Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 3800 von 8648
neuester Beitrag: 11.08.25 09:28
eröffnet am: 23.06.11 22:51 von: potzblitzzz Anzahl Beiträge: 216200
neuester Beitrag: 11.08.25 09:28 von: Kornblume Leser gesamt: 63347170
davon Heute: 30858
bewertet mit 196 Sternen

Seite: 1 | ... | 3798 | 3799 |
| 3801 | 3802 | ... | 8648   

09.05.20 10:10
4

19504 Postings, 4949 Tage berliner-nobodysoso

Die Kryptowährung BitCoin befanden sich im Sturzflug, die Elliott Wellen und der Cryptonator haben ihren Bodensuchtrupp erfolgreich eingesetzt..

Angehängte Grafik:
btcweekekkek09052020.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
btcweekekkek09052020.png

09.05.20 10:17

54065 Postings, 7077 Tage minicooperMakroökonom. 3 charts die 1mio. Voraussagen

09.05.20 10:18
1

54065 Postings, 7077 Tage minicooperEth 2.0 läuft nach plan

09.05.20 10:19

54065 Postings, 7077 Tage minicooperBtc kann schon 2021 die 100k knacken

https://de.cointelegraph.com/news/bitcoin-may-blow-past-100k-by-2021-morgan-creek-ceo-says
-----------
Schlauer durch Aua

09.05.20 10:20

54065 Postings, 7077 Tage minicooperOffene pos. Erreichen erstmals 1 milliardemarke

Gestern ist es tatsächlich passiert: nach dem großen Crash Mitte März, als Bitcoin (BTC) auf fast 5.000$ gefallen ist, erreichte der Kurs die 10.000$.
https://www.kryptokumpel.de/bitcoin/offene-positionen-fuer-btc-options-erreichen-erstmal-die-1-milliarde-usd-marke/
-----------
Schlauer durch Aua

09.05.20 10:21

54065 Postings, 7077 Tage minicooperHalving in sicht. Btc steigt

Wenige Tage vor dem Bitcoin-Halving ist der Kurs der Kryptowährung wieder über die psychologisch wichtige Marke von 10.000 US-Dollar gesprungen.
https://t3n.de/news/halving-steht-bevor-und-steigt-1277923/
-----------
Schlauer durch Aua

09.05.20 10:25

20687 Postings, 9385 Tage preisfuchsmini nicht gegen die Links aber wenn ich mir die

veralteten Texte lese.

..Wenige Tage vor dem Bitcoin-Halving ist der Kurs der Kryptowährung wieder über die psychologisch wichtige Marke von 10.000 US-Dollar gesprungen.

Derzeit $9683

Aber interessant
https://twitter.com/PhilJBonello/status/1258608279497740290/photo/1
-----------
Leben bedeutet denken und handeln. Denken und handeln heißt verändern.

09.05.20 10:42
1

20687 Postings, 9385 Tage preisfuchsMotox man BTC bei 14 K sehen aber andere sehen das

nicht so.
Berechtigt?
Eigene Meinung bilden, sich selbst überzeugen, dann ist es nach einem möglichen Kursrutsch ein mögliches Szenario.

Was sagt Woo dazu?
Wer ist Willy Woo ? ein On-Chain-Analyst bei Adaptive Found

Er hält es für völlig plausibel, dass der Preis von Bitcoin nach der Halbierung abstürzt.
Er argumentierte, dass Börsen, die den Terminhandel anbieten, den größten Verkaufsdruck auf dem Markt erzeugen werden.
BTC-Preis wird wegen der Börsen fallen.
Da das 3. Halving in wenigen Tagen stattfinden soll, drehen sich die Spekulationen über mögliche Preiseffekte weiter in die Höhe. Der beliebte On-Chain-Analyst Willy Woo glaubt, dass die Miner nach der Veranstaltung "nicht mehr die größten Verkäufer von Bitcoin sein werden". Sie werden durch große Börsen ersetzt werden, die BTC-Gebühren an Fiat verkaufen.

"Man kann sich die Börsen als Steueragenten für Händler vorstellen. Diese Steuer, die in Form von BTC-Gebühren erhoben wird, wird auf die Märkte gekippt und für Fiat verkauft.
Es ist ähnlich wie bei den Minern, wo Coins, die durch die Verwässerung des Angebots gewonnen werden, auf den Markt geworfen werden, den die neue Nachfrage absorbieren muss. - fügte er hinzu.
Woo klärte den Unterschied zwischen Börsen, die die Gebühren verkaufen, und Händlern, die kaufen oder verkaufen.
Wenn Benutzer Vermögenswerte kaufen oder verkaufen, wird jeder Handel abgeglichen. Das bedeutet, dass es für jeden Verkauf, egal wie massiv er ist, einen Käufer auf der anderen Seite gibt.

Allerdings seien die Bergleute, die ihre Belohnungen verkaufen, und die Börsen, die die von ihnen eingenommenen Gebühren verkaufen, die einzigen beiden unübertroffenen Verkaufsdruck auf dem Markt, erklärte Woo.

Nach der Halbierung werden die Belohnungen für Miner halbiert. Folglich werden sie deutlich weniger frisch geprägte Bitcoins zu verkaufen haben. Auf der anderen Seite hat die Rolle der Krypto-Währungsbörsen, insbesondere derjenigen, die den Terminhandel anbieten, in den letzten Jahren zugenommen.

Woo kam zu dem Schluss, dass bei einem täglichen Volumen von etwa 1 Mrd. USD pro Austausch die Situation wie folgt aussehen würde:

"1.800 BTC/Tag von Minern vor der Halbierung.
900 BTC/Tag von den Minern nach der Halbierung.
1.200 BTC/Tag aus Börsengebühren".

Letztendlich sagte Woo, dass Terminbörsen eine etwas umstrittene Rolle auf dem Markt spielen. Sie bringen zwar Liquidität und bieten nützliche Hedging-Möglichkeiten für legitime Anwendungsfälle, aber sie werden auch "von nun an den größten Abwärtsdruck auf Bitcoin ausüben". So argumentierte er, dass der Handel mit Terminkontrakten den Fortschritt des Krypto-Währungsmarktes verlangsame.

Nicht alle Börsen sind gleich
Woo's Standpunkt ist nur wenige Tage vor dem wohl am meisten erwarteten Ereignis in der Krypto-Währungsgemeinschaft in diesem Jahr ziemlich überzeugend.

Ein kürzlich veröffentlichter Bericht bestätigte seine Worte, dass das Handelsvolumen an den Terminbörsen für Kryptowährungen in letzter Zeit stark angestiegen ist. Sie spielen eine bedeutende Rolle, was in der Tat einige Auswirkungen auf den Markt haben könnte.

Aaron Gong, Leiter von Binance Futures, sagte Cryptopotato jedoch, dass nicht alle Börsen auf die gleiche Weise funktionieren:

"Woo's Aussage könnte nur für inverse Futures gültig sein, dass Kontrakte in BTC abgewickelt werden und Börsengebühren auch in BTC bezahlt werden.
Im Gegensatz dazu werden Binance Futures in USDT und nicht in inversen Kontrakten abgerechnet. Daher wird dies für Börsen wie Binance nicht der Fall sein".

-----------

09.05.20 10:42

9189 Postings, 5173 Tage ixurtpf, was soll das? Die Infos von minicooper tragen

eindeutig zum Mehrwert des Bitcoin-Threads bei!

Die 10.000 USD-Marke wurde erst vor wenigen Stunden geknackt,
die Info's von mc sind also durchaus als neuwertig einzustufen!

Das Börse keine Einbahnstraße ist, wissen auch alle!
Nicht jeder Mitlesende hier ist mit Schnappatmung unterwegs,
als das ihn nur der sekundengenaue Kurs bzw. Preis interessieren würde.

Anbei der aktuelle Chart, der sich naturgemäß nunmal permanent ändert:  
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-05-....png (verkleinert auf 32%) vergrößern
screenshot_2020-05-....png

09.05.20 10:46

9189 Postings, 5173 Tage ixurtpf bist du short

oder was stört dich Preisvorstellungen
die höher sind als deine zu Weihnachten eher unrealistisch prognostizierten 9k?  

09.05.20 10:51

238 Postings, 1999 Tage haha2011hahameine posi

macht sich gut.. mal sehen ob wir bis zur 9.3 wie gesagt kommen.. haha oder doch nochmal die 8.8 naja abwarten, Wochenende könnte volatil werdeb.. schnell paar gute % drin, wenn man auf der richtigen Seite ist  

09.05.20 10:59
3

20687 Postings, 9385 Tage preisfuchsixurt du wolltest mich meiden

Ein Thread besteht aus Meinungen.
Aus Diskussionen und wenn ich etwas an mini stelle, ist dies an mini, der imAalter und vom IQ mir darauf die entsprechende Antwort gibt.
Dein #95012  ist jetzt schon wieder herablassend und provokativ.
Vor dir konnten wir hier wie Erwachsene diskutieren, jetzt?
-----------

09.05.20 11:07
3

20687 Postings, 9385 Tage preisfuchsixurt machst du auch was Du schreibst?

Nein!
Warum?
Weil Du hier sonst ganz allein mit dir schreibst.
Deine beitrage um Bitcoin drehen sich um den Kreis.
Bitcoin wurde nicht zum hodln erschaffen. Bitcoin will bewegt werden.
Ich bin somit eher einer wie haha2011haha und verdiene aber verliere auch manchmal mit Bitcoin.
Du schreibst dir die Finger hier wund und heulst wenn es runter geht (ich verdiene da oft) und tanzt wie in ....(denk dir, was ich gerade denke) wenn Bitcoin steigt.

Die 10 K sind zu früh da. Was steil steigt, wird auch hart landen.

Nicht nur die Börse sondern auch Bitcoin ist keine Einbahnstrasse auch wen Ihr jetzt vor Halving (versteht Ihr Halving überhaupt) gern so hättet.
-----------

09.05.20 11:09
2

20687 Postings, 9385 Tage preisfuchsWas sagt mir Dein billiger Chart?

Nichts, was ich nicht selbst weis!
Das sind Deine Beiträge.
Klug tun und nichts Wissen.
Hat dir tomtom88 aber bereits erklärt.
-----------

09.05.20 11:18
2

20687 Postings, 9385 Tage preisfuchsZum anderen um mal Klarblick Corona zu erhalten

Hier ein Bericht aus dem Jahr 2013

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/...blob=publicationFile

Wer also war hier unvorbereitet?
Wir?
Ach unser Bundesgesundheitsminister Herr Spann und all die anderen Politiker nach meiner bescheidenen Meinung.
Das hat im übrigen sehr viel mit Bitcoin zu tun.
Ohne Corona hätten wir bis gestern keine 10 K erreicht.
Das Finanzsystem ist am Wertesten und Bitcoin ist noch nicht reif um ...

Auf meine 9 K sollten wir uns am 24.12 und nicht jetzt unterhalten.

Ixurt das ist es, was viele wie Zaka. Mr.X, tom und andere an deinen Beitragen nicht mögen.
Du bist nicht für faire Diskussionen bereit. Es muss immer nach dir gehen und wenn nicht, dann unterste Schublade.

Meine Beitrage sind nur zu 40% wertvoll. Könnten aber auch 100% sein.
Warum aber?
Ich sehe Dich.
Ich sehe mich.
Wir sehen uns!
-----------

09.05.20 11:20

19504 Postings, 4949 Tage berliner-nobody#95004 is ne riesige bullish flag ;)

09.05.20 11:27

20687 Postings, 9385 Tage preisfuchs#95019 der man aber nicht 100% trauen darf

-----------

09.05.20 11:28
4

1595 Postings, 5760 Tage -Ratte-?

Ich lese ja meistens hier nur mit, aber was in den letzten Wochen hier abgeht ist nicht normal. Hier kackt jeder jeden an und fast keiner hat hier einen richtigen Plan. Hier gibt es Leute die sich über 100 Euro Gewinn freuen. Ich frag mich manchmal, ob ihr gerade erst aus der Schule gekommen seid und Muttis Taschengeld verzockt.

Bitcoin hat sein eigenes Muster und Plan B etc. haben dies frühzeitig erkannt. Hört auf euch anzukacken und über 100 Euro zu freuen. Wartet einfach ab. Hier kann es jederzeit nach oben und unten gehen und das extrem. Wer hier eventl. einen Totalverlust nicht verkraften kann, sollte aufhören mit BTC zu spielen.  

09.05.20 11:57

9189 Postings, 5173 Tage ixurt#95011 Motox Sichtweise BTC bei 14k ist sinniger

Obwohl auch ich analog 2016 nach dem Halving einen Dump befürchte,
siehe meine gemeldeten Beiträge,
finde ich es in der gegenwärtigen Situation aber längs nicht zwingend
und teile daher eher die Sichtweise von Motox!

Die Argumentation von Willy Woo finde ich sogar völlig unplausibel!

Warum sollte der BTC-Preis  fallen?

Wenn Willy Woo glaubt, dass die Miner nach der Veranstaltung "nicht mehr die größten Verkäufer von Bitcoin sein werden" ist das eher ein entgegengesetztes Argument!
Börsen die mit BTC-Derivaten handeln gibt es auch heute schon.
Diese haben schließlich in 2018 schon zum Absturz geführt.
Ergo nichts wirklich neues!
Im Gegenteil, wenn diese wie Bakkt,
der Sicherheit wegen ihre Wetten sogar mit "realen Bitcoins" hinterlegen
dann bringt das sogar das so dringlich benötigte frische Kapital in den Bitcoinmarkt!

Durch die Halbierung dürfte auch seine Verwässerungsargumentation nicht greifen.

Wenn Woo argumentiert das wenn
"Benutzer Vermögenswerte kaufen oder verkaufen, jeder Handel abgeglichen wird",
stimmt dass natürlich wiederum.

Denn in der Tat
gibt es für jeden Verkauf, egal wie massiv er ist, einen Käufer auf der anderen Seite.

Das gilt allerdings auch umgekehrt:
gibt es für jeden Kauf, egal wie massiv er ist, muss es auch Verkäufer auf der Gegenseite geben!

Wobei Miner, die ihre Mining-belohnungen verkaufen nach dem Halving halt nur noch die Hälfte im Angebot haben und Knappheit bei gleichbleibender Nachfrage nunmal den Preis eher noch weiter nach oben treiben dürfte! Haben wir übrigens alles schon hier diskutiert. Also auch nichts neues!

Woo zeigt also folgende Situation auf:

""" "1.800 BTC/Tag von Minern vor der Halbierung.
900 BTC/Tag von den Minern nach der Halbierung.
1.200 BTC/Tag aus Börsengebühren". """

Was er uns mit der letzten Zeile vermitteln will ist mir nicht nachvollziehbar.
Die vorherigen Zeilen stimmen jedenfalls, bestätigen aber eher meine These im letzten Abschnitt, welche zu weiteren Preissteigerungen führen sollte!

Besonders interessant ist der letzte Abschnitt im Bericht #95011,
wo Aaron Gong, Leiter von Binance Futures, Woo's Sichtweisen relativiert:

""" "Woo's Aussage könnte nur für inverse Futures gültig sein, dass Kontrakte in BTC abgewickelt werden und Börsengebühren auch in BTC bezahlt werden.

Im Gegensatz dazu werden Binance Futures in USDT und nicht in inversen Kontrakten abgerechnet. Daher wird dies für Börsen wie Binance nicht der Fall sein". """

Alles in allem aber endlich mal ein interessanter auch "inhaltlich bitcoinbezogener" Beitrag von dir preisfuchs, geht doch! ;-)  

09.05.20 11:59

20687 Postings, 9385 Tage preisfuchsBitcoin ohne Halving insgesamt betrachten

-----------
Angehängte Grafik:
btc.png
btc.png

09.05.20 12:03

20687 Postings, 9385 Tage preisfuchsixurt auf dein Beitrage will ich nicht mehr

eingehen.
Du hast zu sehr einen Tunnelblick.

Schreibst dich unter #95022 fein raus.

Suchst Sympathie zu Motox und seiner Aussage und schreibst zugleich

Das ist indiskutabel, da es keine Meinung sondern miemiemie  um den Kreis geschrieben bedeutet.
-----------

09.05.20 12:04

20687 Postings, 9385 Tage preisfuchsWarum wohl?

https://coincierge.de/2020/...echtiger-arbeitsplatzverluste-bullisch/
-----------

09.05.20 12:05

20687 Postings, 9385 Tage preisfuchsixurt was bedeutet Ignorierliste?

Das ich Dich ab jetzt da gesetzt habe und dir auch wenn du es gern hättest nicht mehr Antworte.
Spart Zeit ;-)
-----------

09.05.20 12:11

20687 Postings, 9385 Tage preisfuchsBlickt mal bitte auf das

Orderbuch zwischen 10.000 und 10.200 Dollar.

berliner kann wenn er will euch da bestimmt gut helfen.

Mahlzeit !

PS: Nicht warten bis die beste Zeit kommt, sondern den Augenblick auf "Jetzt" zur besten Zeit machen.

So long

Carpe Diem
-----------

09.05.20 12:15

9189 Postings, 5173 Tage ixurtpf mein Chart in meinem vorherigen Beitrag war auf

deine unsinnige Kritik zu minicoopers Beitrag bezogen. Du hast mini implizierend kritisiert, als ob seine BTC-Preisangabe 10k ewig alt wären!

Waren sie aber nicht, sie waren gerade erst ein paar Stunden alt!

Und genau das habe ich mit meinem angeblich "billigen" Chart dargestellt!

Wenn du das nicht auf die Reihe bekommst ist das nicht mein sondern dein Problem.

Versuchs doch mal zivilisiert, indem du mich nicht persönlich angehst sondern dich sachlich mit meinen Argumenten auseinandersetzt. Versuche ich doch auch immer wieder (wenn ihr mich lasst), siehe #5022.
Meiner Erfahrung entsprechend, dürfte mein Beitrag aber vermutlich wiedermal gemeldet werden. Sei's drum... ...  

Seite: 1 | ... | 3798 | 3799 |
| 3801 | 3802 | ... | 8648   
   Antwort einfügen - nach oben