Du solltest Deinen Nickname in Polemik ändern. Mehr steckt nicht hinter Deinen letzten beiden Posts. Der freie Fall der VW Aktie kommt nur dann, wenn der DAX nochmal um 1000 oder mehr Punkte abschmiert. Was hast Du denn gegen Herrn Winterkorn? Ich weiß nicht, ob er ein Sympathieträger ist, ich muss aber auch kein Bier mit ihm trinken gehen. Den VW Konzern führt er offensichtlich sehr gut. Ein Rekordabsatz nach dem anderen, kluge Übernahmen, innovative Energiewirtschaft, endlich auch verstärkte Anstrengungen bei Elektroautos usw.. Als Kaufmann scheint er auch nicht so schlecht zu sein. Für mich ist Volkswagen zusammen mit Siemens der solideste DAX Konzern überhaupt. In einem muss ich Dir allerdings Recht geben. Der stetige Kursanstieg von 80 auf fast 140 Euro zwischen September und Dezember letzten Jahres ging mir im Nachhinein auch ein wenig zu schnell und reibungslos. Deshalb glaube ich auch, dass wir die 150€ frühestens in ein paar Monaten wiedersehen werden, vorausgesetzt die Schuldenkrisen entspannen sich langsam mal ein wenig. Andererseits merkt man immer mehr, dass die Anleger nach einer Bodenbildung an den Börsen lechzen, um dann günstig einzukaufen und die nächste Hausse (die kommt bestimmt) mitzumachen. Heute ist allerdings nicht der Tag für die Wende. Der Nikkei gibt 2% nach, der Hang Seng fast 1%. Die VW Vorzüge liegen momentan bei ca. 102,90€ (Mittelkurs). Der DAX bei 5197. Um 11 Uhr wird das EU BIP veröffentlicht. Ich fürchte aber, dass wir nicht positiv überrascht werden. Die Hoffnung ruht also ganz auf der Konjunktur-Rede von Obama, welche um einen Tag auf den Donnerstag verschoben wurde. |