ist die Kursentwicklung heute nicht sonderlich verwunderlich. War zwar gestern in dieser Form nicht absehbar, da das nächtliche Taxspiel für mich nicht immer nachvollziehbar ist, hatte aber eine Posi drin behalten, was ich selten über Nacht mache. Entscheidender waren dann die ersten Beobachtungen im "echten" Handel. Da die Zeit heute ausreichend war konnte man die Bewegungen sehr gut verfolgen. Letztendlich habe ich versucht anhand von CT (mit Bildchen haben ja andere gute Dienste hier geleistet) Psychologie und Handelsmuster der letzten Tage den heutigen voraussichtlichen Verlauf mit seinen Chancen darzustellen. Hat ganz gut geklappt, denke ich, wenn man die postings seit morgens Revue passieren lässt. Die Zeichen dafür waren also da, inclusive des Ziels von 250, was für mich realistisch erschien, inclusive des wahrscheinlichen Ansteigens von NIK und DJ von ihren Tiefs, als der Dax nicht "mitzog". Auch ein kurzer Shorteinstieg bei zunächst 250 bzw. dann 260 brachte einen kurzen Rücksetzer, nachdem der "Späthandel" ja auch genau das machte, was er zuvor die Tage machte. Verhaltensmuster ähnlich wie gehabt also. Wenn man seine Marken also "gefunden" hat, dann sind die Verhaltensweisen des Kurses genau zu beobachten. Hätte selbstverständlich anders kommen können, dann wäre ein Umdenken erforderlich gewesen.
220 heute noch zu erreichen hielt ich vorhin für schwierig, sieht momentan so aus, als ob es nicht einmal mehr die 240 großartig unterschreitet, aber da will ich mich nicht absolut festlegen. Viel wird da nicht mehr kommen heute.
|