen bei ca. 48 GB.. und Patches wird sicherlich in der Post-ROM Modul Ära wohl für immer geben;(( ;) Viele vergessen glaube ich bei der Debatte um Leistung und Grafikpower und das die WiiU soo "schlechte" Hardware hat, das das Gamepad auch inclusive ist und sicherlich nicht ne Mark Fünfzig kostet. Und hey, würds im Elektromarkt bei Konsolen auch Energieeffizienzklassen geben, dann wäre die WiiU ne A++ Maschine, PS4 und XONE wohl eher B oder C Geräte.. Mutmassungen: KOnkurrenz Sony wackelt ein bischen (mehr) [Spielverschiebungen PS4, schlechte Vita Verkäufe und Sonys Gesamtkonzernergebniss] Mo war kein Handel in JAP, vielleicht einfach dadurch erhöhtes Handelsvolumen, technische Gegenreaktion (kann ja nicht immer bergab gehen;) ) Ganz klar wird der nächste Konsolencyclus nicht nur unter MS und Sony ausgefochten.. Vielleicht hat Nintendo auch das ganze Jahr nicht im höchsten Gang die WiiU unterstützt, um durch stetigere Produktion die Herstellungskosten zu senken. Ausserdem war der 3DS wichtiger (with soo many good and beautiful games , imho) Was ich nicht verstehe das über die WiiU nicht gesprochen wird, alle reden nur von der One und der PS4.. auch bei Spielberichten wird fast nie eine vorhandene WiiU Version erwähnt. als würds ein Berichtsverbot geben. (nur so am Rande: wie MS Grafikvergleiche bis Release verboten hat mit der PS4) Langfristig (und mittelfristig) sehe ich Nintendo seehr gut aufgestellt, und ich habe Erfurcht vor der Firmenphilosophie bspw.: nintendoeverything.com/nintendo-wont-fire-staff-in-order-to-cut-costs-iwata-doesnt-see-a-dark-future-for-the-company/ nintendoeverything.com/iwata-talks-third-party-publisher-relations-doesnt-want-to-get-involved-with-price-warsmoney-giving/ also very funny: www.nintendolife.com/news/2013/11/..._was_in_trouble_back_in_1990_too |