"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 1 von 12829
neuester Beitrag: 12.08.22 20:03
eröffnet am: 10.11.16 01:24 von: andrej683 Anzahl Beiträge: 320722
neuester Beitrag: 12.08.22 20:03 von: Rondo90 Leser gesamt: 33922078
davon Heute: 21121
bewertet mit 368 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
12827 | 12828 | 12829 | 12829   

02.12.08 19:00
368

5878 Postings, 5385 Tage maba71"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

"Auro loquente omnis oratio inanis est!"

Dieser Thread soll, auch insbesondere zum aktuellen Geschehen an den internationalen Finanzmärkten, das immerwährende Thema Gold und dessen Beziehung und Verflechtung zu Währungen / Währungssystemen/ Zentralbanken genau durchleuchten. Der Entstehung des eigentlichen "Mythos" Gold sind schon zahlreiche Threads gewidmet worden, die dies ausführlichst analysiert haben.

Von großem Interesse dürften die Zukunftsaussichten der Edelmetalle, insbesondere Gold, aufgrund der seit 1 Jahr anhaltenden Finanzmarktkrise sein, welche sich nunmehr rapide über die ganze Welt in eine globale Wirtschaftskrise verwandelt!

Noch immer gilt Gold als der "sichere Hafen" in schweren Zeiten!

Gold erreichte in diesem Jahr 2008 zum ersten Mal sein Allzeit-High im März von 1.032 US-Dollar! Währendessen wurde Gold in gehandelten US-Dollar um rund 25% abgewertet, während hingegen Gold sich in den meisten internationalen Währungen (z.B. Euro) immer noch beim Allzeithoch befindet, und das rund 9 Monate später! Ebenso ist die Nachfrage nach dem Edelmetall signifikant angestiegen im letzten halben Jahr, daß mittlerweile die größten Prägeanstalten der Welt Ihren Verkauf total eingestellt haben! In der Öffentlichkeit wird dies als "Überforderung" der einzelnen Prägeanstalten in Ihrer Produktion verteidigt, doch Insider im Edelmetallmarkt wissen genau, daß vor wenigen Jahren  bei weitem eine viel größere Anzahl von Gold- und Silbermünzen über die Theken gingen, und dies ohne eine Schließung oder Einstellung von Produktionen von statten ging! Es drängt sich der Verdacht auf, daß auch hier eine "regulierende Hand" von Oben in das freie Marktgeschehen eingreift, eingreifen muß, oder das es eine wirklich signifikante Knappheit des Edelmetalles mittlerweile gibt, die  jedoch der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden soll, um einen noch schlimmeren Ansturm auf das gelbe Metall zu verhindern, als er sowieso schon ist! Darüber wird zu diskutieren sein!

Im Moment teilt sich das Goldlager in unterschiedliche Preisgefüge auf! Große Edelmetallexperten wie z.B. Theodore Butler  bezichtigen öffentlich die amerikanische Finanzregierung, insbesondere die damit verbundene "COMEX" der Manipulation! Silber und Gold ist von den Wall-Street-Banken in großem Stile "short" manipuliert! Die 3 größten "Short-Positionen" umfassen mittlerweile mehr Unzen des Edelmetalles Gold, als überhaupt in einem Jahr gefördert werden kann. Bei Silber sind die rund 8 größten Silberhändler mit rund 200 Tagen der Weltminenproduktion "Short"! Das heißt, dass der physische Markt mit Hilfe des Papierhandels sowie von Verleihungen und Verkäufen der Zentralbanken und Bullionbanken von einigen wenigen Akteuren entscheidend beeinflusst werden kann! Auch hierüber gilt es zu diskutieren!

Es werden Hilferufe laut, die Welt benötigt ein neues Währunsgsystem oder zumindest eine Neuregulierung! Ebenso spielt hier Gold mit eine entscheidende Rolle! Goldstandard hat es schon gegeben, wurde 1971 wieder abgeschafft! Initiator war seinerzeit US-Präsident Roosevelt, der in den 30er Jahren dann gleich Nägel mit Köpfen machte und sogar ein "Goldverbot" mit Androhung von Gefängnisstrafe aussprach. Meiner Meinung nach war dies die größte Enteignungsmaschinerie des letzten Jahrhunderts am amerikanischen Volke! Dies soll nur beleuchten, zu was für Möglichkeiten Regierungen der Welt fähig sein können, wenn das so heiß geliebte System des "Fiat-Moneys" ins Wanken gerät!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben! Jeder Anstieg des Goldes wirft einen Schatten auf das existierende Papiergeld-System, welches auf Zins und Schulden aufgebaut ist! So gesehen ist Gold trotz seiner Stellung an der Seitenauslinie ein "stiller Wächter" über das Finanzwesen und vor Allem dessen Akteure!

Selbst ein ehemaliger Notenbankchef, Alan Greenspan über Gold (am 24.07.1998 vor dem U.S.House Banking Commitee):

"Papiergeld wird in extremis von niemandem angenommen - Gold dagegen schon!"

"Die USA sollten an Ihrem Goldstandard festhalten, Gold repräsentiert immer noch die höchste Zahlungsform der Welt!"

Oder einer der mächstigsten Bankiers der Welt, J.P.Morgan:

" Gold ist Geld und nichts anderes!"

Wie dem auch sei, Gold hat Jahrtausende überstanden, Kaiser, Kriege und Könige, steht für Sicherheit und Stabilität, ist Mythos und Nährboden zugleich für Theorien aller Art!

Ein Edelmetall, über das es sich zu reden lohnt! Heute und Auch in Zukunft!

Deswegen freue ich mich auf rege Diskussionen, eben wegen der Brisanz des Themas oft auch emotional geführt, jedoch nicht unter die Gürtellinie! Pro und Kontra sind herzlich willkommen, wenn es sachlich und unterlegt geführt wird! Ebenso soll auch das aktuelle Tagesgeschehen hier nicht zu kurz kommen, in der heutigen Zeit ist alle Art von Information wichtig für Anleger am Finanzmarktgeschehen! Leute die sich mit Charts und deren Deutung auskennen, sind herzlich eingeladen, ab und zu hier ein Update als Diskussionsgrundlage einzubringen!

Gold wird natürlich von den meisten Bankern der Welt "gemieden", aber nur in der Öffentlichkeit! Im Keller der Banken lagern die wahren Schätze und Reserven! Das Geld des kleinen Sparers jedoch sollte schon gefälligst im Kreislauf des Finanzwesens bleiben!

-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"
Angehängte Grafik:
goldbild.jpg
goldbild.jpg
320696 Postings ausgeblendet.

12.08.22 07:10

25534 Postings, 7768 Tage Tony FordLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.08.22 14:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

12.08.22 08:43

25534 Postings, 7768 Tage Tony Fordich wünsche weiterhin viel Spaß

Ich zieh dann mal wieder ab und bedanke mich für die unterhaltsamen Stunden :-)
Möge der Glanz des Goldes eure Schlichtheit erhellen und euch Freude bereiten.  

12.08.22 08:59

6 Postings, 803 Tage Paulchen0ich auch:

Danke für Deine nutzlosen Beiträge.
Auf Nimmerwiedersehen!  

12.08.22 09:28
7

1002 Postings, 3682 Tage Rondo90Zentralbanken,Medien und Schulen

Gehören den selben Familien,  die regieren die Welt und keine Politiker
Tony du wirst dein Leben lang schon verarscht  ,aber nicht von uns hier im forum  
Angehängte Grafik:
img_20220812_092551_949.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
img_20220812_092551_949.jpg

12.08.22 09:39
2

9581 Postings, 869 Tage 0815trader33GOLD am Ende der Erholung?

GOLD am Ende der Erholung?
Der Goldpreis erfuhr im Kontext der gestrigen US-Inflationszahlen einen Auftrieb, bevor am Abend wieder Ernüchterung einkehrte. Heute Morgen signalisierte der ForexBull hingegen ein bullisches Pattern, was jedoch Intraday und trendfolgend konträr fokussiert wurde.

Artikel von gestern nachmittag  

12.08.22 09:46

11031 Postings, 5572 Tage 1ALPHA#320698 schreibe ich fast immer,

wie auch oft Rußland mit ß. Ich sehe einfach das Wort "Virus" als Stamm für Virus-Logie (mit der Suffix "Logie" bezogen auf den Begriff "Virus"). Macht aber nichts, wenn du Sprache+Schrift als statisch betrachtet. Das bestätigt nur den Unterschied zwischen uns.

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): ?(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [?] Eine Zensur findet nicht statt

12.08.22 09:49
4

543 Postings, 181 Tage hhuberseppDie Bilder waren es also

die Bilder, auf die die Götzengläubigen hereinfallen.
Die Intensivstation aus angeblich Bergamo, die die Medien mal in NewYork, Mailand und auch in Tirol ansiedelten, je nachdem wo das Bild gerade gebraucht wurde, zeigte eine Großraumstation mit Beatmungen, die es so eigentlich nirgends mehr auf der Welt gibt, sondern seit den 90er Jahren nur noch Einzelboxen. Wer darauf hereinfiel, war noch nie auf einer Intensivstation.
Die Militärlaster und Sarglager hatten mit Corona nichts zu tun. Sie dienten den Fake News, wie die Brutkastenlügen des CIA.

@Tony, bitte die mRNA-Doku nachreichen bei Gelegenheit. Ich bin gespannt.  

12.08.22 09:58

1002 Postings, 3682 Tage Rondo90Spielen wir Schnitzeljagd

Wer mir das beantworten kann, hat das Rätsel der letzten 100 Jahre gelöst.
Wem gehört die CIA,  wem gehört Google und wer ist der reichste Mensch der Welt?  

12.08.22 10:02
1

11031 Postings, 5572 Tage 1ALPHA#320698 nein, es bleiben manchmal

Wurzelkanäle im Kiefer, die sehr gefährlich sein können durch z.B. Bakterien die bis zum Tod führen können. Schau mal auf den Zusammenhang zwischen Wurzelbehandlung und Herztod - oder lebe einfach und glücklich in den Tag hinein - ohne die Anstrengung des Selbstdenkers.
Wundere dich aber auch nicht, wenn deine statische Sicht verrückt wird durch dynamische Prozesse.

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): ?(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [?] Eine Zensur findet nicht statt

12.08.22 10:23
2

11031 Postings, 5572 Tage 1ALPHA#320705 CIA mächtige

Mormonen, "Gruppe" aus dem "Epstein Umfeld", Gruppe um "Tesla".

Die 3 Gruppen ähneln sich, bekämpfen sich aber auch und verbünden sich z.T. familiär mit den hier Nichtnennbaren Echtreichen. Wer diesen Bund neutral-kalt analysiert, verdient an der Börse gut.

12.08.22 10:33
1

1002 Postings, 3682 Tage Rondo90Die 100 prozentige Wahrheit

Weiß keiner von uns ,doch der alpah hat Ahnung,  außerhalb der Trumanshow  

12.08.22 10:55
1

14891 Postings, 4264 Tage SchwarzwälderKK2019: #320627

"Noch kann die EZB franz. Anleihen verkaufen und mit dem Geld italienische Anleihen kaufen.                  Bald wird die EZB wohl nur noch ein Produkt verkaufen können: Deutsche Staatsanleihen:"

Hierzu hätte ich da eine Frage an Sie:

Was meinen  Sie, wie viel die EZB beim Verkauf bzw. der Abgabe dieser Deutscher Staatsanleihen            wohl `drauf legen muß, damit irgend jemand ihnen diese Papiere überhaupt abnehmen würde ... ?
Nur halsbrecherisch orientierte Investoren würden wohl dafür auch noch gutes Geld riskieren ...

12.08.22 13:58
1

1002 Postings, 3682 Tage Rondo90Also wer das glaubt ?!?!?!

Angehängte Grafik:
img_20220812_134622_428.jpg (verkleinert auf 96%) vergrößern
img_20220812_134622_428.jpg

12.08.22 14:09
1

3166 Postings, 922 Tage ScheinwerfererDie Sonne

irgendjemand muss da oben sein wenn ich unter dem Baum oder Bank sitze. Es ist aber kein Mensch und auch kein Designer. Wer könnte diese Spitze nur symbolisieren Rondo90#? Jemand der elektronisch gesteuert ist?  

12.08.22 14:15

18106 Postings, 6464 Tage pfeifenlümmelDie EZB

wird auf den Kurs des euro-bunds schon aufpassen, die EZB wird nicht verkaufen, sondern immer dann nachkaufen, wenn der Kurs durch Verkäufe (anderer) fällt. Verstärkt wird die EZB das auch bei den Südländischen Staatsanleihen tun. So hält man die Renditen künstlich unten und gaukelt dem Volk die Stabilität des Euros vor. Das eigene Aufkaufen der Staatsanleihen vergrößert den Schuldenberg und die niedrigen Zinsen treiben  die Inflation weiter an.

12.08.22 14:21
2

1002 Postings, 3682 Tage Rondo90Gute Frage, Scheinwerfer

Wissen kann ich das nicht, nur erfühlen ,Das Universum, damit mein ich nicht den NASA Blödsinn, sondern die schwingungsfrequenz zwischen mir und dir .  

12.08.22 15:30
2

9581 Postings, 869 Tage 0815trader33Zustände ?wie im absolutistischen Fürstenstaat?

Zustände ?wie im absolutistischen Fürstenstaat?: Schröder verklagt Bundestag mit Top-Anwalt
12.08.2022 09:31
Der Feldzug gegen Gerhard Schröder ist gescheitert. Nun geht der Ex-Kanzler zum Gegenangriff über.
Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) verklagt den Bundestag auf Wiederherstellung seiner im Mai entzogenen Sonderrechte. Der 78-Jährige verlangt, dass ihm wieder ein Altkanzler-Büro mit Mitarbeitern zur Verfügung gestellt wird, wie sein Hannoveraner Rechtsanwalt Michael Nagel der Deutschen Presse-Agentur am Freitag mitteilte.
DEUTSCHE WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...ndestag-mit-Top-Anwalt  

12.08.22 15:45
3

1002 Postings, 3682 Tage Rondo90Zustände weltweit

Angehängte Grafik:
img_20220812_153048_380.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
img_20220812_153048_380.jpg

12.08.22 15:55

5222 Postings, 1100 Tage KK20190815

godmode-trader.de scheint wohl ein guter Contra-Indikator beim Gold zu sein.

Der Godmode ist schlecht ausprogrammiert sag ich dazu. Das Orakel von Delphi konnte es besser.  

12.08.22 16:13

3166 Postings, 922 Tage ScheinwerfererAn das Ende

den Horizont oder Tür stoßen. Die Mutter aller Frage blieb stimmig beim Mir unbeantwortet darum sehe ich keinen Sinn mehr hier Zeit zu verschwenden. Zum. Goldig wird es.  

12.08.22 17:08
3

9581 Postings, 869 Tage 0815trader334 te Impfung ?

Laut CovPassCheck-App: Lauterbach zuletzt vor 271 Tagen geimpft
Karl Lauterbach zeigt am Freitag seinen digitalen Impfnachweis. Eine Überprüfung per CovPassCheck ergibt: Die letzte Impfung war demnach im November 2021.

https://www.berliner-zeitung.de/news/...agen-geimpft-corona-li.255960  

12.08.22 17:17
2

25020 Postings, 3175 Tage GalearisEichi scheint wieder frei zu sein, welcome back

Walter ! Du hattest es sehr hart. Es gibt weiter eine  treue Gemeinde für dich.
http://eichelburg.com/politik

12.08.22 17:59
1

1002 Postings, 3682 Tage Rondo90718

Hahahahahaha, muhahahaha
Der klabauterbach, halt seinen qr Code in die Kamera , es ist wirklich ein Schauspiel was da läuft ,man kann nur noch lachen , vor 271 Tagen das letzte mal gespritzt loooool  

12.08.22 18:16

3166 Postings, 922 Tage ScheinwerfererDigitale Marionette

darum hamse den verwirrten Typen in diese Position gesetzt. Hundert pro, der Impfjunkie hat seine Aufgabe erfüllt, knickt dann weg und lieg bald Barfüßig am Strand.  

12.08.22 20:03

1002 Postings, 3682 Tage Rondo90Der klabauterbach

Bekommt noch einen spektakulären Abgang,  zwangsweste wäre meine Favorit,  20.15 in der Tagesschau,  für die hypnotisierten.

Habt ihr alle gesehen wir er schon dei mal zusammengesagt ist , wie wenn man ihm den Stecker gezogen hat ? Schade dass man hier keine Videos einstellen kann  

Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln