Ich finde das sowas von lächerlich, aber wer meint der kann gerne Panik haben, gucken wir uns dazu noch mal die Fakten an vor dem Quartalsbericht:
- Holding hat wesentlich mehr Kapital, als sie benötigen um eine 1,67 Millionen Dollar Zinszahlung zu tätigen. - Holding hatte die Tochterfirma RangeMark im September verkauft, die sie einst für 258 Millionen Dollar gekauft hatte. Die Verkaufssumme ist bis jetzt nicht veröffentlicht worden. - Sanierungsplan ist zu 99% durch, bis jetzt sind alle Einsprüche dagegen abgelehnt worden und es gibt keine neuen Einsprüche. - Im Sanierungsplan ist festgelegt das die Tochter AAC an die Holding Millionen für den Betrieb und Zinsdienst jährlich zahlt.
Warum soll man jetzt Panik bekommen, wo die Aktionäre doch auch anders gesehen über 7 Mrd NOL auf den Aktien gebunden halten und die Holding nur 1,2 Mrd an Schulden hat, wobei nur 120 Millionen im August 2011 als Anleihe ganz bedient werden muss?
Sorry, aber ich sehe keinen Grund zur Panik, für etwas das ABK in 30 Tagen zahlen kann. Dieses Gerücht ist doch bei weniger als zwei Wochen vor den Quartalszahlen, wo wir dann alle die Zahlen kennen, ein schlechter Witz, meine ich.
Der Witz tut aber den Aktionären richtig weh.
Gruß Marlboromann |