ist das Euer Ernst? Befasst Ihr Euch auch mit dem Unternehmen oder schaut ihr nur auf den chart? im Ernst.. intressiert mich. Weil als "Branchen-" und speziell "Nintendokenner" kann ich aus dem Bauch raus mal ausschliessen das es an Luigis Mansion2 (das übrigens ECHT KLASSE ist, nicht nur für junge) Verkaufszahlen liegt. Zum einen die Geldpolitil (dank jap Notenbank, u know it all), da NIntendo ca. 75% des Umsatzes ausserhalb Japans macht. Dann läuft der 3DS in Japan phänomenal, und in den anderen Regionen (US und EUR) kann er schön langsam auch den Smartphones Paroli bieten und vorbei ziehen. Es kommen einige TOP 1st Party Titel die nächsten monate. Digitalverkäufe nehmen immens zu (und da vor allem bei Nintendo, die sind da ka überzogen gesagt erst seit dem eshop des 3DS dabei, Wii und DS Downloadumsätze sind nicht erwöhnenswert. WiiU läuft schleppend, fehlen aber nur Spiele. Ab Juni wissen wir mehr. Hat aber Potenzial auch diesen "Konsolenkrieg" zwishcen PS4 / NewXBOX und WiiU zu gewinnen (kleinster Preis, beste Spiele und Innovation (WiiU Gamepad muss man erleben und selsbt testn, dann versteht mans.. auch das Potenzial) Naja, denke halt jetzt werden die Nebenwerte in JAP gekauft, deshalb Nintendo. Und nicht zu vergessen wie Nintendo vor 1 / 1.5 Jahren runtergseprügelt wurde. ist meine Meinung, freu mich auf eine rege Diskussion |