das gewohnte "Spiel" im Späthandel, Dax wird am obersten Ende "festgetackert" (vielleicht kommt sogar noch ein bisserl was), heute erworbene shorts konnten maximal und im günstigsten Fall mit Minigewinnen bisher abgegeben werden, sofern man zu den hohen Kursen eingestiegen ist. Späthandel ist zu über 90 % Shortverbot ;-), kann mich gar nicht mehr erinnern, wann es einmal durchgängig bergab gegangen ist. Von daher ist der derzeitige Daxstand auch nicht sonderlich verwunderlich, es zeichnete sich ja schon den ganzen Tag über irgendwie ab, wobei man bei den richtigen Einstiegen durchaus auch ein paar Shortpunkte machen konnte, bis Beginn US-Start war das sogar recht ausgeglichen.
Rocco hätte auch gar nicht sooo falsch gelegen mit seiner These Zielzone 12200, wäre an und für sich absolut logisch und auch nachvollziehbar gewesen (146 erschien mir doch deutlich zu tief). Aber nicht einmal 225 wurden erreicht, da wäre ich doch (vorläufig) ins Bärenlager geschwenkt. Mit dem Erreichen der 300 lag er dann wieder goldrichtig, die wurden recht zielgenau getroffen, wenn auch knapp nach XETRA. Für seinen erneuten Abfall Richtung 12200 bzw. tiefer fehlt mir etwas der Glaube, ist allerdings der aktuelle Stand, wer weiß wie es morgen beginnt.
Nach dem heutigen Kursverlauf sollte man das ATH gedanklich wieder auf den Schirm rufen, zumindest als nicht unwahrscheinliche Option in Betracht ziehen. Ob nun nochmals über einen Rücklauf oder laaaaangsam ran oder wieder mit einem heftigen Upgap und Turbozündung wird sich dann zeigen.
Fällt das heute jedenfalls nicht weiter und wird weiter freudig in der Früh getaxt, bestünde genau diese Möglichkeit eines Upgaps (2 sind nach wie vor noch offen!).
Aber auch ohne eventuelles Gap, XETRA-SK fast auf TH, ist doch auch etwas.
Allerdings sind das über Nacht reine Überlegungen, nicht mehr. Hat der Handel erst begonnen wird es zumeist klarer.
Habe allerdings keine longs über Nacht im Depot. Relevante Marken bleiben für mich bestehen, solang sich der Kurs in diesen Regionen befindet. |