... offenbaren nur, wie es um DB nicht nur stimmungsmäßig steht... nämlich verheerend! Die Justiz setzt jetzt schon Exempelstrafen fest... wo sind wir da gelandet ??
Es wurde davor festgestellt, dass die DB dadurch selbst keine bis wenig eigene Vorteile erwirtschaftete... außerdem waren die Manipulationen ... die an sich im Einzelfall gar nicht strafbar waren (deswegen wurden ja die Ausreißer nach oben und unten ähnlich dem Skispringen gestrichen)... mal so mal anders gemacht, so dass zum Beispiel amerikanische Hypothekenbanken gar keinen expliziten Schaden ermitteln können!!
Wie kann es bei Absprachen zwischen 18 Banken überhaupt einen Hauptschuldigen geben... entweder man macht mit oder nicht und Punkt!!?
Ich habe nicht gedacht, dass es noch eine Steigerung des Hype gegen die DB geben kann.... es kann!!..., wenn jetzt schon die amerikanischen Hypthekenbanken, die das ganze Schlamassel angefangen haben, als Opfer dargestellt werden... ich hoffe nicht, dass es für die DB noch so was wie eine Progromnacht geben wird...
Also so ganz ruhig halte ich im Moment die Aktien nicht mehr... das Volk schreit nach Blut! (lest mal die anderen Chats über DB) |