Versuche erstmal ordentliche und fehlerfreie Sätze zu formulieren. Behauptung ist nicht gleich Beweis. Postulieren kann jeder, aber sachlich argumentieren nur wenige. Bei der Erdöl- und Erdgasgewinnung wird ja alles mit null Energie gefördert, oder? Schon mal überlegt welche immensen Wassermassen und Energie die Förderung von Ölsand benötigen? Schon mal nachgedacht welche immensen Umweltschäden Deepwater Horizon, Exxen Valdez und Co. schon alles verursacht haben? Dagegen ist "ein bisschen das Feld wässern und düngen" ein "Fliegenschiss". Bei der Herstellung von Solarzellen brauch man ja auch keine Energie. Was denkst du bauen die sich von selbst? Entsteht Silizium von alleine? Erst recherchieren, dann monieren. Alle erneuerbaren Energieträger werden gebraucht. Für Grundlast ist aber weder Wind noch Solar geeignet, da es derzeit nicht speicherbar ist, außer in Pumpspeicherkraftwerken. Die Kapazitäten sind dafür in Deutschland aber nahezu erschöpft. Herr Bornös erkläre uns doch mal woher unser Strom kommen soll, wenn kein Wind weht und die Sonne nicht scheint? Biomasse als speicherbare Energie ist ein wichtiger Bestandteil von erneuerbaren Energien, weil es eben grundlastfähig ist, insbesondere Biogas.
So mein kleiner Bornös, du bist dran...Wir warten auf Beweise und stichhaltige Argumente. Ich bin immer offen für Kritik und andere Meinungen, aber bitte mit Fakten und Tatsachen mein kleiner Apostel... |