Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Seite 422 von 440
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20
eröffnet am: 16.07.11 09:21 von: Greeny Anzahl Beiträge: 10990
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20 von: JuPePo Leser gesamt: 2215972
davon Heute: 881
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 420 | 421 |
| 423 | 424 | ... | 440   

03.08.18 12:35

1641 Postings, 2381 Tage JuPePoUser Greeny hat zugestimmt ...

dann bezog sich das mit der Verspottung wohl nur auf SAMPSON  und nicht auf FRANCES.

Die Qualität des Vorstands  wird normalerweise vom Aufsichtsrat (AR) beurteilt. Ob´s den bei TGS  gibt, weiß ich nicht.  
Falls nein, dann wäre es ja so, dass sich der Vorstand gegenseitig gute Zeugnisse ausstellt (siehe auch das Abgangszeugnis CONNELLY). Wobei ich davon ausgehe, dass auch der "Chief Executive Officer" zum Vorstand gehört.  

03.08.18 23:41
1

619 Postings, 2899 Tage go1331was machen meine aktien?

konnte die wanne zwischenzeitlich geklebt werden?
Ist das gewitter vorüber gezogen?  

03.08.18 23:42

619 Postings, 2899 Tage go13311,5 Jahre sind genug.

04.08.18 10:18
1

33227 Postings, 5698 Tage GreenyGeisterstunde

Schon schlägt die Hitze durch. Fundamental nichts außer, dass vermutlich die Mehrheitsmeinung getroffen wird, dass 1,5 Jahre genug sind bzw. sein müsste.
Lese ich jedoch den Vorvorbeitrag, so steigt unweigerlich die Meinung in mir auf, dass dieser User sich nur in bescheidenem Maße mit Unternehmen und Aktie befasst hat. Wie sonst könnten solche lapidaren Äußerungen hier Fuß fassen?
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

04.08.18 10:33
1

33227 Postings, 5698 Tage Greeny10 000 Anteile

repräsentieren aktuell null Wert, da sie nicht gehandelt werden können.
Letzter Kurs in € betrug hierfür 370€. Kein wunder, wenn einen die Firma und die Aktie offenbar nicht weiter interessieren.

-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

04.08.18 22:23

619 Postings, 2899 Tage go1331so ist es

06.08.18 08:32
2

8287 Postings, 8357 Tage gvz1Meldung -deutsch-

Nach einer geplanten ASX-internen Systemänderung, die sich auf die Market-Ankündigungs-Plattform ausgewirkt hat, musste der Sitzungsstatus "Suspend" erneut angewendet werden.  Diese Mitteilung dient der erneuten Bestätigung, dass die Wertpapiere dieses Unternehmens weiterhin gesperrt sind.
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

10.08.18 16:33
1

33227 Postings, 5698 Tage GreenyWarten auf "eine neue Life of Mine Studie"

oder bleibt es beim Warten auf Godot ? (Gattung absurdes Theather ) !
https://de.wikipedia.org/wiki/Warten_auf_Godot

-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

14.08.18 08:40
1

8287 Postings, 8357 Tage gvz1Der nächste Rücktritt.

Resignation of Director - Mr Ian Kerr
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

14.08.18 09:20

33227 Postings, 5698 Tage GreenyNon - Executive Director Ian Kerr

https://stocknessmonster.com/announcements/tgs.asx-6A895059/
Noch einer, dem die 500.000 Performance-Rights zurecht nichts eingebracht haben.


-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

14.08.18 19:44

1641 Postings, 2381 Tage JuPePokürzer und knapper ...

konnte Chairman FRANCES die Abgangsmeldung  zu Kerr wohl kaum abfassen.
"in der Kürze liegt die Würze" sagt das Sprichwort. Will - auf Kerr bezogen - wohl heißen: mehr gibt es zu Kerr wirklich nicht zu sagen ...

Wer ist Ian Kerr ?
Lt. der WebSite von TIGER ist er professioneller Ingenieur mit 38-jähriger Erfahrung, davon 30 Jahre im Bergbau.   Warum braucht man ihn auf dem Kipoi-Projekt nicht mehr ?  Personalkosteneinsparung ? Unfähigkeit ?  Andere Gründe ? Wir wissen es nicht und werden es wohl nie erfahren.  

14.08.18 23:03

33227 Postings, 5698 Tage Greenytinhat bei hc weiß wohl mehr.

Ian James Kerr was appointed as an executive director of Gascoyne Resources (GCY) on 30/07/18. He is also a Non-Executive Director West African Resources Limited (WAF).
https://hotcopper.com.au/threads/...r.4357278/page-6?post_id=34933482
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

15.08.18 11:30
1

33227 Postings, 5698 Tage GreenyWie überleben?

Der momentane Kupferpreis pro Pound liegt bei 2,70 US$ und knapp darunter.(s. Chart )

http://www.kitconet.com/charts/metals/base/t24_cp450x275.gif

Da bleibt nur sehr wenig hängen an Gewinn bei den angegebenen Gesamtkosten für Produktion.
Reicht das für die Zinsen? Kann überhaupt jemals an Rückzahlung der Darlehen gedacht werden?
Da braucht es mutige Investoren, die eine Entwicklung der Kobaltproduktion finanzieren.
Kupfer allein macht bei TGS nicht glücklich.
Aber das schreibe ich ja seit Jahren.


-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

15.08.18 19:19

1641 Postings, 2381 Tage JuPePoIndusteriemetalle im Sinkflug ...

Die Handelskriege vielerorts fordern ihren Tribut und gehen (auch) zu Lasten der Metallumsätze.
Dass wider Erwarten auch viele Edelmetalle betroffen sind, sei hier dahingestellt.
Jedenfalls  sind das für die Minenbetreiber derzeit und bis auf weiteres miese Perspektiven. Für TIGER und seine Abhängigkeit vom Kupferpreis natürlich im Besonderen.  
Gegenstand der  LOMP-Studie wird mit Sicherheit auch eine Kalkulation eben dieses Kupferpreises sein.  Auch die Kreditgeber werden einsehen müssen, dass mit Kupfer derzeit nicht das große Geld zu machen ist. Ich bin mir deshalb sicher, dass sie die Tilgungs-und Zinszahlungen weiter stunden oder zumindest strecken werden. "Kleine Brötchen backen" heißt die Devise. Von einer Insolvenz von TIGER  hat keiner was. Auch nicht die Investoren.
Die Chinesen würden zwar das Zeug am ehesten noch abkaufen - aber eben nur zu Dumpingpreisen.  Das aber ist ja kürzlich erst verhindert worden.  

21.08.18 08:27
4

33227 Postings, 5698 Tage GreenyTaurus !

Change in substantial holding
https://stocknessmonster.com/announcements/tgs.asx-6A895947/

Appendix 3B - New issue announcement

https://stocknessmonster.com/announcements/tgs.asx-6A895867/

-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

21.08.18 11:22

213 Postings, 4579 Tage alterKnochenwie ich

schon früher angeführt habe, kommen die großen in trippelschritten zur 50,xx%-marke.
ob diese erneute zuteilung positiv oder negativ zu sehen ist, bleibt für mich im nebel.

man könnte denken, die bleiben weiter bei der stange, weil sie an eine chance zur konsolidierung glauben, die eventuell im gange ist.
oder aber es handelt sich um eine weitere absicherung für den fall des crash.

jedenfalls können solche zuteilungen nur in bestimmten zeitlichen abständen erfolgen. davon gab es ja schon einige andere.  

21.08.18 11:52

1641 Postings, 2381 Tage JuPePosehe ich das richtig ...

die TAURUS-Gruppe hat  lt. Form 604 mit Wirkung vom 21.8.18 ihre Beteiligung an TIGER von 8,67 % auf 10,13 % erhöht ?
Wenn ja, könnte beides, was User "alterKnochen" sinngemäß anspricht, zutreffen:  TAURUS sieht eine reelle Chance auf ein nachhaltiges Überleben von TIGER .  Oder TAURUS sichert sich ab. Wobei mir bei Letzterem nicht klar ist, worin die Absicherung bestehen soll. Im Konkursfall hätte TAURUS nur einen größeren Anteil an der Konkursmasse. Wie diese zu Geld zu machen ist (wenn überhaupt), steht doch in den Sternen, oder irre ich mich?  

22.08.18 22:11
1

33227 Postings, 5698 Tage Greenyzulugrave auf hc

Zitat in googldeutsch:
" Es kann einfach nicht alles schlecht sein. Es gibt keine Möglichkeit, wie die Finanzierung zustande gekommen wäre (an erster Stelle), wenn die Aussichten so schlecht waren wie die meisten hier (die es lieben, diese Firma Tag für Tag zu führen). Der Kupferpreis geht nach Norden, die Mine läuft gut; nach Wachstumsschmerzen. Das Management hat ... nach Marwood gelutscht, aber wenn alles, was wir hören, Negativität Tag für Tag hier ist, was glaubst du, was das für einen Kurs bringt? Diese Firma ist das Aushängeschild eines Überlebenskünstlers! Von Zeit zu Zeit wäre es gut, eine positive Bemerkung zu lesen, anstatt all das Meckern und Beschweren. Für die Götter, es ist eine verdammte Penny Stock !! Was erwartest du??? ----- hochgradiges Erz, ----- praktisch selbsttragend ----- Management auf dem Weg der Besserung ----- kommt aus einem Handelsstopp heraus. Was ist das Problem ?? Wie der große Kanadier Donald Sutherland in Kellys Helden sagen würde, mit Clint Eastwood! "ENDE MIT DEN NEGATIVEN WELLEN" ..... es ist nur Geld! "
https://hotcopper.com.au/threads/...t.4371527/page-4?post_id=35109203  
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

22.08.18 22:14
1

33227 Postings, 5698 Tage GreenyUnd tinhat ironisch:

" Der Aktienkurs ist seit einiger Zeit bemerkenswert stabil geblieben. "

Wo er recht hat.......................  ;-))
https://hotcopper.com.au/threads/...ment.4371527/page-5?get_post=true
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

27.08.18 17:00
1

33227 Postings, 5698 Tage GreenyAmateurhafte Threads ?

@ JuPePo

Ichfinde ja nicht, dass Deine Threads amateurhaft sind. Da du jedoch gewissermaßen der einzige User bist, welcher in beiden Foren zum Thema Tiger Resources posten kann bewundere ich schon beinahe deine Selbsteinschätzung, auch wenn sie in meinen Augen keinesfalls angebracht ist.
Wie ich selbst eingestehen muss, können gelegentlich Fehleinschätzungen vorkommen, selbst dann, wenn man sich seit Jahren mit dem Thema ernsthaft beschäftigt.
Dass einem durch Missmanagement und scheinbarem "Schweigegelübde" derart in die Parade gefahren würde, hat sich hier kaum jemand vorstellen können und auch wollen.

Ich denke, dass man inzwischen so weit ist, dass man ob der bevorstehenden DRC-Wahlen lieber die kommende Politikrichtung abwarten will, bevor man sich in neue Abenteuer begibt.
Dabei spielen eventuelle kommende Steuergesetze und -belastungen sicher eine Rolle in den Überlegungen.

-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

27.08.18 18:25

1641 Postings, 2381 Tage JuPePoo.k. -semi-professionelles Niveau ...

könnte dem einen oder anderen Thread des einen oder anderen Users durchaus zugesprochen werden.  Amateurhaft klingt wohl doch zu abwertend für die eine oder andere gekränkte Seele.
Ich selbst bin allerdings  weiterhin der Meinung,  dass meine eigenen - unmaßgeblichen - Beiträge nur die eines Amateurs sein können (siehe Anhang - und dort den Absatz 1).

Was unter semi-professionell verstanden werden kann, beschreibt der Anhang im Absatz 2.

Es ist nur so:  Kluge Reden helfen hier niemandem mehr aus der Klemme.  Wenn TIGER nicht bald liefern kann, sind die Shareholder "im Eimer" -  und das alles trotz  allen vermeintlich semi-professionellen Threads.  

https://de.wikipedia.org/wiki/Amateur  

28.08.18 09:08
2

33227 Postings, 5698 Tage GreenyAppointment - EGM Legal & Commercial

ins Deutsche gegoogelt:

: www.tigerresources.com.au
Dienstag, 28. August 2018
Ernennung - EGM Legal und Commercial
Perth, West-Australien
: Tiger Resources Ltd. (ASX: TGS) ("Tiger") freut sich, die Ernennung von Caroline Keats zum Executive General Manager - Legal and Commercial - mit Wirkung vom 3. September 2018 bekannt zu geben.
Frau Keats kommt zu Tiger Resources mit 20 Jahren Unternehmen
nd kommerzielle Erfahrung. In fast 15 dieser Jahre arbeitete sie in der Bergbauindustrie sowohl in Australien als auch in ausländischen Jurisdiktionen in verschiedenen Funktionen
einschließlich firmeneigener Unternehmensberatung und als externer Berater bei führenden Bergbau- und Bergbau-Kanzleien. Ihre Aufgaben reichten von der Beratung des Managements und des Vorstands in allen Bereichen der Entwicklung und
Operationen, Vertragsverhandlungen, federführende Schulden und Abnahmeverträge, Unternehmensberatung,
M & A, Governance, CSR und Regierungsbeziehungen. In ihrer vorherigen Position bei MRX Technologies, einem Siemens-Unternehmen, hatte Frau Keats einen weitreichenden Auftrag, der die Verhandlungen und den Kauf von MRX durch Siemens beinhaltete
Technologien, als es ein privat geführtes Unternehmen war.
Das Unternehmen begrüßt Caroline in seinem Team und wird die Umstrukturierung und den Wiederaufbau fortsetzen, um den Plan für das neue Leben zum Nutzen aller Beteiligten umzusetzen.

David J Frances
Executive Chairman

https://stocknessmonster.com/announcements/tgs.asx-6A896793/
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

28.08.18 11:55

2450 Postings, 3151 Tage UhrzeitDas sind gute Infos

28.08.18 14:31
1

33227 Postings, 5698 Tage GreenyAm 23. Dezember 2018

werden aller Voraussicht nach Neuwahlen für das Präsidentenamt.
Neuwahlen der Legislative und für die Provinzen.

Ein dicker Brocken, der durch dieses unterentwickelte Land, so groß wie Europa gewälzt werden soll.


-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

28.08.18 15:22

1641 Postings, 2381 Tage JuPePonur ein neuer Kostenfaktor ?

Es ist zu  hinterfragen,  was es TIGER bringt, wenn  Chairman FRANCES mit Caroline KEATS eine Juristin "ins Boot" holt - denn das ist sie ja wohl.
Sind der Grund anstehende Vertragsverhandlungen, die  besonderen jur. Sachverstand erfordern, den die bereits vorhandenen Führungspersonen nicht haben ? Wenn ja - wer verhandelt mit wem ? TIGER mit den Kreditgebern ? Oder TIGER mit staatlichen Stellen im Kongo ?
Wenn Frau KEATS angeblich 15 Jahre in der Bergbauindustrie gearbeitet hat, dann dürfte das vor ihrer Zeit bei MRX Technologies gewesen sein. Denn die haben mit Bergbau ganz sicher nichts am Hut. KEATS war also zumindest eine Zeit lang "aus dem Geschäft".  Das muss nicht heißen, dass sie bei TIGER  einen schlechten Job machen wird.  Wünschen wir - die Shareholder - ihr jedenfalls ein "glückliches Händchen", was immer sie auch bei TIGER bewirken soll.

http://www.it-times.de/news/...artung-mittels-digitalisierung-124509/

https://www.eurailpress.de/news/...nimmt-mrx-technologies-gruppe.html

 

Seite: 1 | ... | 420 | 421 |
| 423 | 424 | ... | 440   
   Antwort einfügen - nach oben