Wenigstens sind einige Fakten mehr jetzt schonmal wieder auf dem Tisch. Eigentlich verwundert es mich nicht sonderlich, daß die Rückstellungen jetzt nochmal deutlich erhöht wurden. Die Kursentwicklung der letzten Wochen läßt vermuten, daß noch mehr Leute (auch LV) davon ausgegangen sind. Angesichts der Entwicklungen in den Branche bzw. bei den Kunden der DPB war damit fast zu rechnen. Was etwas sauer aufstößt ist, daß der Vorstand eben nicht schon im November beherzter die Rückstellungen deutlicher erhöht hat. So bekommt man fast den Eindruck, daß der Keller voller Leichen ist, aber der Vorstand es den Anlegern nicht zumuten will mehr als eine Leiche auf einmal alle paar Monate zu zeigen. Das mindert leider erstmal das Vertrauen in den Vorstand. Bleibt zu hoffen, daß es jetzt wirklich die letzte Erhöhung der Rückstellungen sein wird. Andernfalls würde ich dafür plädieren den Vorstand wieder zu entsorgen, da er dann bewiesen hättte er versteht nicht wie man mit dem Kapitalmarkt kommunizieren muß. Denn Geld ist ein scheues Reh. Für mich ist diese Kursregion jetzt um 4,60 durchaus ein erster Wiedereinstiegspunkt für eine Teil-Position. Danach warte ich erstmal ab was das Gesamtzahlenwerk wirklich alles noch zeigen wird und ob es mal wieder gelingt sich stabil über die Region 4,95/5,00 zurückzuarbeiten, damit der Chart wieder etwas positives aufzuweisen hätte. |