K+S wird unterschätzt

Seite 2338 von 2764
neuester Beitrag: 25.04.24 22:20
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69100
neuester Beitrag: 25.04.24 22:20 von: freidenker00. Leser gesamt: 15811542
davon Heute: 4187
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 2336 | 2337 |
| 2339 | 2340 | ... | 2764   

21.01.22 11:57

3858 Postings, 5994 Tage DerLaie@ von Wiesloch

"...Aber wenn sie so wissensdurstig sind und ihnen Dinge auffallen, die anderen hochqualifizierten Leuten durchgerutscht sind..."

Gestatten Sie mir noch einen Hinweis auf die "hochqualifizierten Leute".

Ich halte Vorstände von Bank und börsennotierten Aktiengesellschaften nicht für unqualifiziert.
Aber waren es nicht Vorstände von Banken die uns 2008 sowas von in die Krise geritten haben?
Und waren es nicht Vorstände die für die größten Pleiten verantwortlich waren?
Und dabei beziehe ich mich nicht nur auf "Gewerkschaftseigene Betriebe".

Auch darüber lohnt es sich einmal nachzudenken, statt Kritikern stets Unwissenheit zu attestieren.  

21.01.22 12:12

4285 Postings, 2280 Tage timtom1011Allen einen schönen sonnigen tag

Heute wird es spannend schaffen die shortys k&S unter 17euro zudrücken
Und wenn ja wie tief  und wie lange
Mal schauen ob ich heute Körbchen aufstelle
Aber erst später so ca 16uhr  da kommen die amis  wenn gesamt Mark schlecht ist kaufe ich heute nichts  

21.01.22 13:34
1

493 Postings, 976 Tage 229360526cLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.01.22 16:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

21.01.22 14:06
2

3858 Postings, 5994 Tage DerLaieLächerlich diese Gerüchte

Nachdem der Vorstand und AR 2015 das durch K+S nicht verhandelte  Angebot von Potash über 41 Euro abgelehnt hatte, u.a. weil Potash angeblich zur Finanzierung die US Salzsparte verkaufen wollte, ist nicht nur der Kurs von K+S ins Bodenlose gefallen, sondern es gibt in schöner Regelmäßigkeit Gerüchte über geplante Übernahmen von K+S. Wie gesagt es waren immer nur Gerüchte, die immer kurz vor den "Zahlen" auftauchten. Daraus wurde nie was, außer das der Kurs so kurz vor den Zahlen gepusht wurde; weil der Markt bewerte ja die ZUKUNFT.


Nur zur Erinnerung, Potash hatte im Gegensatz zu K+S einen Plan B, heuer Nutrin.
Der Plan B von K+S gipfelte darin, die US Salzsparte zu verkaufen.
Verkaufen ? Da war doch was! Ah ja, der K+S Vorstand und AR hatten das Angebot von K+S nicht verhandelt abgelehnt, weil u.a.K+S befürchtete, das Potash die US Salzsparte verkaufen will.


Na, wenn das keine langfristige Strategie war.
Strategie?
Nee, die braucht K+S ja nicht, weil nunmehr die Kalipreise nur noch steigen werden - oder sollte ich da was falsch verstanden haben?!  

21.01.22 15:23

760 Postings, 1712 Tage Trader2022Rückkauf abgeschlossen

Wünsche allen ein schönes Wochenende. Bin wieder dabei ;-)  

21.01.22 15:41

493 Postings, 976 Tage 229360526cLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.01.22 16:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

21.01.22 15:46

1794 Postings, 1706 Tage Brauerei 66Preise gleich

Egal ob am Kassamarkt oder Großhandelspreise sie sind fast gleich 40% Kornkali 392€/t bzw. 393€/t bei 60% Kornkali ca. 550€/t das sind etwa 200€/t mehr als vor Jahresfrist. Da die Preise immer noch steigen werden die Mengen auch Abverkauft. Da bin ich auf die Aussichten für dieses Jahr gespannt.

          Glück allen Investierten  

21.01.22 17:04

151 Postings, 1638 Tage Von wieslochLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.01.22 16:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

21.01.22 18:34

979 Postings, 3219 Tage bugs1Und ich habe

Um 30% reduziert- der Markt muss sich noch etwas austoben. KS hält sich gut. Aber andere Mütter haben auch hübsche Töchter ;-)  

21.01.22 19:02

2784 Postings, 1624 Tage Barracuda7Brauerei66

Denkst du mit deiner Preisanalyse echt ein Edge gegenüber dem Markt zu haben? Manche Leute hier sind schon sehr einfach gestrickt ... Puh ...  

22.01.22 00:28
1

2784 Postings, 1624 Tage Barracuda7Weizen und Sojafutures

für 23 runter, aber ihr lest hier Agrarzeitungen mit den Preisen vor einer Woche und denkt zu wissen was kommt und was eingepreist wird. Wirklich lustig :).  

22.01.22 09:00
1

4285 Postings, 2280 Tage timtom1011Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.01.22 14:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

22.01.22 09:51
2

1794 Postings, 1706 Tage Brauerei 66Barra ich finde es gut

das du jetzt futures auf Agrarpreise schaust, sogar von 2023,  immerhin , das ist für Dich ja schon eine Leistung ! Sonst hast du ja nur zurück geschaut und du hast von Jaaaahren zurück liegenden Ereignissen und Preisen versucht die Zukunft zu deuten. Wenn dieses Forum Dir dabei geholfen hat Deine Sicht auf die Zukunft zu richten , dann hat die Schreiberei hier auch gefruchtet. Nur nicht zu Weit nach vorne schauen denn das Jahr ist erst 22 Tage alt und irgendwann, wenn man zu Weit nach vorne Schaut wird die Sonne explodieren und alles war um sonst.Ps. ( Heute den 22.01.2022 laufen viele Kontakte auf Agrarprodukte aus )

               Glück allen Investierten  

22.01.22 13:57

493 Postings, 976 Tage 229360526cMontag

schwache Erröffnung.............schätzte dasses  nächste Woche zügig weiter runter ghet..........wohl dem der seine Aktien verkauft hat bei knapp 19.  

22.01.22 17:16

760 Postings, 1712 Tage Trader2022Warum so negativ?

Letztes Jahr hat BPC seinen Vertrag mit Indien am 31.01. verkündet. Anscheinend will Indien dieses Jahr in Canada kaufen und hat auch schon Verhandlungen in der ersten Dezemberhälfte aufgenommen ( siehe link). Laut dem Artikel hat Indien auch nicht mehr genug auf Lager für die Rabi Season (Nov.-April). Man braucht wohl ca. 16,9 lakh Tons (10 lakh = 1 Mio MT), hat aber nur 5,7 lt im Bestand.

Preise waren im Sept. bei 445 USD und jetzt werden 600 USD verlangt. Ein Deal mit Indien würde ME auch eine Benchmark für China sein und den Potashaktien einen Schub geben. Siehe Artikel vom 19.12.2021

"With stocks dipping and demand rising, India moves to import Muriate of Potash from Canada
December 19, 2021
..."

https://theoutreach.in/...es-to-import-muriate-of-potash-from-canada/  

22.01.22 19:02

760 Postings, 1712 Tage Trader2022und ein interessanter

Nebenaspekt wäre: Warum will Indien in Canada trotz höherem Preis kaufen und bleibt nicht bei Belaruskali? Wegen den Sanktionen? Wenn ja, dann verknappt sich die Menge der Anbieter außerhalb von Belaruskali immer mehr, was den Preis weiterhin stützen dürfte. Yara muß ja auch schon wechseln.

Fertilizer week schreibt dazu:

am 21.1.22 :"while #potash proved stubbornly (hartnäckig) intransigent (unnachgiebig) in the face of major disruption in Belarus"

und am 14.1.22:
"while #potash markets face a potentially seismic shift and a future of turmoil as Belarusian supply leaves the market"

Übrigens, urea wird schon um einiges billiger, da man dann vielleicht auch mehr Geld für Potash? ;-)
Siehe Chart vom 21.01.22.

https://twitter.com/fertilizerweek  

22.01.22 19:05

760 Postings, 1712 Tage Trader2022nochmal der link

23.01.22 09:44

121 Postings, 1946 Tage morea@Trade

Woher hast du die Info bezüglich urea? Beleg ?
Laut dem link geht auch Urea weiter hoch

https://www.dtnpf.com/agriculture/web/ag/crops/...ces-continue-mostly  

23.01.22 10:11
1

760 Postings, 1712 Tage Trader2022Morea

Dein link ist der Chart von DTN vom Retailmarkt . Am Terminmarkt sind die Preise schon stark gefallen.

Mein link vom Terminmarkt. Da kannst Du das mit der Meldung vom 21.01. sehen.

"An epic, triple-digit slump in #urea prices was led by declines at NOLA and fed into other global prices as buyers stepped back. "
https://twitter.com/fertilizerweek1

Kannst auch bei Bloomberg nachlesen:

"Prices for New Orleans urea, a type of nitrogen fertilizer, fell 6.2% to the lowest since October as reports of full warehouses signal “the ...
14.01.2022"
https://www.bloomberg.com/news/articles/...d-ease-food-inflation-woes

Gute Erklärung liefert auch Agrarheute inclusive Chart vom Terminmarkt. Retailpreis folgt wohl Terminpreis mit einer Zeitverschiebung:

"In den USA sind die Harnstoffpreise am Terminmarkt im Januar jedoch um mehr als 100 USD gefallen auf zuletzt 625 USD je Tonne. Der Branchendienst DTN, der mehr als 300 Einzelhändler befragt und jede Woche rund 1.700 Preisangebote für Düngemittel einsammelt, meldete Ende der vorigen Wochen jedoch – trotz der Preisrückgänge am Terminmarkt – einen durchschnittlichen Verkaufspreis bei Harnstoff von 913 USD je Tonne.

Das waren nochmals rund 20 USD mehr als Ende Dezember und 2,5mal so viel wie vor einem Jahr, als die Farmer den Harnstoff für 368 USD je Tonne kaufen konnten. Dieser Preisabstand zu den Börsenpreisen ist gewaltig und erklärt sich wohl auch mit den hohen Preisen, zu denen die Händler die Ware im Dezember eingekauft haben."

https://www.agrarheute.com/markt/duengemittel/...ordert-bauern-589447  

24.01.22 06:56

4285 Postings, 2280 Tage timtom1011Guten Morgen neue Woche

Neues Glück
 

24.01.22 09:00
2

54 Postings, 8103 Tage teekanneZitat Bernecker Börsenbrief auf FB am Wochenende

"K+S (WKN: KSA G88; 18,32 €) steckt in einer brisanten Ausgangslage. Ende letzter Woche äußerte sich der CEO der relativ kleinen, aber börsennotierten brasilianischen Verde Agritech (WKN: A0Y CLX; 3,02 €), der von Insidern eine weitere Verdoppelung zugetraut wird, wie folgt: „Dies ist sehr besorgniserregend. Es würde mich nicht wundern, wenn die Kalipreise dieses Jahr 1.500 $ erreichen“. Zum Vergleich: Aktuell liegt der Preis bei knapp 810 $. Vor einem Jahr notierte der Weltmarktpreis bei 350 $. In Europa wird die Situation noch kritischer. Weißrussland als größter Kaliexporteur wird sanktioniert. Nun ist auch der Transport durch Litauen Geschichte. Bei K+S knallen die Margen somit durch die Decke. K+S ist nichts für die Ewigkeit, aber das Momentum ist da und 20 € sollten fallen."
Dies ist ein Einblick in den #Bernecker-Börsenbrief "Der #Aktionärsbrief" in seiner Ausgabe vom 21.01.2022. Holen Sie sich die Experten aus der Redaktion dieses mehrfachen Gewinners des Deutschen Börsenbrief Awards als erfahrenen Begleiter für Ihre Meinungsbildung an die Seite. Erst-Abonnenten können dabei in den ersten 3 Monaten die Hälfte des Bezugspreises sparen. Weitere Informationen:
https://ichkaufeaktien.de/der-aktionaersbrief/  

24.01.22 09:41
3

1527 Postings, 4000 Tage conteWenn die Sektkorken knallen

dann frage ich mich umsomehr, warum man denn bei aktuell weiter fallenden Kursen und einer nie !! revidierten Einschätzung der Aktie von 41 E plus bei damals signifikant niedrigeren Kalikursen nicht von dem Aktienrückkaufprogramm Gebrauch macht. Also das mit den Anlleierückkauf kann ja nun warhlich keine Erklärung sein. Man hat schliesslich bei verkauf americas rund 500 Mio E mehr erlöst als ursprünglich erwartet werden drufte und angesichts der aktell extrem Hohen Kalipreise sollte man  eigentlich auch sehr, sehr hohe Gewinne erwarten. Also entweder bunkert Lohr alles, damit in schechten Zeiten für Managment und Experten massig Geld vorhanden ist, oder man braucht das Geld für etwas, was die nicht informierten Aktionäre bisher nicht wissen, oder es einfach Unvermögen, dass man- wenn die Einschätzung der Aktie ehrlicher Überzeugung entspräche- Unvermögen.

Was die Kalipreise betrifft, insbesondere die Zukunft derselben, enthaltie ich mich mal einer klaren Meinung, das ist Raterei, ich kenne auch niemanden, der vor 12 Monaten solche Preise erwartet hätte, oder ? Immerhin soviel, die Inflation hatte ich schon vor längerer Zeitals längeres Problem angesehen und ich glaube kaum, dass man das alsbald in Griff bekommt. Die Folge wird aber sein, dass das Preisniveau in vielen Bereichen hoch bleiben wird, und sicher werden Agrarpreise und auch viele Rohstolle länger auf einem sehr hohen Niveau bleiben.

klar, irgendwann kommen die Kalipreise auch wieder zurück, das ist schon eine Sondersitution, allerdings eine, wo ich persönlich nicht recht sehe, woher da ein starker Druck kommen soll. Die eigentlich relevante Frage ist, und die ist für mich völlig unbebantwortet. Welchen Preis benötigt ks eigentlich, um einen postiiven free cash flow zu erwirtschaften? Weiss das hier jemand, vermutlich niemand.  Eigentlich nüsste man , da man ja aktuell deutlichst vom kalipreis abhängig ist, klar sagen, was man bei welchem kalipreis erwirtschaften kann. Immerhin kann man wohl sagen, wenn die Kalipreise dahin zurückfallen sollten, wann auch immer das sein wird, macht man wohl auf grund der hohen und inzwischen noch mal deutich gestiegenen Kosten- Personalkosten steigen unabhängig vom kalipreis- Verlust. Ist so, und dann ist sofort aus mit goldenen Zeiten, die hoffentlich nicht mit 1 oder 2 mal Basisdividende 15 Cent enden.

Zum Thema Gerüchte. nun ich habe keine zu vermelden, weder aus Kassel noch aus Werratal. Aber eines ist klar, mit bhp wird sich ales ändern. Denn dieses extrem kapitalstakre unternehmen wird, da man sich für mich überraschend aus dem Ölgeschäft verabschieden wird, von Anbeginn als ganz starker player im Kaligeschäft sehen, und das bedeutet, man wird auch aufkaufen. Erster Kandidat nutrien, aber das ist schon mal gescheitert und möglicherweise auch kartellmässig swirchwierig. nächster Kandidat dann wohl mosaic. Ausschliessen würde ich ks auch nicht, da die Gesellschaft aktuell doch bilanziell gesund da steht und bei einer langfristigen konsequenten Sanktion geggen Belarus auch interessanter geworden ist. Und bei der Entsorgung ist ja nun auch eine gewisse Sicherheit gegeben, zumindestens temporär.
Das Belarus-Thema plus bhp wird aber auch so für ks bedeuten, dass man sich darauf einstellen muss und für yara gilt das mindestens genauso. Also das zB ks und yara aktuell sich unterhalten werden, wegen der Sanktionen belarus, ist ja fast zwangsläufig. WEr weiss, was sich darauf entwicklen könnte. Vermutlich minestens eine Art Zusammenarbeit.

Ein ganz interessantes Thema , das hier im Forum völlig vernachlässgit wird, wohl weil da niemand, mich eingeschlossen, vernünftige Infos hat, ist REKS. Das könnte schon perspektivisch sein und ein Standbein, wo man nciht so von den Kalipreisen abhängig ist und auch hohe Personal und Sachkosten an den Verbraucher weitergegeben werden können. Und wenn man denn - aktionärsfreundlich a la Siemens - einen spin off hätte, der den Aktionären auch zugute käme, dann würde das eine Höherbewertung mit sich bringen. Allerdings - aktionärsfreundlcih und ks ?- na , das kann man sich wohl abschminken. Die Kasseler Jungs wissen inzwischen, dass es auch bei rund 2 Mrd E Verlust gut 90 Prozent Entlastung gibt, Druck von Aktonären unbekannt.

unabhängig von bekannten Vorbehalten, aber hier mal auch ein Lob- nicht nur für den geschätzten user laie, sondern auch für trader, der zuletzt doch viele interessante links hier reingestellt hat.  

24.01.22 10:39
1

1794 Postings, 1706 Tage Brauerei 66Bei den Sanktionen und Aussichten

sollte man auch auf die Russen schauen . Da ja mit dem Ausschluss aus dem Zahlungssystem Swift gedroht wird was einen Embargo gegen alle Rohstoffe in den „Westen „ auch Kali gleich Kommen würde .
Es sind nur Drohungen, die aber wahr werden können.

              Glück allen Investierten  

24.01.22 11:24

493 Postings, 976 Tage 229360526cnein

ein Ausschluss aus Swift wird es nicht geben.Denn da bricht mehr zusammen und dem Westen würds fast noch mehr schaden!
Da glaub ich nicht dran.
Ich glaube bald an Entspannung denn davon profitieren alle!!!  

24.01.22 11:52

1794 Postings, 1706 Tage Brauerei 66Das hoffe ich auch

Nur steht diese Drohung im Raum.

           Glück allen Investierten  

Seite: 1 | ... | 2336 | 2337 |
| 2339 | 2340 | ... | 2764   
   Antwort einfügen - nach oben