Ich unterstelle Dir jetzt einfach mal, Du reagierst jetzt nicht deshalb auf sachliche Weise, nur um keine schlechte Werbung für Deinen Thread zu machen und es besteht wirklich die Absicht darin, so wie Du dies vorgibst. Ich versuche es mal, ein wenig sachlicher und ausführlicher zu erklären.
Deine Idee und die Absicht dahinter ist ja weder schlecht noch verwerflich und unbestritten auch Dein gutes Recht.
ABER
Wenn tatsächlich Deine Absicht nicht als Deckmantel dient, fängt das Problem da immer noch an, das es hier in diesem Forum nicht nur unter moralischem Aspekt nicht richtig wäre, sondern auch vom Gegenteil zeugt.
Leztendlich handelst Du in Deinem Interesse, so, wie es Dir am besten gefallen würde. Das ist soweit nicht schlimm. Wenn man aber hier den Aufruf startet, um die Gesellschaft zu spalten und Du darüber zu richten vermagst, wer die Guten oder Schlechten sind, mit denen Du Dir wünscht zu kommunizieren, geht das eben moralisch nicht.
Hierbei macht es keinen Unterschied, ob Thread, -oder Forum. Es macht sich auf gleiche Weise zu nutze. Und verfehlt ganz sicher das, was es bezwecken soll.
Damit ziehst Du genau die an, die Du nicht haben willst. Aus Deiner Wahrnehmung hast Du längst eine Auswahl Derer, die Du anziehen möchtest schon für Dich getroffen, traust es Dich aber nicht einmal, diese User zu benennen. "Trolle"ziehst Du mit dieser Weise nicht nur an. Nein, damit machst Du alle in gewisser Weise indirekt dazu.
Soetwas kannst Du vorher nicht filtern, indem Du die User hier, die Dir lieb sind, "abgreifst" und anderen, die diesen wiederum folgen und nicht in Dein Muster passen, nach Deinem Ermessen die Türe versperrt ist. So etwas musst Du dort, im Geschehen, m.U gleichen Regeln für alle, entsprechend geradlinig führen und pflegen. Nicht mit abwerbenden Lippenbekentnissen um sich werben und im Vorfeld dabei andere User diffamieren.
Wenn Dein Thread dann noch nen Namen hat der auch wirklich für die Absicht dahinter steht ( z.B. (Mr.)Blockchain&BitcoinBrainerS...oder watt weiss ich ) dann kann man es doch sicher charmanter machen, so das User ggf. von alleine kommen, anstelle hier den Eindruck entstehen zu lassen, als dient der Thread und die Ankündigung dessen dazu nur, Sich gegen die User zu richten, die Dir hier, oder anderswo nicht willkommen sind.
Und da entsteht halt bei mir der Eindruck das der Thread nicht für etwas eingerichtet ist, sondern sich gegen etwas richtet.
Die Nummer mit der gefomotten Lady, die sich auch noch verhodelt hat auf Ihrer Blockflöte :-) hatte meinen ersten Eindruck natürlich dann nicht gerade verbessert. Ich tue das mal ab, als Präsentationsbeispiel für die Umgangsform nach Deiner Vorstellung. |